Fensterheber alle zusammen
#1
Hallo Leute,

Im Cabrio ist ja der schöne Fensterheber in der Mittelkonsole dieser hat auch die schöne Funktion wenn man mal kurz drückt das alle Fenster ganz runter fahren. Das Funktioniert aber leider nur wenn das Auto steht gibt es eine Möglichkeit das man diesen schalter so umbaut das die Fenster auch während der fahrt bei kurzem Druck komplett runterfahren und auch komplett hoch? das wäre mir lieber da ich ja wenn ich alle Fenster ansteuere sie eh ganz auf oder zu mache.

mfg Thorben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Oh ich merke gerade das das hier die Falsche Kategorie ist wäre schön wen ein Moderator das in die Elektrik sieben könnte.

Weis dennoch keiner Bescheid? in den Stromlaufplänen habe ich den Schalter nichtmal gefunden nur die anderen 5.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Thorben,

ob man es umbauen kann? Dazu müsste man wohl im Steuergerät der Fensterheber was verändern. Leider kenne ich mich mit dem Gerät nicht aus, daher nur Vermutungen.

Falls das Fensterhebersteuergerät die Geschwindigkeitsinfo bekommt und auswertet, könnte man versuchshalber mal den zugehörigen Draht kappen. Dann sollte das STG glauben, die Geschwindigkeit sei 0 km/h. Imho ist - das STG betreffend - die "Alle Scheiben automatisch versenken" - Funktion die einzige, die geschwindigkeitsabhängig ist, oder? Na dann: Versuch macht kluch...
Such mal als erstes im Stromlaufplan nach dem Geschw.-Signal. SLP ist in FAQ (imho).

Bytheway: bei mir geht das automatische Scheibenversenken auch bei langsamer Fahrt (<15km/h)...

Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Thorben,

sehe gerade, dass die SLP in der FAQ für den 80er-4-Türer sind.

Damit kann man dann wohl nichts anfangen. Passt überhaupt nicht zum Cabrio.
Hat nicht noch jemand anderes die Steckerbelegung des STGs oder gar einen SLP?

Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Thorben,

die von dir genannte Komfort-Funktion funktioniert übrigens nicht nur im Stand.
Ich glaube bei 40Km/h ist die magische Grenze...vielleicht hilft dir dies schon.

semui
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bei mir geht es nur wenn das Fahrzeug unter 5km/h fährt können auch 10km/h sein. aber sobald sich die Tachonadel bewegt ist aus die Maus.

ich werde mir mal aus der firma die Pläne fürs Cabrio besorgen und dann mal schauen. Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Thorben,

wenn Du an Pläne rankommst, solltest Du eigentlich fündig werden - zumindestens was das Verständnis bzgl. des Geschwindigkeitssignals betrifft.

Ich brauche nicht erwähnen, dass 1A Infos hier immer gerne gesehen sind... Also: So weit möglich, lass uns an Deinen Infos teilhaben. Gerne auch per PN Zwinker

Gruß
LCoolrenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Exclamation 
Hallo

Also diese Info zu diesem Umbau würde mich auch sehr Interessieren...

Fals jemand mal eine Lösung hat ,bitte einstellen das wir vielleicht alle was davon haben ....

Grüße Chromemike
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
also wenn ich an die schaltpläne komme werde ich sie natürlich auch hier in der FAQ aktuallisieren insofern es abweichend ist vom vorhandenen und wenn ich den umbau starte werde ich gerne eine bebilderte anleitung in die FAQ stellen Zwinker


p.s.: chromemike du hast nicht zufällig nen fast komplett verchromten vw caddy oder wenn ja kennen wir uns von nem treffen?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hallo,

ich bin schwer der meinung das die funktion vom verdecksteuergeträt geschalten wird. du musst das geschwindigkeitssignal am verdecksteuergerät kappen. ich glaub das es das blau weisse kabel ist. auch möglich ist es das du den eingang des steuergerätes auf masse legen musst. ich würde es erstmal nur abklemmen dann kannst du nichts kaputt machen. nachteil ist natürlich das auch dein verdeck jederzeit versehentlich geschlossen werden kann. einmal versehentlich bei 120kmh auf die taste gekommen und du kannst deinen deckel im rückspiegel beobachten.

öffnen kann man das verdeck dann natürlich auch jederzeit aber das wird wohl kaum versehentlich passieren.

grüsse sandro


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktion alle 4 Scheiben betätigen geht nicht mehr AUDIRAUDI 15 12.830 28.02.2017, 00:23
Letzter Beitrag: ManfredM
  Fensterheberschalter alle gleich ? Bloomberg 2 2.493 07.07.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Tux
  [Bitte] BC: alle Signale plausibel, nur Restkilometer / Tankinhalt nicht Grappa 10 6.555 01.07.2013, 20:59
Letzter Beitrag: lemmy
  beim rechts oder links blinken gehen alle Blinker bigfroeschi 28 19.915 09.05.2013, 13:30
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
Question FFB, ich brech langsam zusammen.... ~*liky*~ 3 3.725 25.10.2010, 15:01
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  GRA Tempomat Einbau in alle MKB MasterJens 74 110.195 03.09.2010, 21:09
Letzter Beitrag: semu
  LED Frage an alle Elektronik-Spezialisten yoshi 23 12.874 22.04.2008, 17:00
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Haben alle Sitze ne Sitzheizung... Holger 8 5.024 27.10.2005, 12:09
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Totalausfall der Elektrik - alle Sicherungen ok! Bastel 2 3.645 22.07.2004, 22:32
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste