Scheiss Teilediebe
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur !

Hast du Sicherheitsschrauben verwendet ?

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke für die schnelle Reaktion.
Nein, Einbau der Teile erfolgte beim Freundlichen, ich hatte ihn nach vorheriger Lektüre hier im Board um diese Schrauben gebeten, konnte er aber nicht bieten. Der Dieb war aber eh in aller Ruhe Nachts in der Tiefgarage unterwegs, kennt sich offensichtlich aus, und hätte sich gewiss auch die Zeit genommen die Dinger zu lösen- oder geht das gar nicht?

Grüße von hellfish
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Ich würde da immer noch nix weiter machen... Der Diebstahl ist ein Kaskoschaden und damit - für mich - umsonst. Auf einem Schaden durch Vandalismus, wenn der Dieb die Dinger nicht abbekommt, bleibt man selbst sitzen.
Ollfried, ohne Selbstbeteiligung
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ollfried,

das ist ja gut gesagt dass die Versicherung zahlt, wie oft wird das Spiel denn von der Teilkaskoversicherung mitgespielt? Bei mir ist der Dieb innerhalb von vier Wochen zweimal aktiv gewesen, wenn ich das nun auch wieder einreiche wird die Kündigung wohl nicht lange auf sich warten lassen, ausserdem kann ich mir ausrechnen, dass in vier Wochen der nächste Diebstahl stattfindet. Die Polizei hat mir keine Hoffnung gemacht den Täter zu kriegen, ist wohl ein netter Nachbar....
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo hellfish,

also in so einem penetranten Fall würde ich wohl wirklich zu nem Dremel greifen und mit Hilfe einer Buchstabenschablone (ausm Schreibwarengeschäft oder Trostpreis bei Losbuden) klein meine Initialien in die betroffenen Teile eingravieren.

Oder ne sichtbare Überwachungskamera montieren, aber selbst mit nem Dummie gibts bestimmt irgendeinen Nachbarn der sich beobachtet fühlt und sich bei der Hausverwaltung beschwert......

Schlimme Welt, bei der man andauernd um seine Besitztümer Angst haben muss.......

Sonniges WE allen,
Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
H;o)lli schrieb:[...] die Schrauben sind Torxschrauben mit Innenstift, 4,2 x 25-T a 85ct/Stk.
Viele Gruesse aus Indien! Mir ist soeben eingefallen, dass ich mich gar nicht mehr um die Verschraubung gekuemmert habe.

Ich hoffe, nicht unverschaemt zu erscheinen, aber koennte mir jemand kurz darlegen, was dieses Mass genau heisst? 25 mm Laenge und wo liegen die 4,2 mm Durchmesser an ? In der Rille, auf der Erhoehung oder im Mittel der beiden? Da das ja keine DIN/ISO-Norm sein wird, koennte das im Zweifelfall wichtig sein.

Beste Gruesse, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Warum machst Du's Dir bloss so schwer?
Geh' doch einfach mal raus und miss Deine Originalschraube aus.
Ich hab' auch nichts anderes getan...

Schliesslich muss die neue vom Gewinde her genauso passen, wie die originale, gell?!

Und wenn Du einem kompetenten Fachverkäufer obige Angaben machst, sucht der Dir bestimmt die richtige raus.... ach ja, mal eben schnell vorm Laden die Originale rausdrehen und kurz mit reinnehmen könnte man ja auch noch.... auch das habe ich gemacht!

Gruss,
HZwinkerlli, alles easy....
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
H;o)lli schrieb:Wenn Du Interesse hast, ich schicke Dir 2 Schrauben zu, und besorge Dir auch das passende Bit dazu (das muss ja genau passen, nicht wie bei Kreuz oder Schlitz).

Hallo Holli,

dein Beitrag ist zwar schon von März 2006 - aber gilt dieses Angebot auch noch für mich Wub

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]

[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
[quote=H;o)lli]

.... ach ja, mal eben schnell vorm Laden die Originale rausdrehen und kurz mit reinnehmen könnte man ja auch noch.... auch das habe ich gemacht!

Leider haut das bei mir nicht hin, die Schrauben wurden mit geklaut. Nähere angabenwären deshalb hilfreich.

Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen!

Altes Thema - neu aufgewärmt....

Was kann es sein wenn linker und rechter Blinker "schneller blinkt"?
Richtig....

Auch mir sind am letzten Wochenende Nebelscheinwerfer und Blinker gestohlen worden und das auch im Berliner Raum.
Die Ersatzteile sind bei Audi auch immer schwieriger zu bekommen.
Ich habe heute endlich die Einbausätze für die Nebelscheinwerfer bekommen, die auf den ersten Blick nicht wirklich selbsterklärend sind.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, ggf. ein Foto senden von dem fertig eingebauten Satz? Da wirklich alles weg ist erkennt man nicht mehr wie es vorher war.

Habt Ihr schon beo online-schrauben.de bestellt? Kann man dort auch "Kleinstmengen" bestellen? Wenn ja, welcher Schraubentyp passt am besten für die Blinker?

Viele Grüße
v6-4rings
Zitieren }
Bedankt durch:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste