Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: stahldach
1 Danke aus 1 posts
Hallo Freunde.................
Ich habe heute einen Meyle Druckspeicher für die Bremsanlage bestellt. Habe das altbekannte Problem der leuchtenden Bremskontroll-Leuchte und dem schwammigen Druckpunkt.
Sobald das 170€ teure Teil da ist werde ich es einbauen, falls interesse besteht kann ich das ganze Fotografisch festhalten, ein wenig beschreiben und dann hier einstellen?
Bisher hatte ich noch nie mit so etwas zu tun. Meine 80er Limo hatte so ein SchnickSchnack nicht, also falls jemand Tips zu der ganzen Aktion hat, kann er sich gerne melden. Hoffe der Druckspeicher kommt bis nächsten Mittwoch, dann gehts direkt los.
In dem Sinne einen Schönen abend,
Gruß M.*derauchweißeblinkerundtieferlegungsfedernbestellthat*
Hi,
baust du das Dingens selber ein? Falls du Fragen hast, kannst dich an mich wenden!
Also ich hab hier auch schonmal angeboten, meinen Austausch hier zu dokumentieren....wollte keiner Wissen! Ich kann jedenfalls bestätigen, dass der Austausch des Druckspeichers einiges bewirkt. Ich hab seither wieder einen sauberen Bremspunkt, bessere Bremsleistung und meine Bremsen quietschen nimmer.
Der Austausch is eig. recht simpel! Du benötigst auf jeden Fall ne Hebebühne o.ä., da du das Teil nur von unten tauschen kannst. Zuerst unterboden weg und dann ran ans eingemachte. Der Ausbau erklärt sich eig. von selbst. Am besten machst das mit nem Kumpel, denn einer sollte ne Auffangwanne bereit halten, wenn du den Schlauch vom Druckspeicher abziehst. Nach dem abziehen knickst den Schlauch einfach ab, damit nicht mehr Souce raus läuft und dann machst einfach den neuen Druckspeicher hin und baust ihn wieder rein. Dann lässt den Motor einfach laufen, der Druckspeicher entlüftet sich dann von selbst. Dann Motor wieder aus und fehlende Flüssigkeit oben nach füllen. Das wiederholst dann 3-4 mal, bitte der Füllstand wieder im grünen Bereich ist. Während du den Motor immer laufen lässt den Deckel aber auf den Flüssigkeitsbehälter drauf schrauben!
Ja, Auffahrrampen werdens auch tun oder ne Grube! Ist zwar en bissle umständlicher, aber es sollte funktionieren!
Das ganze ist in sogar 1 Stunde getan! En geübter Mechaniker benötigt sogar nur 30 Minuten!
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Hi ADR Opfer
Wenn ihr dem Forum etwas zurückgeben wollt, dann lasst euch nicht lange bitten, sondern postet die ganze Aktion mit Bildern hier. Damit ist suchenden bestimmt sehr geholfen. Sthet ja schon in der Threadüberschrift "...., Anleitung".
Und wenns besonders schön ist kommt es auch in die FAQ. ;-)
Grüsse
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
19 Danke aus 13 posts
Hi,
als kleine Anmerkung noch - das Interesse kommt meist dann erst, wenn man selbst ran muss und sich nicht sicher ist.
Eine Anleitung ist immer Willkommen, wie Tux schon schrieb.
Viel Erfolg bei der Aktion.
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"