Zigarettenanzünder mit roter LED
#21
Mech schrieb:Hey Christian,

hatte ich doch richtig in Erinnerung.... Der Durchmesser ist der gleiche wie
bei unserem?
Hmm Dry na mal sehen. Auf jeden Fall schon mal schön rot!
Zitat:nur ohne chrome, das mag ich nicht,
Wieso hast du dann den Chromknopf an der Handbremse nachgerüstet? Zwinker


mmmmmmmmmhhhhhhhhhh,... deswegen Nix wie weg!


der A4 8E B7 mit single frame hat 2007 ein kleines facelift bekommen, da ist der aussenrand in chrome (beim zig.-anzünder). ob der passt weiß ich nicht, kannst dir den ja bestellen, bei ebay kann man gut neue anzünder wieder verkaufen, hatte ne menge vorher ausprobiert bevor ich den vom A2 "entdeckt hatte".
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#22
So,

habe heute den empfohlenen Anzünder mal testweise geholt und muss sagen:
a) schöne rote LED Pro
b) schöner verchromter Rand (passend zum Handbremsknopf) Pro
c) moderneres Design Pro
d) gleiche Größe wie der originale Anzünder ---> Doof, da ja das Loch etwas
zu groß geraten war.

Insgesamt aber prima und mit 12,-€ bezahlbar. Man muss lediglich dem
Beleuchtungskabel einen Steckschuh verpassen und fertig ist die Laube.

Bilder folgen.......
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#23
Hi Mech,
hast jetzt den vom A2 verbaut? Weil Lion ja auch was sagte vom A4 8E B7 mit single frame? Welcher ist es?

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
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#24
Moin Marcus,

es ist der vom A4 geworden. Sieht auf den Bildern zwar orange aus, aber tatsächlich leutet es schön "audineu" rot! Big Grin



[Bild: 1434.jpg]


[Bild: 1435.jpg]

Allerdings sieht der Anzünder vom A2 etwas filigraner aus. Mmmmmh.
Mal sehen....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#25
Mahlzeit Jungs
ich hab da mal so ne blöde Frage .. wie hast den den Beleuchtungsring von dem A2 Anzünder in des Loch gekriegt ? Im den Originalen auszubauen muss man ja die Beleuchtungsfassung abhebeln und die ist ja beim A2 Anzünder ein Stück mit der kompletten Hülse , oder seh ich des falsch ??

MfG Chris
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#26
Moin,

der Leuchtring kommt einzeln. Erst die Spannhülse rausziehen (Rastnasen
beachten) und dann den Leuchtring entfernen.

Einbau umgekehrt....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#27
Hi Chris,

schau mal hier.

Der Leuchtring besteht übrigens seinerseits aus 2 Teilen, dem roten Plastikteil und dem schwarzen Anpressring.
Dieser Ring muss beim Einbau von unten gegen die Mittelkonsole gesetzt werden, und zwar mit der angefasten (schrägen) Seite nach oben.

Du hast ausserdem Post!

Gruss, HZwinker lli
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#28
Mech schrieb:...
Allerdings sieht der Anzünder vom A2 etwas filigraner aus. Mmmmmh.
...
'N Abend!

Habe mir heute den vom A2 eingebaut und kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zu Mechs Bild erkennen. Bei mir fehlte seit dem Kauf des Cabrios das Innenleben des Anzünders und das sah irgendwie blöd aus. Hoffentlich sieht mich keiner Obwohl ich das Innenleben nie brauche Cool .

Noch ein paar Umbauhinweise, die in den vorigen Beiträgen irgendwie zu kurz gekommen sind Zwinker :
  • Vorsichtshalber habe ich die Batterie abgeklemmt - der Anzünder hat schließlich Dauer-Plus. (Hinterher habe ich "natürlich" doch noch die Sicherung gekillt - durch Kurzschluß an den Kabelschuhen durch Werkzeug.)
  • Ich habe mir fast die Finger dabei gebrochen, den alten Anzünder rauszubekommen. Ging schließlich nur mit roher Gewalt raus, Haupthindernis war die Halterung für das Birnchen. Wer das besser hinbekommt, kann die Mittelkonsole womöglich nur locker schrauben, ich mußte sie zwangsläufig komplett herausnehmen, um mir die "Bescherung" von unten ansehen zu können.
  • Vom alten Anzünder den Stecker aufgeschnitten, so konnte ich die Kabel mit Kabelschuhen einfach weiternutzen. Zwischen Masse und Plus habe ich eine "Wand" von dem zerschnittenen Steckergehäuse als Isolierung geklemmt, weil mir die großen Kabelschuhe etwas zu nahe beieinander standen. Wegen Masse und Plus habe ich mich einfach am alten Anzünder orientiert.
  • So ganz paßgenau ging der A2-Anzünder in das Loch vom alten Anzünder in der Mittelkonsole bei mir nicht hinein. Sah irgendwie mehr wie ein Oval aus. Am roten Gehäuse ist eine senkrechte Leiste angegossen. Diese habe ich oben und unten etwas ausgedünnt, so ließ sich das Teil leichter einfädeln, der schwarze Ring (schräge Seite nach oben, nicht wahr H;o)lli?, andersrum hält es wirklich nicht richtig!) fixiert das Teil trotzdem zuverlässig. Und es sieht nicht mehr wie ein Ei aus. Der Einsatz hätte das wahrscheinlich kreisrund aufgedrückt, aber das sah mir einfach nicht richtig aus.
  • Zum Schluß das Birnchen abgeschnitten, Kabelschuh angeklemmt, leuchtet bei Licht an.

