Airbagschleifring fehlt?!
#21
@Michael: Vielen Dank für den Hinweis Big Grin wieder was dazugelernt.
Zu den Programmen die aus rechtlichen Gründen nicht so gern genannt werden sollen: Der freundliche arbeitet damit das ist Fakt und von dem hab ich die Auskunft bekommen als ich vor Kurzem einen neuen LSS-Blinker-Licht gekauft hab weil der den ich mir zuvor in der ebucht geholt für's kleine Lenkrohr war. Das ist der Grund warum ich hier ein klitze kleines Bisschen was weis.
Waaat? Waaat?



@Audicab
.. also ich kann anhand der Bilder die Du im Profil hast nicht erkennen ob das noch die "alte" oder schon die neuere Version des Lenkstockes ist. Ich hab aber gesehen, dass Du nur einen Fahrerairbag hast-fz2-
In diesem Fall kann es sein, dass so ein Lenkrad (wie in dem PDF von mir) gar nicht passt --> evtl. gibt das ein Problem mit Deinem Airbagsteuergerät ??


Gruss Helium
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
danke für euren vielen antworten.

mein cab hat die erste zulassung feb. 1994
0588 578001 8

WAUZZZ8GZRA005071


helfen diese daten weiter um das problem zu lösen?
gibt es also nicht ein einziges sportlenkrad, welches ich problemlos wechseln kann?

wieviel würde denn das weitere material, welches ich benötigen werde kosten? das muss man ja auch beim kauf mit einplanen.


danke und grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi audicab,

mit EZ 02/94 hast Du die dünne Lenksäule wie Michael das schon richtig erkannt hat. Der Lord hat im 3. Beitrag die benötigten Teile schon aufgeführt und laut Michales Aussage (Beitrag 13) ist es aber trotzdem kein unmögliches Unterfangen.
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo nochmal,

sorry Michael, war wohl ein klassisches Mißverständnis. Das kam wohl weil der Lord Adapterring geschrieben hat und
was aber nicht zwingend notwendig ist. Dann ist ja alles klar. Mit problemlos wechseln hatte ich das auch wirklich nur
auf das Lenkrad selber bezogen, da hätte ich mich wohl verständlicher ausdrücken sollen. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
*offen* schrieb:... LSS für das dicke Lenkrohr geht von 8/94 -7/97 (laut ETOS) danach wurden evtl. die Stecker geändert!?!, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Gruss
Helium

Danach - ab 08/97 wurden die Lenkstockschalter vom A4 verbaut inklusive neuer Stecker (Flachkontaktstecker)

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
wiegald schrieb:
*offen* schrieb:... LSS für das dicke Lenkrohr geht von 8/94 -7/97 (laut ETOS) danach wurden evtl. die Stecker geändert!?!, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Gruss
Helium

Danach - ab 08/97 wurden die Lenkstockschalter vom A4 verbaut inklusive neuer Stecker (Flachkontaktstecker)

Grüße Wiegald

Wie ist das Wiegald,
ich wollte von einem 2000er Cab den BC und den Tempomat LSS kaufen hab dann beim Verkäufer festgestellt, dass der BC-LSS den neuen Stecker hat und der für die GRA noch die alten???? haben die da im MIX gebaut??
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi,

definitiv nicht. Ich hatte alle Versionen zu Hause, die Neuen waren Flachkontakt und die Alten waren Rundstecker.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Nur nochmal so Zusammengefasst...

Mein Cab ist ja eines der ersten.... 91er...OHNE Airbag

ich brauche also:
Lenkrad 3 Speichen
Lenkstockschalter der grossen Lenksäule vor 97
Adapterhülse
Abdeckung LSS
Schleifring

Wenn der Airbag hochgeht.... ist dann die Abdeckung hinne? Kann man die Abdeckung ohne Airbag montieren?

Ich möchte, wenn denn überhaupt, nicht auf Airbag umrüsten, da mir dass zu viel Stress mit dem Tüv ist, ABER
das Lenkrad hat doch was....

Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi Stefan,

das ist in sofern korrekt wenn du von der Version nach 97 nachrüsten willst.
Wenn du das Lenkrad nachrüstest was Urmel gepostet hat, dann brauchst du keine Adapterhülse.
Dazu brauchst du die Lenkstockschalterversion von zwischen 94-97.
Und dieser Schleifring ist ja kein Schleifring sondern vielmehr eine Wickelfeder die normalerweise
am Lenkrad dran sein sollte.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Maveric schrieb:Hi Stefan,

das ist in sofern korrekt wenn du von der Version nach 97 nachrüsten willst.
Wenn du das Lenkrad nachrüstest was Urmel gepostet hat, dann brauchst du keine Adapterhülse.
Dazu brauchst du die Lenkstockschalterversion von zwischen 94-97.
Und dieser Schleifring ist ja kein Schleifring sondern vielmehr eine Wickelfeder die normalerweise
am Lenkrad dran sein sollte.

...ähhhh Hoffentlich sieht mich keiner zwischen 8/94 und ?/97 war die dicke Lenksäule verbaut und da braucht er dann schon eine Adapterhülse oder ??

Un
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Welches Teil fehlt hier ? Henning1966 8 3.119 25.06.2013, 17:36
Letzter Beitrag: Henning1966
  Im Kofferraum fehlt was! sirpomme 2 2.973 11.11.2010, 19:09
Letzter Beitrag: sirpomme
  Fehlt mir hier etwas?! sujeto 2 2.878 19.10.2010, 17:11
Letzter Beitrag: sujeto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste