Reichweite der ZV
#1
... und ja, ich hab ich Suche - Funktion leider erfolglos genützt !!! Devil

Ich hab bei mir die Originale Funk-ZV mit Klappschlüssel. Wer hat die denn noch? Wie weit reicht das Signal bei Euch?

Bei mir ists so, dass es bei 2m schier nicht mehr funktioniert. An der Batterie liegt es sicher nicht, die hab ich schon mal getauscht. Ich finde das irgendwie doof, dass es nicht weiter geht. Hab noch nichts an Antenne oder ähnliches getan, bzw. weiss gar nicht, ob man die Antenne überhaupt noch verlegen/verlängern kann, bzw. wo die überhaupt ist.

Weiss mir das jemand nen Tipp, wie ich die Reichweite verlängern kann, ohne eine andere Anlage einbauen zu müssen Fz

Danke schon mal im Voraus.
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich habe auch die Original-FFB. Sie funktioniert auf etwa 7-8m Entfernung, 2m sind natürlich deutlich weniger. Worin liegt denn, deiner Meinung nach, der Vorteil, wenn die FFB einen weiteren Funktionskreis hat?

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ganz einfach:
1. Wenn ich aufs Auto zugehe, dann kann ich auf machen, das heißt wenn ich am Auto bin, kann ich einsteigen. Momentan ist es so ich lauf aufs Auto zu, dann kann ich drücken, wenn ich fast vor dem Auto bin, sonst gehts nicht, da kann ich gleich mit dem Schlüssel aufsperren.

2. Zum zweiten kann ich wenn ichs vergessen hab auch von weiter weg steuern, ohne dass ich wieder zurück laufen muss.

Ich kenns halt von meinem Geschäfts-Touran und da ist es so. Auch bei allen anderen ZVs ist es so. Mich nervt es nicht unbedingt. Ich will halt wissen, ob es ein genereller Bug von dem Auto ist, oder ob man was dagegen tun kann.
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

wenn die FFB erst dann funktioniert, wenn du vor dem Auto stehst, ist das schon ungewöhnlich und, meiner Meinung nach, nicht richtig.
Leider kann ich dir dahingehend auch keinen Lösungsvorschlag nennen, aber es meldet sich bestimmt noch jemand der einen guten Tipp hat. Eventuell kannst du auch noch beim Freundlichen vorstellig werden, und dir einen Rat holen.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo!
Also meine FB (auch original) reicht 24,6m weit ÄtschibätschRolleyes

habe es ausgemessen!
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin !

Ich würde als Erstes mal nen Batterietausch vorschlagen...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Erst mal dankeschön für die Antworten

cabriodealer schrieb:Moin !

Ich würde als Erstes mal nen Batterietausch vorschlagen...

der dealer

Hab ich leider schon probiert, siehe mein erster Beitrag, halt leider überhaupt nicht.

ahaspharos schrieb:Hallo!
Also meine FB (auch original) reicht 24,6m weit ÄtschibätschRolleyes

habe es ausgemessen!

Vielen Dank. Hilft mir aber so auch nicht wirklich. Devil
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
HI,

alsow enn's der Sender (neue Batterie) nicht ist, dann würde ich mal spontan auf den Empfänger tippen. Hast du dir den mal angeschaut? Evtl. wurde da was drumherumgebastelt, was den Empfang abschirmt?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ups..., muß ich wohl überlesen haben !! Sorry...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich würd mir das Ding ja generell schon mal anschaun, aber wo ist das Ding denn überhaupt? Steht das was drauf? Wenn ja, was denn?

VG
[Bild: DSC00206-klein.jpg]

[Bild: 256455.png]
Bj. 1999 - Modell Facelift - V6 2.6e 110kw/150PS - Bordeauxrotes Verdeck
Perlmutweiss, Originale Boleros, beide Verdeckmodule, Fussraum- und Einstiegsbeleuchtung
HiFi: 10cm Coax vorn und 16cm Coax hinten beides Hertz-Systeme auf 6-Kanal Soundstream-Endstufe. Für den dezenten Bass sorgt ein 8'' Woofer von Kicker im geschlossenen Gehäuse im Skisack

Genieße jeden Tag, denn es könnte der letzte sein
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reichweite Funk ZV Frogger 5 2.883 13.04.2005, 02:50
Letzter Beitrag: Björn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste