20.09.2008, 23:28
Hallo Olli,
erstmal vielen Dank für die Infos, es waren schon paar Tage Arbeit!
Was ich aber nicht ganz verstehe:
Die Kopfdichtung dürfte nicht die Ursache für die fehlende Kompression sein, denn sie geht bei einem Überspringen des Zahnriemens nicht kaputt.
Du hast die Ventile eingeschliffen. Wenn sie aber krumm gewesen wären, hätte das Einschleifen nicht geholfen, was man auch am Schleifbild sehen würde.
Ich habe Schwierigkeiten, den Zusammenhang zwischen den ausgeführten Arbeiten und der Tatsache, dass der Motor jetzt läuft, zu verstehen.
Könnte es sein, dass nach dem Einbau eines neuen Spanners die Steuerzeiten nicht ganz richtig eingestellt waren und dadurch die Kompression niedrig war?
Gruss,
Andrei
erstmal vielen Dank für die Infos, es waren schon paar Tage Arbeit!

Was ich aber nicht ganz verstehe:
Die Kopfdichtung dürfte nicht die Ursache für die fehlende Kompression sein, denn sie geht bei einem Überspringen des Zahnriemens nicht kaputt.
Du hast die Ventile eingeschliffen. Wenn sie aber krumm gewesen wären, hätte das Einschleifen nicht geholfen, was man auch am Schleifbild sehen würde.
Ich habe Schwierigkeiten, den Zusammenhang zwischen den ausgeführten Arbeiten und der Tatsache, dass der Motor jetzt läuft, zu verstehen.

Könnte es sein, dass nach dem Einbau eines neuen Spanners die Steuerzeiten nicht ganz richtig eingestellt waren und dadurch die Kompression niedrig war?
Gruss,
Andrei