Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
16 Danke aus 12 posts
hallo
Meine cabrio hat nach 10 jahren und 240000km nur eine kleine roststelle um die antenne. der rest ist rostfrei.
gruss aus der scheiz vom reto
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
73 Danke aus 37 posts
Moin Moin,
bei meinem fast 10jährigen Alltagsesel habe ich Rost bislang nur an Steinschlägen rund um die Front erlebt, oder an unglücklichen Lackabnutzungen (hängene Heckklappe), und da auch eher einen leicht rötlichen Schimmer,... wenn man das denn überhaupt Rost nennen will^^ Da hab ich bei anderen Wagen schon was ganz anderes gesehen
Da sehen die Rohrleitungen meiner Webasto Standheizung aber leider ganz anders aus, die muss ich demnächst (vor dem nächsten Winter) wohl mal grunderneuern....
Ich liebe Audikarosserien einfach
Baujahr: 96
Hubraum (CCM): 2596
0 Danke aus 0 posts
LOL vergleicht doch bitte kein Opel mit eienm Audi, da liegen ja Welten dazwischen.
Alles von Opel in den Jahren 81 bis 97 ist Müll.
Da rosteten sogar die Rahmen durch.
Ich habe einen Senator-A Restauriert ist mein baby lol
Feuerverzink, bin Experte was Opel betrifft.
Siehe hier:
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...adid=25462
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.
Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
ahaspharos schrieb:Da sehen die Rohrleitungen meiner Webasto Standheizung aber leider ganz anders aus, die muss ich demnächst (vor dem nächsten Winter) wohl mal grunderneuern....
Hi Ahaspharos,
was mir immer gut geholfen hat ( den Umweltfeunden allerdings bestimmt nicht passt) ist bei Aluteilen im Motorraum die dem Wintersalz & Co. ausgesetzt sind, einfach mit einem in Öl getauchten Pinsel einzuschmieren. Das hilft/half immer supi.
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Moin Cabriofreaks,
"Rost" hab ich noch keinen
Aber mal was zum letzten Baujahr: devinitiv lief das letzte Cab, bei Karman in Osnabrück, im September 2000 vom Band. Danach war bis 2002 (A4 Cab) Schicht im Schacht.
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): 2800
0 Danke aus 0 posts
AUDIRAUDI schrieb:Alles von Opel in den Jahren 81 bis 97 ist Müll.
Die Fotos sind von einem 99er.
Baujahr: 96
Hubraum (CCM): 2596
0 Danke aus 0 posts
Helldriver schrieb:AUDIRAUDI schrieb:Alles von Opel in den Jahren 81 bis 97 ist Müll.
Die Fotos sind von einem 99er.
Ups stimmt ja die Baureihe gammelt auch noch extrem.
Was ein Schande LOL OPEL
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.
Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
16 Danke aus 13 posts
Also ich dachte ja auch Rost sei kein Thema, da mein Wagen noch kein Streusalz gesehen hat und nur im Sommer bei meist schönem Wetter bewegt wird.
Aber man soll es nicht glauben, ich hab ihn entdeckt, den Rost. Er versteckt sich hinter den Zierleisen an den vorderen Kotfügeln. Wenn man von hinten schaut, sieht man es an der Kante des Kotflügels. Ich nehme an, die Sache wird durch die Schraube verursacht, die von hinten die Zierleiste hällt.
Sollte nicht sein!
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Baujahr: 7/1993
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
0 Danke aus 0 posts
das ist nicht die schraube,sondern die stahlschiene die in der leiste drin ist.
meine "blaue" ist jetzt 15 jahre alt (mein gott wie die zeit vergeht) wird auch nur im sommer und nur bei trockenem wetter bewegt.hat absolut null rost,bis auf die stahlschiene in der zierleiste,wurde natürlich sofort beseitigt,bevor dann doch noch die karosserie anfängt zu rosten.
Audi Cabrio 2,8 Bj.93 pelikanblau,KW-Gewindefahrwerk,US-Alloys Indianapolis VA 8,5x19 ET40 mit 225/35R19 und 15mm Spurverbreiterung,HA 9,5x19 ET40 mit 255/30R19 und 10mm Spurverbreiterung,el.Verdeck,Ledervollausstattung,Wurzelholz,Klima,Tempomat,Raidsportlenkrad mit Airbag,Sitzheizung.
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
3 Danke aus 3 posts
Hi Leute,
Ich habe ihn heute auch entdeckt um die Kennzeichen beleuchtung herrum ganz leichter ansatz gleich abgeschliffen und mit rost umwandler behandelt und dann mit dem lackstifft ausgebessert =) da schaut ja kaum einer hin .. daher reichte die kleine pinselflasche mit lack aus
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
|