Blinker + gesamte Beleuchtung hinten links defekt
Guten Abend, Cabrio-Gemeinde!

Leider ist bei mir hinten Links die gesamte Beleuchtung incl. Rückfahrlicht, Blinker etc. ausgefallen!
Könnte es vielleicht auch am linken Kabelbaum welcher auch für die Verdecktechnik verantwortlich ist liegen?

Desweiteren wollte ich gerne ein Lämpchen im Bereich der Mittelkonsole bei der Heizung/Belüftungsschalter austauschen! Wie bekomme ich die Abdeckung demontiert? Bitte auch hier um Rat!

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe im vorraus!

Schöne Grüße aus dem Rheinland Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Wenn da alles aus ist, dann würde ich eher mal nach der Masseverbindung gucken!
Die Regler für die Heizung kannst Du einfach abziehen, dann kommst Du an die beiden Schrauben für die Blende.
Ollfried, zäh
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo
Die Regler bekommst du am besten ab wenn du ein Fensterleder um die Regler legst und sie mit der Zange abziehst.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Cabrio-Brock-B1 schrieb:Leider ist bei mir hinten Links die gesamte Beleuchtung incl. Rückfahrlicht, Blinker etc. ausgefallen!
Könnte es vielleicht auch am linken Kabelbaum welcher auch für die Verdecktechnik verantwortlich ist liegen?
Hallo Cabrio-Brock-B1,

ich hatte einmal die Sicherung für Standlicht links unbeabsichtigterweise in den falschen Slot zurückgesteckt....ich hatte es dann auf den Kabelbaum geschoben, da ich am WE zuvor getauscht habe (die Sicherung war aber schon länger raus, es war halt zwischendurch aber nie dunkel - als ich gefahren bin - und habe das daher nicht schon früher bemerkt).
Ich würde daher zum einen mal den Sicherungskasten durchgehen. Der Kabelbaum macht m.E. nach aber nicht die gesamte Beleuchtung (für Nebelschlusslicht schon)....ich würde die beiden allerdings generell mal austauschen, um etwaigen Problemen mit der Schließanlage und dem Verdeckkastendeckel vorzukommen.

Beste Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Abend, Cabrio-Gemeinde!

Die Mittelkonsole im Bereich der Heizungs-/Belüftungsregler leuchtet dank Eurer Hilfe wieder! Vielen Dank!

Nach dem Defekt an der rechten Rückeleuchte muss ich noch suchen! Wo finde ich eigentlich das Massekabel?

Vielen Dank und schöne Grüße aus KölnCool
Zitieren }
Bedankt durch:
Exclamation 
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit dem Blinker und Licht, aber hinten rechts!
Vorne rechts blinkt es deshalb ganz schnell, zwischenzeitlich hat es wieder funktioniert, aber jetzt leider nicht mehr...
Kann mir mal bitte jemand Tipps geben, an was das liegen könnte und wie/wo die Kabel verlaufen?
Nicht so toll, wenn nachts nur hinten links das Licht leuchtet und beim rechts abbiegen der hinter mir Fahrende nicht vorgewarnt ist...

Vielen Dank
Zitieren }
Bedankt durch:
@ user: Also ich als absoluter ELektrikidiot und völliger handwerkslegasteniker würde mal so vom logischen Anstaz her auf den tippen, der uns allen das Leben schwer macht, nämlich........

RICHTIG, der böse Kabelbaum in der Heckklappe! Zwinker
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Es verlaufen 2 Kabelbäume, bei der Heckklappe den du meinst ist doch nicht für die Einheit Blinker und Licht zuständig, oder?
Den habe ich schon mal geflickt, da der Verdeckkastendeckel nicht mehr auf gegangen ist!
Zitieren }
Bedankt durch:
Na ich weiß nicht, aber wenn bei mir die Leuchten und Blinker anfangen würden zu spinnen, dann würde ich mir schonmal Gedanken über die Kabelbäume machen, und wenn du sie schonmal geflickt hast, dann sind evtl. nun die anderen Adern durch?!!!
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin..
Richtig, ist ein anderer Kabelbaum.
Ziehe mal die Kontakte ab....oftmals sind die regelrecht verrostet!
Hatte das damals auch und hab mir neue Fassungen gekauft...Stück grob 5€..seitdem ist Ruhe..
Natürlich dann noch die Stecker des Kabelbaumes an der Fassung reinigen und ein wenig Kontaktspray drauf.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standlicht links (vorne u. hinten) ohne Funktion Fly 25 0 426 30.06.2024, 19:42
Letzter Beitrag: Fly 25
  Tacho Beleuchtung I3uLL3t 14 6.248 07.02.2024, 12:35
Letzter Beitrag: terex75
Lightbulb Beleuchtung Grund für Summer? ScavengerDE 12 2.923 21.04.2023, 13:11
Letzter Beitrag: RyslanM
  Kabrio Schließfunktion mit Fenster hoch funzt links nicht AUDIC4A6S6AAN 1 905 19.04.2023, 16:49
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.780 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] DE Linsen links zu rechts Verkehr tauschen Oldaudifreak 7 3.821 15.09.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Cinderella
  Beleuchtung Fensterheberschalter Mech© 16 10.620 25.08.2021, 17:44
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  [NG] Kabel in Seitenwand Links Pulsar 0 1.392 01.08.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Pulsar
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 3.242 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Problem] Fensterheber links GKMR 2 2.162 08.08.2019, 11:39
Letzter Beitrag: GKMR

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste