Airbagschleifring fehlt?!
#11
Maveric schrieb:Hallo und richtig Kai,

zumindest die eine Version (von den 3-Speichen-Sportlederlenkrädern gab es zwei Sorten fürs Cab) sollte bei dir
(audicab2,6) problemlos passen.

Tag,

nein!

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
danke, jetzt weiß ich genau bescheidCoolUn

die sache mit dem airbagschleifring hat sich erledigt. der typ möchte 400! euro habenDas ja man doof

werde mich weiter auf die suche begeben und euch mit fragen dann nervenDry

aber überall werden nur s-line lenkräder angeboten. nie " sportlenräder", warum?
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo audicab2,6,

Zitat:aber überall werden nur s-line lenkräder angeboten. nie " sportlenräder", warum?

Wunschdenken? Unwissenheit? Eine Kombination aus Beidem?

Ich hab ja anfangs auch den Fehler begangen und das Lenkrad als "S-Line " tituliert. Ich hab es selber auch nachgerüstet. Bei meinem Baujahr musste erfreulicherweise auch nichts umgebaut werden. Altes Lenkrad raus, neues (gebrauchtes) rein und fertig. Bei Deinem Baujahr ist dieses aber nicht möglich. Du solltest noch die dünne Lenksäule haben. Und diese muss wie weiter oben schon beschrieben auf die dickere 96er Version umgebaut werden. Also die Verkleidung und die Lenkstockhebel tauschen. Das haben schon viele erfolgreich hinter sich gebracht und sollte kein großes Problem sein.

Ich hab dir mal eine Seite aus einem "Cabriolet Sonderausstattungen" Prospekt vom Stand 02.01.1997 eingescannt. Audi hat das Lenkrad selber nur als "Sportlederlenkrad mit Fullsize-Airbag, drei Speichen" bezeichnet.

Im Ahnhang der Scan, bei Anklicken wird er größer.

Gruß
Michael

[Bild: scan10002xk2.th.jpg][Bild: thpix.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Zitat:aber überall werden nur s-line lenkräder angeboten. nie " sportlenräder", warum?

Hallo zusammen,

weil dann die Anbieter wohl leider keine Ahnung haben! Grandpa

Und ich möchte noch einmal Urmel´s Aussagen bestätigen. Bei den alten Vierspeichen-Lenkrädern der ersten Cabrios passt das Sportlederlenkrad NICHT Plug an Play, sondern nur mit den beschriebenen Umbauten.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
urmel schrieb:
Maveric schrieb:Hallo und richtig Kai,

zumindest die eine Version (von den 3-Speichen-Sportlederlenkrädern gab es zwei Sorten fürs Cab) sollte bei dir
(audicab2,6) problemlos passen.

Tag,

nein!

Gruß
Michael
Auch Tag

Doch !!!!

Hat bei meinem 2,6er ja auch gepasst --> OHNE irgendetwas ändern zu müssen. Nur den Schleifring vom "alten 4 Speichen Dreher" aufs S-Line umgbaut und fertig Grandpa

Gruß
Helium
Hallo Cabdriver, gehts mit der EZ etwas genauer ?
Laut ETOS ist von 8/94 - 7/97 (und da fällt meiner mit rein, heißt: relativ problemloser Umbau) bei den Cab's bereits die "DICKE" Lenksäule verbaut.
Demnach müßtest Du, wenn der Produktionszeitraum stimmt, auch die neue Verkleidung für den Lenkstock und den am Lenkrad mit 4 Schrauben befestigten Schleifring haben. Werd mal am Wochenende versuchen ein paar Fotos aufzutreiben Erst mal was mampfen wie's bei mir aussieht damit Du einen Vergleich hast.

Gruß
Helium
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
*offen* schrieb:
urmel schrieb:Tag,

nein!

Gruß
Michael
Auch Tag

Doch !!!!

Noch mal Tag,

und ich sage Nein!

Wenn ich mir die Innenraumbilder von audicab2,6ens Cabrio ansehe, würde ich sagen, ich sehe da eine dünne Lenksäule und die alte Version des Vierspeichenlenkrades. Aber ich bin auch nicht mehr der Jüngste und brauch mal wieder eine neue Brille...

Ab wann jetzt genau auf die dickere Version umgestellt wurde, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
urmel schrieb:
*offen* schrieb:
urmel schrieb:Tag,

nein!

Gruß
Michael
Auch Tag

Doch !!!!



und ich sage Nein!

Wenn ich mir die Innenraumbilder von audicab2,6ens Cabrio ansehe, würde ich sagen, ich sehe da eine dünne Lenksäule und die alte Version des Vierspeichenlenkrades. Aber ich bin auch nicht mehr der Jüngste und brauch mal wieder eine neue Brille...

