21.03.2008, 12:02
Hallo und frohe Ostern an die Freunde der offenen Fahrkultur 
ich habe da mal eine Frage zu weiteren Vorgehensweise mit meinem Cab.
Seit einiger Zeit ist das Auto recht instabil bei Bodenwellen und Gullideckeln etc. Das Auto schüttelt sich regelrecht wenn ich durch Schlaglöcher und über Bodenwellen fahre. Ja ich habe die Suche benutzt und auch die Querlenkerbuchsen geprüft
Am Dienstag kommen die verstärkten Querlenker incl. Traggelenken von Meyle rein. Ein Bekannter ( V.A.G. Meister ) machte da einen Test:
Räder einschlagen mit dem Fuß in kurzen festen Abständen gegen den Reifen drücken und siehe da der Hintern des Cabs wackelt wie ein "längliches Geschlechtsteil"!!!
Hat einer von Euch das schon mal gesehen???? Was kann das sein???

Nun meine Frage, das Cab hat mittlerweile knapp 180tkm runter und ich bin der Meinung das kann ja nicht nur an den Buchsen liegen oder?
Kann da noch etwas anderes im argen liegen?
Die Koppelstangen sind noch in Ordnung.
2.Frage: Kann es etwas mit dem Fahrwerk zu tun haben? Es ist denk ich noch das orginale drin. Wenn ja gegen welches sollte ich es denn austauschen, in den Beiträgen hier habe ich schon einige Anregungen gefunden, allerdings bin ich jetzt komplett orientierungslos! Ich will das Cab eigentlich nicht tiefer legen höchstens 20 mm da soll die Bilstein Kombi ja ganz gut sein, aber für den Preis kann ich mir ja ein Gewindfahrwerk kaufen jedenfalls für 200 € mehr
Hat einer von Euch da eine Anregung? Zumal ich keine Risse in der Karosserie haben möchte oder ähnliche Probleme. Zu tief sollte er auch nicht werden da das Auto alltagstauglich bleiben soll und es in Hessen an gescheiten Strassen mangelt.....
3.Frage: ich habe natürlich auch die Beträge zu den RS Stabis gelesen des Weiteren zu den orginalen Domstreben....
sollte mein Fahrwerk noch i.O. sein mit was fang ich denn nun am besten an, mit welchen Umbauten erziele ich die schnellstmögliche Verbesserung der Straßenlage ? Fragen über Fragen......
Es wäre wirklich schön wenn ich von Euch eine schnelle Antwort bekommen könnte

Gruß Torsten

ich habe da mal eine Frage zu weiteren Vorgehensweise mit meinem Cab.
Seit einiger Zeit ist das Auto recht instabil bei Bodenwellen und Gullideckeln etc. Das Auto schüttelt sich regelrecht wenn ich durch Schlaglöcher und über Bodenwellen fahre. Ja ich habe die Suche benutzt und auch die Querlenkerbuchsen geprüft

Am Dienstag kommen die verstärkten Querlenker incl. Traggelenken von Meyle rein. Ein Bekannter ( V.A.G. Meister ) machte da einen Test:
Räder einschlagen mit dem Fuß in kurzen festen Abständen gegen den Reifen drücken und siehe da der Hintern des Cabs wackelt wie ein "längliches Geschlechtsteil"!!!
Hat einer von Euch das schon mal gesehen???? Was kann das sein???

Nun meine Frage, das Cab hat mittlerweile knapp 180tkm runter und ich bin der Meinung das kann ja nicht nur an den Buchsen liegen oder?
Kann da noch etwas anderes im argen liegen?
Die Koppelstangen sind noch in Ordnung.
2.Frage: Kann es etwas mit dem Fahrwerk zu tun haben? Es ist denk ich noch das orginale drin. Wenn ja gegen welches sollte ich es denn austauschen, in den Beiträgen hier habe ich schon einige Anregungen gefunden, allerdings bin ich jetzt komplett orientierungslos! Ich will das Cab eigentlich nicht tiefer legen höchstens 20 mm da soll die Bilstein Kombi ja ganz gut sein, aber für den Preis kann ich mir ja ein Gewindfahrwerk kaufen jedenfalls für 200 € mehr

Hat einer von Euch da eine Anregung? Zumal ich keine Risse in der Karosserie haben möchte oder ähnliche Probleme. Zu tief sollte er auch nicht werden da das Auto alltagstauglich bleiben soll und es in Hessen an gescheiten Strassen mangelt.....

3.Frage: ich habe natürlich auch die Beträge zu den RS Stabis gelesen des Weiteren zu den orginalen Domstreben....
sollte mein Fahrwerk noch i.O. sein mit was fang ich denn nun am besten an, mit welchen Umbauten erziele ich die schnellstmögliche Verbesserung der Straßenlage ? Fragen über Fragen......

Es wäre wirklich schön wenn ich von Euch eine schnelle Antwort bekommen könnte



Gruß Torsten