Unerklärliche Motoraussetzer...
#11
@Ralph

Eher nicht... War auch schon so ein Gedanke den ich hatte.
Es wäre allerdings ein absolut dummer Zufall, sollte ausgerechnet jetzt nach der Auspuff-/Turbogeschichte zeitgleich die Benzinpumpe aussteigen. Wobei ich nicht sagen möchte, dass das nicht sein kann...

der dealer
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(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
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#12
Hi dealer,

wenn es mein ADR wäre würde ich sofort wieder die Zündspule+Zündkabel tauschen.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
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VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
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#13
Hmmh, kann es sein, das die dir deinen tank dermassen "leergefahren" haben beim Auspuffabuer zwecks Tests, das irgendwelche Partikel jetzt vor'm benzinfilter hin- und herfallen??
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

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#14
Hi Dealer

Ich würde wahrscheinlich die Masseverbindungen kontrollieren.
Es wäre auch nicht das erste mal, dass jemand vergisst die Polklemmen festzuziehen.

Just my 2 cents

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#15
Nabend!

Also der Tank war, auch als ich das Auto wieder abgeholt habe, noch über halb voll... Der Druck im Kraftstoffsystem sollte meiner Meinung nach auch die Kurve "überstehen" und erst nach der Kurve zu Aussetzern führen.

Hab mittlerweilen einen anderen Gedanken zugetragen bekommen: Unzureichender Massekontakt des Massebandes vom Motor zur Karosserie! Das jedenfalls meint mein Meister auf Arbeit. Er denkt, dass durch die Bewegung des Motors in der Kurve und durch die gleichzeitige Bewegung des Massebandes eine unzureichende Verbindung hervorgerufen wird und somit das MSG kurzzeitig stromlos macht. Solch Fehler wird wohl nicht im Speicher hinterlegt, sagt er jedenfalls.

der dealer
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#16
war jetzt auch mein erster Gedanke Jörg.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#17
Mhhh...,

drei gleiche Meinungen, da muss doch was dran sein. Werds prüfen!

Frage: Wie viele MAssebänder gibts am Cab zwischen Motor und Karosserie?? Also ich hab nur eins, bietet jemand mehr?

der dealer
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#18
Jörg du Ei ... wer hat den hier von uns seinen Motor aus und nen 1.8er eingepflanzt? Wenn du nicht weist wieviele Massebänder du hast ... Nix wie weg!

Motorstütze rechts zum Längsträger
im Leitungsstrang vorn rechts vom Hallgeber kommend
und
am Getriebe ...

Wiegald (ohne Gewähr)
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
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#19
Mensch Wiegald...,

du bist aber böse zu mir!! Da bin ich aber traurig!
Hab deshalb gefragt, weil ich auch die Info bekommen habe, dass mindestens 2 Massebänder vom Motor zur Karosserie gehen. Bei mir ist aber von je her nur eins (das ans Getriebe) verbaut gewesen...

Wie gesagt, werde am WE mal die Kontakte prüfen. Augenscheinlich ist aber das Band ans Getriebe ordentlich fest. Ich befürchte aber, das Problem wird wohl wo anders liegen Un .

der dealer
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#20
Hi Jörg,

ich habe das deshalb geschrieben, weil ich auch so ein Phänomen in den 8 Jahren wo ich nun mein Cab habe´ca. 2Mal hatte. Einmal auf der Autobahn geradeaus und einmal landstraße leichte Linkskurve.

Das letzte Mal ist jetzt schon gut 4 Jahre her. ich weiß bis heute nicht woran genau es gelegen hat, jedenfalls hab ich im Leerlauf dann die Drehzahl bis max. hochgedreht und das ein paar Mal um evtl. Schmutzpartikel mit "Gewalt" am Filter zu zerbröseln und durchzujagen. Der Motor läuft seit dem einwandfrei.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

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