Beiträge: 73
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Ich denke,wer sich den Luxus eines Traffic Pro einbaut,wird ohnehin nicht um den Silverstone Wechsler herum kommen,schon alleine weil es zu lästig ist jedesmal für eine neue Rute die Navi CD einzulegen,und wenn diese berechnet ist, wieder mit der Musik CD zu tauschen.So bleibt die Navi CD immer im Gerät,und die Musik kommt vom Wechsler.
Beiträge: 436
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 2
19 Danke aus 11 posts
Das aktuelle Trafficpro kann das Kartenmaterial und MP3 auch von einer Speicherkarte lesen, das dürfte die oben genannten Bedenken außer Kraft setzen.
Aber eigentlich soll hier ja ein Navi mit Kartendarstellung zum Tragen kommen.
lg, Hans-Jörg
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Beiträge: 199
Themen: 30
Registriert seit: Jul 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
genau, und eben da sehe ich ne Menge Arbeit auf Carlo zukommen.
Mit "sägen" und einbauen wird es nicht getan sein. Mann muss da sicherlich noch Halterungen lamenieren, und vorallem der ganze elektronische Driß, den anzuschliessen,..... (hat das Cab eigentlich den mir ominösen CANBUS?)
Das wird wohl n Wochenende werden, ganz zu schweigen von der BEschaffung des Gerätes. Polen bietet da immer extrem günstige Geräte an
Grüßle, der Richy
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Hallo Richy
Das Cabrio hat keinen CanBus, das Navi sehr warscheinlich schon.
Die Geräte kosten mit Einbau locker 4stellig, mal schauen ob Carlo noch Bock hat.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 1.112
Themen: 37
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
7 Danke aus 7 posts
Moin,
Can-Bus ist nur nötig, wenn man ein MMI oder MFD II einbauen möchte.
Problemlos von den Anschlüssen sind MFD und Navi + der "alten" Generation.
Durch einen Emulator gehts auch , ein MMI einzubauen.....allerdings sind hier die Geräte wirklich vergleichsweise "teuer", die MFD und Navi+ liegen mittlerweile so bei 400-500 Euro...DX-Geräte versteht sich.
Probleme sehe ich nur darin, das es für die "alten" Geräte kaum noch Software gibt....wenn dann teuer oder man muss auf die "Travelpilot-Software" von Blaupunkt zurückgreifen....hier sind aber einige "Gimmiks" wie Händlerverzeichnisse und co. dann nicht drauf...
Wenn, dann sollte man sich überlegen,auf ein MMI umzurüsten....hier gehts aber nicht so einfach per Multimediaadapter auch DVD während der Fahrt zu gucken, wie beim Navi +.....das müsste ein Händler( die sich meist weigern!), oder halt Firmen wie Kufatec erledigen....<--die sich das "fürstlich" entlohnen lassen..
Das Umbauen ist eigentlich nicht so der Akt, kannst du auf meiner Seite sehen...,selbst wenn du kein "Din-Mass" aus dem A2 oder das MFD von VW nimmst, geht alles....
Gibt mittlerweile ja genug Leute, die ein Doppeldin eingebaut haben...
Laminieren musste ich bei mir nichts und das Gerät "klickt" sprich rastet in dem Rahmen ein, wie es soll..
Du wohnst zu weit weg.....sonst wäre das ein Nachmittag...
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Beiträge: 1.287
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 8
31 Danke aus 18 posts
Moin zusammen,
auch wenns ein wenig OT ist...
Infos zum ControllerAreaNetwork (CAN) gibts hier: Link zu Wikipedia.
Wie schon geschrieben, im Typ 89 gibt es keinen CAN, lediglich ein Bussystem zur Diagnose, basierend auf K/L - Ansteuerung. Infos dazu: Link zu Wikipedia.
Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Beiträge: 98
Themen: 18
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Servus erstmal.
Bin aus dem Regensburger raum. Und bei mir sieht das gute Teil so aus...
http://img352.imageshack.us/my.php?image...420kj5.jpg
Hast du das navi schon?
Es gehört sich der Rahmen abgefeihlt, Denn das Navi ist grundsätzlich zu breit für das cab. Kabel ist easy, Fertig Stecksatz für 20 Euro und fertig ist das Ding
RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
|