Und zwar schön rot. Jetzt werde ich wohl doch noch die gesamte Beleuchtung umbauen müssen...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

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#29
Moin...
Jenkins schrieb:Habe mir heute den vom A2 eingebaut und kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zu Mechs Bild erkennen.
Der Leuchtring ist filigraner, ganz wie Mech schrieb.

Jenkins schrieb:
  • Zwischen Masse und Plus habe ich eine "Wand" von dem zerschnittenen Steckergehäuse als Isolierung geklemmt, weil mir die großen Kabelschuhe etwas zu nahe beieinander standen.
Ein Schrumpfschlauch über alle Kabelschuhe ist auch eine Lösung.

Jenkins schrieb:
  • Sah irgendwie mehr wie ein Oval aus. Am roten Gehäuse ist eine senkrechte Leiste angegossen.
Oval kann ich nicht nachvollziehen.
Für die Rastnase habe ich mit einer sehr dünnen Schlüsselfeile eine entsprechende Nut in die Öffnung der Mittelkonsole gefeilt.
Der Anzünder sitzt dadurch verdrehsicher.

Jenkins schrieb:Und zwar schön rot. Jetzt werde ich wohl doch noch die gesamte Beleuchtung umbauen müssen...
Tja.... fängt man erst einmal an.... Zwinker

Gruss, HZwinker lli
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#30
'N Abend H;o)lli!

H;o)lli schrieb:Moin...
...
Der Leuchtring ist filigraner, ganz wie Mech schrieb.
Stimmt, ist schmaler. Sieht besser aus Mech. Cool

H;o)lli schrieb:Ein Schrumpfschlauch über alle Kabelschuhe ist auch eine Lösung.
Wenn man nachdenkt die bessere. Hab' aber nicht nachgedacht. Zwinker Bin noch Fußgänger in dem Thema.

H;o)lli schrieb:Oval kann ich nicht nachvollziehen.
Eiförmig? So eingedrückt, wie es halt aussieht, wenn man einen größeren Ø in einen kleineren Ø preßt.

H;o)lli schrieb:Für die Rastnase habe ich mit einer sehr dünnen Schlüsselfeile eine entsprechende Nut in die Öffnung der Mittelkonsole gefeilt.
Ich habe lieber an der Hülse "geschnitzt", als an einem "originalen" Teil. War mir irgendwie sympathischer.

H;o)lli schrieb:Der Anzünder sitzt dadurch verdrehsicher.
Das ist natürlich ein gewichtiges Argument. So wenig wie ich an der Hülse abgetragen habe, sitzt meine auch verdrehsicher. Behaupte ich jetzt einfach mal. Die LED-Halterung sitzt außerdem (mit Luft) in dem gleichen angespritzten Kanal, in dem vorher die Birne saß. Da geht zusätzlich nicht mehr viel. Aber hätte ich etwas mehr nachgedacht (siehe oben)... Mit Deiner Lösung geht die Hülse natürlich gut rein und hält gleichzeitig.

H;o)lli schrieb:Tja.... fängt man erst einmal an.... Zwinker
...
Gruss, HZwinkerlli

Tja...

Im Ernst: Ich habe den Unterschied vorher gar nicht bemerkt, wie auch? Für mich war das Rot und fertig. Im Gegensatz zu ahaspharos dimme ich weit herunter. Grandpa Aber das satte Rot sieht auch in meinen müden Augen besser als dieses alte Orangerot.

Ich hab' da auch schon eine Anleitung im Forum gefunden Cool .

Micha
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