Beiträge: 9
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2007
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
`Hallo Leute! Ich habe das Problem das meine Dämpfer am Verdeckkastendeckel ausgelutscht sind. Manuelles verdeck deckel bleibt nicht mehr oben. Jetz habe ich schon oft glesen das das so einfach sein sollte zu wechseln. Ja wie denn? also an die unteren sicherungsbolzen kommt man top hin ja. Aber oben hat amn keine chanche ok den ring auszubauen ja schon aber der fällt mir 100% in die Karosse dann ist er weg und wie geschweige denn sollte ich den sicherungsring wieder rein bringen da ist ja gar kein platz? wie macht ihr das?
Beiträge: 319
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: -
Hubraum (CCM): -
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi!
Habe die neuen einfach andersherum eingebaut. Ist viel einfacher und funktioniert problemlos.
Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Hallo
Wenn dir der Ring 100%ig in die Karosse fällt, dann bring dein Auto zu Audi, die können das.
ps: Bitte beim nächsten mal mehr auf deutsche Rechtschreibung achten.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 9
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2007
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Was habt ihr denn immer mit euren rechtschreibfehlern? wo ist das problem? mann kann es doch entziffern oder? wenn ich da mal schnell schreibe kann das vorkommen. Gibts doch nicht. Aber ne große holfe war mir das jetz auch dank! Der eine sagt mir ich soll die dämpfer anders rum inbauen und der andere sagt geh zu Audi na toll. Ist es so schwer nen tipp zu geben wie ich den aberen sicherungsring und Bolzen rein und rauß bringe ohne das er mir in die karosse fällt??
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Kollege, DU bist hier nicht im Opel GSI Forum!
Wenn es dir nicht passt, einfach oben rechts auf das rote Kreuz klicken!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 165
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1984cm³
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Nabend!
Ich wollte nur sagen dass ich mich gemobbt fühle: ich arbeite bei Opel!
*Off-Topic off* (was ein Wortspiel)
Viele Grüße aus Jüchen,
Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Beiträge: 2.659
Themen: 175
Registriert seit: Aug 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
Danke: 10
43 Danke aus 33 posts
(08.12.2008, 20:37)cabrio_freak schrieb: Was habt ihr denn immer mit euren rechtschreibfehlern? wo ist das problem? mann kann es doch entziffern oder? wenn ich da mal schnell schreibe kann das vorkommen. Gibts doch nicht. Aber ne große holfe war mir das jetz auch dank! Der eine sagt mir ich soll die dämpfer anders rum inbauen und der andere sagt geh zu Audi na toll. Ist es so schwer nen tipp zu geben wie ich den aberen sicherungsring und Bolzen rein und rauß bringe ohne das er mir in die karosse fällt??
Moin,
normalerweise halte ich mich aus diesen Rechtschreib-Diskussion raus, aber ich muß jetzt mal Partei ergreifen.
Auch ich schreibe schnell und kenne das Problem mit den Fehlerchen genau, allerdings sollte man sich, wenn man Hilfe haben will, bemühen den Text so verständlich wie möglich zu schreiben, und deiner ist in der Tat etwas schwer zu lesen, obgleich man natürlich schon versteht was du willst.
Die Bitte ist einfach nur, das du versuchst ordentlich zu schreiben um den potentiellen "Helfern" es zu erleichtern dein Problem zu verstehen, nicht mehr und nicht weniger, denke das ist nicht zuviel verlangt.
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Beiträge: 473
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06/1998
Hubraum (CCM): 1.800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
6 Danke aus 6 posts
(09.12.2008, 01:18)AudiCabNRW schrieb: Ich wollte nur sagen dass ich mich gemobbt fühle: ich arbeite bei Opel!
@ Jan
Macht nix, es muss ja auch Wettbewerber geben, die versuchen, an Audi heranzukommen
So lang Du ein Audi Cabrio fährst, und keine GSI-Sprüche klopfst, bist Du hier herzlich willkommen!
Gruss aus Nordwest!
Peter
Beiträge: 445
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4 / 2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 94
45 Danke aus 31 posts
Hallo liebe Opel- und Rechtschreibfreunde,
ich fahre ein T 89 Cabrio und auch einen Opel.
Neben meinem 2000 er ABC fahre ich u.a. einen Vectra C Caravan 3,0 V6 Diesel mit absoluter Vollausstattung (sorry, nein, das Memory für Sitze und Spiegel sowie das elektrische Öffnen der Heckklappe fehlt). Die Kiste hat 15 Monate alt und mit 9 TKM bei einem Neu-LP von 45,2 T€ ganze 20,7 T€ gekostet. Der günstigste in allen Aspekten vergleichbare A6 Avant 2,7 TDI kostete seinerzeit (in 700 KM Entfernung) exakt das Doppelte.
Sicher ist der A6 ein klasse Auto, aber Geld ka***n kann ich leider noch nicht.
Übrigens, ein guter Freund von mir hat zur gleichen Zeit den A6 2,7 TDi gekauft. Er hatte sein Auto bislang 62 Tage beim , mein Opel war 3 Tage dort und hat über 80 TKM Gesamtwerkstattkosten unter 1 T€ verursacht.
Also:
Ich bin geizig, fahre Audi und Opel (und Seat) und bin trotz des Opels der deutschen Rechtschreibung einigermaßen mächtig.
Grüße von Manfred
Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Beiträge: 738
Themen: 38
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**
|