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Hallo Felix,
im Auktionshaus bietet jemand Kostenvoranschläge für die Reparatur von Cabriodach-Hydaulikpumpen an.
Evtl. eine günstigere Option als eine neue vom , der keine Ahnung hat.
Bist Du denn sicher, dass alle anderen Fehlerursachen ausgeschlossen werden können?
Gruss aus Nordwest!
Peter
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18.07.2008, 19:59
Hallo Peter,
ich denke das alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können! Leider, aber wenn auch selten, irgendjemandem muss es ja passieren, oder fällt Dir noch eine Überprüfung ein, die gemacht werden sollte??
Mit Autkionshaus, meint Ihr das große mit den 4 buchstaben und dem gelben lack auf der Homepage oder reden wir da aneinander vorbei?
Danke und beste Grüße
Felix
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Hi Felix
Falls du noch eine Pumpe brauchst, ich hab noch zufällig eine rumliegen, könntest es für VB 650euro haben.(habe selber soviel bezahlt 650)
Wenn du interesse hast, einfach PN schicken.
lg Sasha
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Moin!
Kurzer Einwurd zwischendurch: Es gibt eine 6- und eine 8-Kolben Pumpe, die nicht untereinander austauschbar sind.
Ollfried, im Hypercube
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
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Ollfried schrieb:Moin!
Kurzer Einwurd zwischendurch: Es gibt eine 6- und eine 8-Kolben Pumpe, die nicht untereinander austauschbar sind.
Ollfried, im Hypercube
Hi Ollfried,
Ich habe zu Hause eine fast neue 8-Ventil-Pumpe und in meinem Cab steckt die 6-Ventil-Variante.
Nach dem Anschauen der beiden Pumpen habe ich festgestellt, dass die Gehäuse und die Motoren gleich sind. Die 6-Ventil-Pumpe hat anstelle der zwei fehlenden Ventile nur einen Metallklotz, der die gleichen Befestigungspunkte benutzt, wie bei der 8-Ventil-Pumpe die beiden Ventile.
Jetzt stelle ich die Theorie auf, dass die Pumpen an sich identisch sind und untereinander austauschbar, wenn man entsprechend dem Fahrzeug (6- oder 8-Ventile-Variante) die beiden oder alle Ventile umbaut und eventuell den kleinen Kabelbaum. Wenn man beide Pumpen hat, sind auch alle Teile vorhanden.
Was denkst du darüber?
Gruss,
Andrei
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Ich denke er wird die Pumpe noch nicht zerlegt haben um das so genau zu wissen.
Kann mir nicht vorstellen das das funzt, da nicht nur die Ventile ein Rolle spielen
sondern auch die Ansteuerung.
sonnige Grüße
Torsten
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Maveric schrieb:Ich denke er wird die Pumpe noch nicht zerlegt haben um das so genau zu wissen.
Kann mir nicht vorstellen das das funzt, da nicht nur die Ventile ein Rolle spielen
sondern auch die Ansteuerung.
Hi Torsten,
die Ansteuerung ist unterschiedlich, aber solange das Steuergerät und der von mir erwähnte Kabelbaum (das kleine Stück an der Pumpe mit dem Relais) beibehalten werden, bleibt auch die Ansteuerung gleich.
Ich habe ja nicht vor, eine 8-Ventil-Pumpe in ein Cab mit der 6-Ventil-Pumpe einzubauen, denn dafür muss man noch das Steuergerät mitttauschen, sondern eine 8-Ventil-Pumpe in eine 6-Ventil-Pumpe und umgekehrt umzubauen.
Anstatt die Ventile zu tauschen, könnte man alternativ nur die Pumpenmotoren umbauen.
Gruss,
Andrei
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Achso meinst du das. Probiers doch einfach aus. Hab noch nie gehört das es einer versucht hätte.
Versuch macht kluch!
sonnige Grüße
Torsten
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flyingtiger schrieb:...ich denke das alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können! Leider, aber wenn auch selten, irgendjemandem muss es ja passieren, oder fällt Dir noch eine Überprüfung ein, die gemacht werden sollte??
Hi Felix,
genug Öl hast du aber drin - oder?
semu
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Na Herr Semu,
LESEN ist wohl heute nicht so unsers???
Gruß
Markus
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