Ab wann jetzt genau auf die dickere Version umgestellt wurde, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß
Michael

Noch mal Tag oder besser Nacht,
ich will ja kein Besserwisser sein Michael aber der Lenkstockschalter für das dicke Lenkrohr geht von 8/94 -7/97 (laut ETOS) danach wurden evtl. die Stecker geändert!?!, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Im Anhang [attachment=997] einige Bilder von den beiden Lenkrad Typen die bei mir zum Tragen gekommen sind. Das Vierspeichenlenkrad mit eingebautem Schleifring das S-Line (ist doch eins-fz2-) mit Airbag und Schleifring daneben und von der Unterseite mit der rechteckigen Ausparrung für den Schleifring.
Wenn das Cab vor 8/94 gebaut wurde dann hat es noch die dünne Lenksäule und es wird wohl ein grösserer Akt umzurüsten.


Gruss
Helium
P.S.
Fz Michael wo hast Du die Bilder vom Cabdriver gesehen ??
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Helium,

Du findest die Bilder, indem Du auf das Bild: [Bild: postbitcarff8.gif] klickst, welches sich in jedem Beitrag, den audicab2,6 verfasst hat, in der untersten Zeile befindet. Also da, wo bei Dir Email, PN und Suchen etc. steht.

Alternativ gibt es auch ganz oben auf jeder Seite noch ein Fotoapparat-Icon mit der Unterschrift "Galerie".

Und, um es vorweg zu nehmen, ja. Du kannst auch so ein Icon haben. Du musst nur ein oder mehrere Fotos in die Galerie hoch laden. Dann erscheint die Schaltfläche bei Deinen Beiträgen automatisch.

Und mache die Ausstattung nicht Baujahrabhängig als "So ist es und nicht anders" fest. Ich bin jetzt ja doch schon etwas länger hier und habe immer wieder Sachen in und an Cabrios gesehen, die es zum angegebenen Baujahr gar nicht gegeben haben sollte. Mir fällt da spontan zum Beispiel die ein oder andere Hecklappe ohne dritte Bremsleuchte an 1996er Modellen ein.

Mit Programmen, deren Namen aus rechtlichen Gründen hier eigentlich nicht so gerne genannt werden, kann ich selber nicht aufwarten. Ich verlasse mich mehr auf das, was ich sehe.

Gruß
Michael, mit Kaffee

Ach ja: Nein! Es ist kein S-Line Lenkrad. Es ist ein "Sportlederlenkrad mit Fullsize-Airbag, drei Speichen". Nicht mehr, nicht weniger.

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin Michael,

vielleicht schildere ich mal kurz meine Kenntnisse dazu. Das Lenkrad was du in Beitrag 13 gepostet hast, das habe ich
auch verbaut und das müsste bei audicab2,6 ohne Adapter passen bin ich der Meinung. Warum? Ich habe ein 96 Modell
und hatte vorher auch das 4-Speichen-Airbag-Lenkrad, allerdings schon den Nachfolger (das etwas rundere) als bei
audicab2,6. So gesehen stimmt das, dass er andere Lenkstockhebel sowie eine andere Lenksäulenverkleidung braucht,
aber eben keinen Adapterring weil es meiner Erfahrung nach nur zwei Lenksäulen gab (aber 3 Versionen von
Lenkstockschaltern sowie 2 Verkleidungsversionen) und die dicke kam erst bei den 97ern. Ich habe mir nämlich mal das
Nardi-Holzlenkrad eingabaut und das hat ja auch problemlos gepasst, also muss ich die gleiche Lenksäule haben wie die
alten Modelle nur eben die neue Lenkstockverkleidung und die mittlere Version der Lenkstockhebelei.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin Torsten,

ich habe ja auch nie erwähnt, das er einen Adapterring brauchen würde, oder? Zwinker

Ich sprach immer nur von der Lenksäulenverkleidung und den Lenkstockhebeln.

Mein "Nein!" auf Deinen Beitrag weiter vorne bezog ich auf das:
Zitat:"...sollte bei dir (audicab2,6) problemlos passen."
Problemlos heißt für mich: Altes Lenkrad raus und neues rein. Und dieses dürfte bei ihm eben nicht gehen. (Hebel + Verkleidung)

Ob und wie es mit dem Durchmesser bzw. der Verzahnung der Lenksäule aussieht, weiß ich nicht. Deswegen habe ich mich dazu bisher auch nicht geäußert. Zwinker

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Welches Teil fehlt hier ? Henning1966 8 3.120 25.06.2013, 17:36
Letzter Beitrag: Henning1966
  Im Kofferraum fehlt was! sirpomme 2 2.973 11.11.2010, 19:09
Letzter Beitrag: sirpomme
  Fehlt mir hier etwas?! sujeto 2 2.880 19.10.2010, 17:11
Letzter Beitrag: sujeto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste