Hallo David,
wenn du da was rausbringst würde es mich auch interessieren.
Die Idee hatt ich auch schon mal. Mein TÜVler sagte mir, dass ohne den Orginaltank die Betriebserlaubnis erlischt. Bei einem kleineren Tank müsste das Crashverhalten neu geprüft werden. Dass dieser Tank freigegeben ist, würde nicht ausreichen zur Eintragung.
Gruß Roland
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Hi David,
eventuell kannst du den Tankstutzen auch hinten rechts im Kofferaum - Richtung Tankdeckel - verbauen.
Also quasi Kofferaum auf und dann dort tanken. Vielleicht geht sowas auch?
semu
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@Semu
Nein geht normalerweise nicht, es darf auf keinen Fall Gas in den Innenraum kommen können beim Tankvorgang. Aber mancher TÜV'ler
ist da eben kulanter....
Hab es schon bei nem TTRoadster gesehen, da war das Gewinde für den Stutzen in der Ablaufrinne außerhalb des Dichtungsgummis vom Kofferraum. Zum Tanken mußte man da den Kofferraum aufmachen. Eigentlich nicht erlaubt, aber wurde getüvt.
Keine Angst, das Blech im Tankdeckel kann mehr ab als man denkt, bei meinem A6 bin ich sogar mal über den Schlauch gestolpert, ich
dachte schon das wars jetzt.... Ist bei mir mit Gewinde gegengeschraubt.
Bei unserem TT ist in der Tanklappe seitlich das Gewinde mit einer Aluplatte befestigt, auch das hält, entgegen meiner ersten Befürchtungen.
Allerdings sollte man trotzdem NIEMALS über den Schlauch stolpern, ich hab mir seitdem angewöhnt immer erst wieder abzuschrauben und nie
über den Tankschlauch zu steigen
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Hi,
Das mit den Tanks versteh ich trotzdem nicht. Jeder der mit Pflanzenöl fährt baut sich einen zweiten Tank ein, und das sind meistens genau diese Kunststofftanks für Karts oder Sportboote. Und die gibt es mit 0.3bar Druckprüfung...Aber scheinbar gibt es auch da Prüfer die es eintragen und welche die es nicht tun weils wohl ne gewisse Grauzone ist...Muss bei Gelegenehit mal den Dekraprüfer meines Vertrauens fragen wie er das sieht-immerhin hat er sein Auto auch umgerüstet - auf Erdgas...
Was das Tanken betrifft bin ich mir auch sehr sicher das der Gas-Anschluss nicht IM Fharzeug sein darf. Naja ich lass das jetzt mal so, halte die Zapfpistole immer mit der Hand fest dann wird das ganze auch nicht unnötig belastet. Muss mich jetzt endlich mal drum kümmern das der Motor wieder gescheit anspringt das nervt so langsam und iss sicherlich auch nicht gerade förderlich...
Gruß David
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Hi David,
na wie siehts aus, wie läuft die Kiste?
Schöne Grüße,
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Servus,
wollte mich noch mal melden und berichten.
Hab mir im Dezember 2008 einen zweiten 5-ender mit bereits verbauter LPG-Anlage gekauft.
Bin nun ca. 25.000km ohne Probleme gefahren. Es ist ein Landi-Renzo IGS-Anlage verbaut.
Die spritzt über 5 Düsen direkt in die Ansaugkanäle, kurz vor dem Zylinderkopf ein.
Verbrauch liegt bei Langstrecke bei ca. 10l sonst sind es ca. 12l. Das leichte Leerlaufschwanken bei kaltem Motor hab ich auch, trotz neuer Lambdasonde. Stört mich aber nicht wirklich.
Einziger Nachteil: Es ist ein 70l-Tank verbaut, der leider zu viel vom Kofferraumvolumen schluckt. Werde wohl über kurz oder lang auf einen kleineren Tank, der auch längs verbaut ist umrüsten.
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Danke für Dein Feedback Roland!
Hast Du mal ein paar Bilder von der Anlage, insbesondere von der Einspritzung?
Danke und Gruß,
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Hi Felix,
um von der Einspritzung Bilder zu machen, müsste ich das obere Teil abbauen. Das ist mir definitif zu viel Arbeit, weil ich dann auch ne neue Dichtung brauche.
Vom Motorraum kann ich schon mal ein Bild einstellen.
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Um Gottes Willen, ich will doch nicht dass Du etwas abbauen musst.
Hab gedacht das kann man auch so sehen, naja, macht nichts
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Hi,
also meine venturi läuft jetzt schon seit 25 tkm einwandfrei. verbrauch in schnitt 10,6l. hab mir jetzt mal nen 12l tank besorgt und werde das bei gelegenheit mal mit meinem TÜVler diskutieren. wenn ja fliegt der große benzintank auf jeden fall raus...
gruß david
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