Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2298
Motorkennbuchstabe: 7A
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Forengemeinde,
nach Durchforsten der Suche habe ich keine entsprechenden Infos bekommen, somit starte ich hier nen neuen Fred.
ICh habe ein 92er Audi Cabriolet mit einem 20V Sauger Motor (7A) sowie der kompletten Elektrik vom Cabrio ab 98-00 . Zuerst funktionierte der BC im Urzustand (noch mit NG Motor), nach dem Umbau auf 7A auch tadellos. Erst seit letzem Winter, wo der Motorkabelbaum auf Grund anderer Proleme ausgetauscht worden ist, zeigen sich folgende Symtome: -keine Anzeige des Momentanverbrauchs sowie des Durchschittverbrauchs .
-Die Anzeige bleibt bei 0.00 , ohne Änderung, die Restlichen Funktionen kann ich Problemlos durchschalten und werden auch angezeigt. Ich habe mir auch einen anderen Bordcomputer und neuen Lenkstockschalter gekauft, um diese beiden Fehlerquellen auszuschliessen, jedoch passiert immer noch nichts.
Somit meine Fragen:
-Kennt jemand die Problematik
-Hat jemand die SLP`s vom 98er Cabrio mit BC und kann mir diese zur Verfügung stellen?
man liest sich
Ich rauche, saufe , rase nicht, ich habe nichts mit Weibern - eigentlich ich bin perfekt.
Nur einen Fehler habe ich, ich lüge !
Beiträge: 202
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999 (Mod. 2000)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Hi,
ich hab das vor rund nem Jahr bei mir nachgerüstet (Mod. 2000) und die Verkabelung ist tatsächlich geändert worden. Wiegald hat meine Angaben als FAQ, glaub ich, gespeichert. Zumindest gibts es einen alten Thread von mir, in dem alles haargenau beschrieben ist.
Gruß
Thorsten
Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2298
Motorkennbuchstabe: 7A
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Habe wie geschrieben leider nichts gefunden.
HAst DU einen passenden Link?
mfG
man liest sich
Ich rauche, saufe , rase nicht, ich habe nichts mit Weibern - eigentlich ich bin perfekt.
Nur einen Fehler habe ich, ich lüge !
Beiträge: 202
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999 (Mod. 2000)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Beiträge: 481
Themen: 22
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/99
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 18
22 Danke aus 21 posts
Beiträge: 726
Themen: 33
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1995
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 5
9 Danke aus 8 posts
wenn du den übrigen BC inkl. lenkstockschalter nicht mehr brauchst, ich hätte interesse...?
grüsse Sven
Beiträge: 1.112
Themen: 37
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
7 Danke aus 7 posts
Moin..
Ähm,die Belegung des LSS ist hier nicht das Problem, Mike (Vincent), schrieb ja, das er sich problemlos durchschalten lässt.
Hier liegt das Problem!
Zitat: Erst seit letzem Winter, wo der Motorkabelbaum auf Grund anderer Probleme ausgetauscht worden ist, zeigen sich folgende Symptome: -keine Anzeige des Momentanverbrauchs sowie des Durchschittverbrauchs .
Heisst nichts anderes, als das KEIN Verbrauchsignal anliegt!
Wer hat den Kabelbaum eingepflanzt?
Denn....auch die letzten Baujahre hatten das GELBE Kabel für das Verbrauchsignal..
Das ist bei dir dann 100% nicht angeschlossen..
Heisst also...."suchen" und anklemmen....nix anderes
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2298
Motorkennbuchstabe: 7A
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
SO,
dank Euch ist das Problem erledigt, es war am LSS falsch verdrahtet, konnte aber vorher alles durchschalten. HAbe jetzt die Belegung aus dem Threadgenommen.
Die PIN-Belegung für die A4-Lenkstockschalter ist (LSS zu BC) demnach:
1-4
2-2
3-3
4-6
genommen und es funktioniert vom Feinsten.
Weis der Geier, warum es damals beim NG und 7A ging.
Alles schön ich bin happy, wollt schon die ganze Karre zerflexen
Einen BC habe ich , siehe Salescorner noch über.
man liest sich
Ich rauche, saufe , rase nicht, ich habe nichts mit Weibern - eigentlich ich bin perfekt.
Nur einen Fehler habe ich, ich lüge !
Beiträge: 1.112
Themen: 37
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
7 Danke aus 7 posts
Moin..
Prima....wenn es wieder geht...
Bin nur verwirrt, das du vorher geschrieben hattest, das die Anzeige auf Null steht, du aber alle Funktionen durchschalten konntest..
Bin verwirrt....aber egal...
Belegung sollte dann für die Faq aufgenommen werden...denke das übernehmen die FAQ -Mods.
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Beiträge: 46
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2298
Motorkennbuchstabe: 7A
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Ja, ging halt 6 Jahre so, deshalb bin ich ja auch so verwirrt.
man liest sich
Ich rauche, saufe , rase nicht, ich habe nichts mit Weibern - eigentlich ich bin perfekt.
Nur einen Fehler habe ich, ich lüge !
|