Batterie über Kofferraum laden
#1
Servus,

hab hier ein Ersatzteil-Spender-Cab stehen bei dem die mechanischen Türöffnungen wohl ausgehängt sind, öffnen geht also nur über die ZV-Pumpe. Dumm nur das wegen längerer Standzeit nun die Batterie leer ist und ich nun nicht mehr ins Cab komme.

Kofferraum kann ich zum Glück öffnen, nun meine Frage ob ich irgendwo im Kofferraum kurz Strom anlegen kann um die Tür aufzubekommen. Brauche also ein Kabel das auch ohne Zündung Strom führt.

Zur Info: Ist ein 91er NG, keine autom. Antenne, man. Verdeck
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

so weit ich mir überlegt habe, hast du das einzige Dauerplus an der E-Antenne.

Schau mal bei deinem Wagen welches Kabel das ist.

Geh dann aber mit einem kleinen Strom dran, damit dir nicht die Sicherung durchbrennt (kleines Ladegerät)

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Harry

Wenn Du eine Dauerplusleitung im Kofferraum suchst, dann orientiere Dich an der Automatikantenne. Die hat das im oberen Teil (glaube ich) des Doppelsteckers.

Ich würde ehr versuchen durch den Grill die Entriegelung (Bowdenzug) zu erreichen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Wolfgang,

liegt das Kabel auch bei nur vorhandener normaler Antenne drin ? Ich schau mal morgen Abend ob ich da was finde.

Beide Kabelbäume sind übrigens zugänglich, da sie notdürftig geflickt sind, zum Kofferraumschloss müßte doch auch Dauerstrom gehen wegen der ZV, oder ?

Alarmanlage ist keine verbaut.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ich glaub ich hab ne idee:

mach den Kofferraum auf, bau die rechte Seitenverkleidung ab (die Seite wo der Tankdeckel sitzt), zieh den Pneumatikschlauch vom Tankschloss und Puste so fest du kannst... Dann sollte das Auto offen sein.

Viel Glück (Puste)
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
sollte das alles nicht funktionieren...

Man kann die Batterie auch über den Anlasser laden ... also unters Auto Verkleidung ab und Ladegerät kurz ran... Masse an Motorblock /Plus an Anlasser.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hi,
ich frag mal ganz dumm liegen da villeicht noch nen kabel von ner endstuffe oder so?

ansonsten sage ich auch nimmd ir nen schweißdraht und versuch durch den grill den bowdenzug zu erreichen.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
nein, Endstufen-Stromkabel liegt da leider keins, bei meinem Cab wäre das der Fall gewesen, aber da wird mir das wohl auch nie passieren mit aussperren.

Das mit dem Öffen der Motorhaube über den Grill probier ich wohl als erstes, kann ja in meinem Cab schauen wie ich den Draht biegen muss.

Blasen in den abgezogenen ZV-Schlauch bei der Tankklappe...... war das ernst gemeint ? Hab zwar keine Raucherlunge aber ich denke den Druck bekommt man wohl nicht zusammen *grübel*
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Grüß dich Harry,

das mit dem Druck ist kein Problem. Ich hatte letzte Woche die ZV-Pumpe draußen und
hab das mal probiert, ob der Atem reicht um das Auto zu ver- und entriegeln. Das ging
ohne Probleme.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Harry
Vielleicht hast Du ja einen Kompressor in deiner Garage mit Vorratsbehälter und Druckminderer? Da sollte so ein Baumarktding für 59€ genügen.
Eventuell langt auch schon eine Fahrradluftpumpe?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Zentralverriegelung öffnet nicht über Türen Hightower1992 0 456 23.05.2024, 12:11
Letzter Beitrag: Hightower1992
  [Elektrisch] Batterie nach 2 Jahren defekt Paulchen 4 2.197 20.10.2022, 05:55
Letzter Beitrag: audi100S
  Batterie laden - Grundeinstellung nötig? Latzebs 3 1.567 13.02.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 5.769 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Batterie wieder abklemmen ZAS Beehoover 4 2.004 16.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [Problem] Fensterheber: keine Ansteuerung über Türschalter Elektrikproblem 8 4.164 29.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Batterie Fly 25 4 2.606 27.07.2019, 17:54
Letzter Beitrag: Fly 25
  ZV Relais ziehen an-Batterie leer-Sicherungen kultiviert reisen 0 1.379 23.05.2019, 15:02
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
Information Batterie nach 3Wochen leer Roy 2 2.769 16.05.2019, 12:40
Letzter Beitrag: AxelD7
  Welche Starter-Batterie für 2,8-er? olli190175 11 5.748 18.04.2019, 08:58
Letzter Beitrag: Schurl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste