anhaengerkupplung fuers cabrio
Sodele, nun auch noch den Kabeldriss angeschlossen, alles ok.
Wundern tat mich nur, dass ich das Kabel der Nebelschlussleuchte durchtrennen mußte, die anderen Kabel mußte ich doch auch nur "anzapfen".

Für die LED des Blinkerrelais fnd ich auch n tollen Platz im Cockpit, da ist nämlich schon was vorgesehen, in der obersten Reihe (einmal n Blinker links und rechts, da habe ich die LED reingefrickelt, und daneben ist noch das Anschnallzeichen)
Morgen hänge ich dann mal einen Hänger dran, und schau was passiert Erste Sahne

Also, traut Ech, es ist kein HExenwerk.....
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Abend liebe AHK-Freunde,

endlich ist die AHK auch bei mir eingetrudelt und wartet nur noch auf den Einbau. Ich denke mal, spätestens am Wochenende ist sie fällig... Sauschwer, das Ding... ächtz

Bislang habe ich begonnen, die Anleitungen zu lesen und die Teile zu begutachten. Da kommt mir auf einmal der Gedanke, nochmal ins Boardbuch zu schauen, rein interessehalber. Und siehe da: Es gibt auf Seite 100 Hinweise zum Anhängerbetrieb. So weit - so gut. Nun dürft Ihr auch mal lesen und ggf. genau so staunen Waaat? Hoffentlich sieht mich keiner Waaat? wie ich:
[Bild: betriebsanleitung_S100.jpg]

... was bitteschön ist den da die "Verstärkung des Kühlsystems". Würde mich mal brennend interessieren, was an einem werksseitig ausgestatteten Fahrzeug anders ist als bei einem nachgerüsteten, bzw. WAS genau Audi da am Kühlsystem nachrüstet...

Oder wurde das Handbuch an einem 1.April geschrieben? Das ja man doof

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Also meine Temperatur ist trotz AHK gleich geblieben

Ätschibätsch
Grüßle, der Richy

LPG an bord

Zitieren }
Bedankt durch:
Servus Richy,

... und die deines Cabis auch?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
@Lorenz

Hi,

bei Fahrzeugen mit AHK wird (evtl.) ein größerer Wasserkühler eingebaut weil aufgrund der höheren Last eine größere Kühlleistung erforderlich ist. Aber du hast nen 6-Zylinder Sauger der bei weitem nicht hochgezüchtet ist und daher kühlleistungstechnisch ausreichend dimensioniert ist. Meiner Meinung nach ist das nur Angstmacherei, damit man schön zum Freundlichen fährt und dort nachrüstet für teuer Geld. Na gut, da ist schon was wahres dran aber ich bin mit Anhängerbetrieb schon durch die Berge und mit ... pssst keinem sagen ca. 160 beladen über die leere Autobahn gedonnert. Da merkt man schon ne Erhöhung der KM-Temperatur vor allem im Sommer aber nur bei hoher Last. Ich würde erstmal fahren im AHK Betrieb und die KM-Temperaturanzeige beobachten. Sie sollte nicht dauerhaft über 100 Grad Celsius sein. Ich denke das geht so in Ordnung also keine Angst.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

das ist übrigens nicht nur bei Audi so, beim meinem Golf 2 sollte ich auch nen größeren Kühler verbauen, hab ich aber erstmal gelassen, ist wirklich nur bei sehr großer Last, langer Strecke und hohen Temperaturen erforderlich.
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

im Prinzip werden bei allen Fahrzeugmodellen für gewisse Anforderungen größere Kühler eingesetzt bzw. auch die Frontschürze oder der Kühlergrill geändert.
Das betrifft nicht nur den Anhängerbetrieb sondern auch den Betrieb in Hochtemperaturländern. Dementsprechend werden auch die Lüfter angepasst.
sonnige Grüße
Torsten

6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Also sorry, ich bin ja nicht der Technikfreak, aber wenn ich bedenke, dass unsere Schlitten alle über 100PS haben, und auch "fast" alle 2Liter Hubraum und mehr, dann muss ich mir doch keine Gedanken im Anhängebetrieb machen. Zumal die Max Last im Hängerbetrieb eher im unteren Bereich angesiedelt ist, oder.
Klar, wenn er zieht, schafft er, wird wärmer, aber deswegen das Kühlsystem zu ändern Uuups

Das was Maveric schrieb macht schon Sinn, in den Hochtemperaturländern....

Wunder mich ja, dass ich keinen Doppel T Träger hinten einschweißen musste, da ansonsten das Heck Gefahr liefe, zusammen zu klappen. Is dat wirklich so?

Naja, meiner fährt, und ist glücklich, also ich auch Wub
Grüßle, der Richy

LPG an bord

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Männers,

melde Vollzug. Big Grin Big Grin Big Grin
AHK ist angebaut, Kabelsatz angeklemmt und geprüft.
Nur ein gelbes Nummernschild habe ich noch nicht (wird auch nicht passieren... Zwinker )

Danke Euch nochmal für die vielen Tipps im Vorfeld, dadurch wurde vieles einfacher.

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin zusammen

Wie solls auch anders sein, ich habe ja die Kupplung vo´n Bertelshöfer gekauft und nach langen hin und her habe ich den Wagen zu einen Bekannten in die Werkstatt gegeben (weil die Anleitung 7 Sprachig geschrieben ist) Wer von euch hat ein CAb bis BJ 94 mit der AHK verbaut????

Mein Bekannter sagte mir gerade das ich mit dem Gutachten zum Strassenverkehrsamt müßte und mir das Gutachten bestätigen lassen muß sonst würde ich keine Eintragung bekommen. (SONDERANFERTIGUNG)

Der Einbau ohne verdrahtung dauert nun schon 2 Tage da anscheind das Teil nicht 100 % passt

Gruß Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste