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Hi Owe,
Nee du, da hab ich keine Bilder... Gewichte an meinen Felgen sind in normaler Anzahl vorhanden. Auch die Bohrungen sind sehr ordentlich ausgeführt.
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
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Zitat:Das Stück gefühlte 40 kg, Auswuchtgewichte 2 reihig und 3 fach übereinander geklebt, das Maximum an einem Rad 800 g
Hi,
dann lass die mal schön ab, die 800 g sind m.E. nicht zulässig. Das vetretbare Maximum liegt bei ca. 100g, und selbst da würde ich mir noch Gedanken machen. Aber 100g sind lt. Reifenindustrie als noch montierbar anzusehen .
Ein guter Reifen liegt zwischen 10 und 30g Unwucht nach dem Montieren, qualitativ schlechtere und billigere Reifen liegen auch mal gern bei 50-60 g.
Eine Felge allein sollte max. bei 25-30g liegen.
Eine moderne Wuchtmaschine zeigt eine zu hohe Unwucht auch direkt an und bietet die Möglichkeit, die Unwucht des Reifens und der Felge so gegeneinander zu verdrehen, das sie im optimalen Verhältnis stehen und man nur das Minimum an Gewichten aufkleben muss.
Die o.g. Werte sind Erfahrungswerte der letzten 10 Jahre von mir.....also kann es dazu auch unterschiedliche Meinungen geben, aber 800 g sind definitiv nicht zulässig ...
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??
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ooowe78 schrieb:Auswuchtgewichte 2 reihig und 3 fach übereinander geklebt, das Maximum an einem Rad 800 g boahhhh, das habe ich auch noch nie gehört.
Und dein Kumpel hat vor mit den Dingern zu fahren?
Für welches Auto sind die 22" Felgen?
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Das Auto ist ein Dodge Magnum.
Wir haben sie auch gar nicht rauf bekommen, weil die ET vorne und hinten nicht gepasst hat.
Foto´s reiche ich nach, die sind noch bei Steffi auf´m Handy, ausserdem muß ich für´s morgige " Big Game" noch Waffen ölen!
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Kein Kommentar!!!!!
Gruß
Markus
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Mein Gott, mit sowas fährt doch hoffentlich keiner rum oder
Das können doch nur reine Showteile für die Vitrine oder Messe sein!
Die können nie und nimmer ein Festigkeitsgutachten haben...
...fassungslos...
Luftige Gruesse
Oliver
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20.05.2008, 08:02
Wie pflegt ein Bekannter von mir immer zu sagen: Ami-Krämpf!!
Das triffts doch ziemlich!
Grüße
Stephan, mit geschmiedeten, nicht geschweissten!
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Die Geschichte hat Alles in Allem mit Zoll, Transport, Decken usw. knappe 8000€ gekostet!
Wir haben ihm nun angeboten, die Teile für den Gartenschlauch zu nehmen. Das gebot steht bei 50€ pro Stück!
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cabriodealer schrieb:Hallo Gemeinde !
An der Felge geht das Chrom ab und das Alu blüht und zwar genau an der Stelle, wo der Reifen zur Felge abdichtet. Und das ziemlich heftig. Ist also auch eher nicht mehr dicht zu bekommen...
Ich ahne auf jeden Fall Schlimmes. Außerdem hab ich die Befürchtung, dass die anderen Felgen nach und nach die selben Symptome aufweisen werden.
der dealer frustriert
Hi cabriodealer,
das hört sich ganz so an, als wenn du sauren Felgenreiniger nimmst. Eine verchromte Oberfläche ist natürlich mit säurehaltigem Reiniger supergut und schnell zu reinigen. Doch beachte, dass sich bei den Stellen, die du nur schlecht erreichst, der Reiniger gerne mal festsetzt (hier zwischen Reifen und Felge), das Chrom anfrisst, die Nickelschicht durchdringt und das Aluminium zum blühen bringt. Eine verchromte Oberfläche ist zwar härter als eine lackierte, jedoch gegen Säure nicht auf Dauer resistent (bei jedem reinigen wird die Chromschicht dünner ). Ich hoffe jedoch für dich, dass dein Dealer hier Gnade vor Recht walten lässt und dir die Felgen anstandslos wegen "Fertigungsfehler" ersetzt. Hast du beim kauf irgendein besonderen Pflegehinweis bekommen? Wenn nicht, wirst du gute Karten haben. Viel Glück.
Gruß Ralf
"Ein Rabe geht im Feld spazieren, da fällt der Weizen um." -Helge Schneider-
Für jede Laune etwas....Audi 80 Cabrio 2,0 Bj. 1995....Polo (9N) 1,4 TDI Bj. 2004....Suzuki GSX750R (Superbikeumbau - offen) Bj. 1999...meine Frau Susanne Bj. 1964
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