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FelixXx schrieb:Da hat Dein Kollege einfach unrecht.
Bei mir hat nichts geschwankt und sie funktionierte nachgewiesenermassen überhaupt nicht mehr.
Wenn Du "Auslesen" schreibst, meinst Du Auslesen und nicht Ausblinken. Kann Deine patzige Ausdrucksweise als Reaktion auf meinen Hinweis also nicht nachvollziehen.
Felix
och felix,
das war nich patzig gemeint.sorry wenns so rüberkam....
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Hallo Tom,
du willst damit sagen, der Motor ist kurzfristig mit voller Leistung gefahren und hat dann wieder nachgelassen?
Falls ja, klingt das sehr nach einem elektrischen Problem, eine Kontaktschwäche.
Eventuell dieses komische Stauscheibenpoti?!
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Geri schrieb:Hallo Tom,
du willst damit sagen, der Motor ist kurzfristig mit voller Leistung gefahren und hat dann wieder nachgelassen?
Falls ja, klingt das sehr nach einem elektrischen Problem, eine Kontaktschwäche.
Eventuell dieses komische Stauscheibenpoti?!
Hi Geri,
scheint so.Zumindest war ich ziemlich erstaunt,als es auf einmal diesen Ruck gab.Und die damit verbundene Beschleunigung ziemlich beeindruckend.
Mann mann mann.Ich geb den am Dienstag mal zum durchchecken.Dann weiß ich endlich mehr....
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Tom1976 schrieb:Mein Kollege meinte,dass man ne defekte Lambda an der schwankenden Drehzahl bemerkt.
Hallo Tom,
dein Kollege meint vielleicht, dass man die Spannung einer Lambdasonde mit einem Oszi oder Voltmeter als schwankend erkennen kann.
Die Lambdasonde liefert eine Spannung analog einer Sinuskurve.
Aber schwankende Drehzahl hat nicht direkt etwas mit einer defekten Lambdasonde zu tun.
semu
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semu schrieb:Tom1976 schrieb:Mein Kollege meinte,dass man ne defekte Lambda an der schwankenden Drehzahl bemerkt.
Hallo Tom,
dein Kollege meint vielleicht, dass man die Spannung einer Lambdasonde mit einem Oszi oder Voltmeter als schwankend erkennen kann.
Die Lambdasonde liefert eine Spannung analog einer Sinuskurve.
Aber schwankende Drehzahl hat nicht direkt etwas mit einer defekten Lambdasonde zu tun.
semu
Hi Semu,
er war felsenfest der Meinung,daß man eine defekte Lambda an der schwankenden Leerlaufdrehzal bemerkt.Ich kann nix zu sagen,weil ich sowas noch nie hatte.Deswegen
Auf jeden Fall bekomme ich nächste Woche ne neue Lambda,ein neues Thermostat,ne neue Zündspule und mein Kühler wird ein anderer...Da mir ja gestern nach Ladenschluss einfallen musste,den oberen Ausgang zum Schlauch wegzubrechen
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Hallo Tom,
ich habe auch schon einmal beim Passat 2 defekte Sonden. Am Stand hat man nichts bemerkt, sehr wohl aber am Verbrauch und an einer kaumgummiartigen Beschleunigung.
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Geri schrieb:Hallo Tom,
ich habe auch schon einmal beim Passat 2 defekte Sonden. Am Stand hat man nichts bemerkt, sehr wohl aber am Verbrauch und an einer kaumgummiartigen Beschleunigung.
Hi Geri,
der Begriff*kaugummiartig* könnte kaum treffender sein
Heut wurde der Kühler gewechselt und ein neues Thermostat kam rein.Nun haber ich endlich mal beim Fahrbetrieb ne Temperatur von 90Grad
Ich hoffe,dass mein Verbrauch somit schonmal ein wenig sinkt.
Am Mittwoch kommt ein neuer Benzinfilter rein.Ich denke mal,der hat es auch nötig. Tja nun noch die Lambdasonde. Die kostet ja nun leider wirklich weit über 100Euro im Zubehörhandel.Hat da jemand vielleicht ne Idee,wo ich die billiger herbekomme?Ausser beim großen Onlineversteigerungsundversandhandel???
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Hallo Tom,
ich schau immer gerne beim Beru Produktfinder.
Leider sind jedoch dort keine Preise vermerkt
Aber im Prinzip kann dir das jeder (freie) Teilehändler bestellen!
Beru Produktfinder
btw, schau mal was dort steht: Alle 100tkm gehört die Sonde raus, alle 30tkm überprüft.
Das schreiben die sicher nicht aus Jux hin
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Hi!
Ein paar Neuigkeiten gibts.War heut beim Boschdienst.Die haben mir den mal durchgeschaut.Marderfraß an den Zündkabeln.Die Zündkerzen hinüber.
Also gleich alles neu mitgenommen.
Inzwischen hab ich den Benzinfilter wechseln lassen.Das war scheinbar auch einer der Gründe für das Ruckeln.Denn nach dem Wechsel fä#hrt er schon entscheidend ruhiger.
Nur fehlt mir jetzt noch die Beschleunigung. Zündspule kriegt er auch die Tage neu.Die Lambdasonde wird noch erwartet.
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