Heckklappenstellmotor problem
#1
Hi Leute,

Habe da nen Problem mit meinem Heckklappenstellmotor und zwar wenn ich abschließe zieht der Stellmotor normal ein wie er soll wenn ich aber aufschließe fährt er nicht aus. Ist das Problem bei irgendwem schon mal gewesen ? Irgendwelche Lösungen für das Problem oder Preis für das neu Teil?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Thorben,

klingt ein bisschen nach Kabelbaum. Hast du die schon gemacht? Allerdings werden die Adern nur
verpolt, je nach Schließrichtung (wenn ich mich recht erinnere). Somit dürfte dann bei Kabelbruch
gar nix mehr gehen. Ist aber immer son eine SDache mit den Kabelbäumen... ;-)

Der Stellmotor hat die TN: 8G0 959 639 und kostet: 113,17€
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Huiii teurer Spaß xD

Die Kabelbäume habe ich im sommer komplett überholt aber keine neuen verbaut werde sie wohl am 24.12. durchmessen xD ich bin mir da nicht so sicher mit dem Verpolen.... das würde ja ggf. heissen das die ZV Pumpe einen weg hat .... ich stand an der tanke habe hinten aufgemacht hab das Leuchtmittel aus der NSL genommen zu gemacht und bin rein hab mir ne neue Lampe gekauft und wollte dann den Kofferraum öffnen ja nix war... zum glück hatte ich die Verkleidung in der klappe selber nicht dran so dass ich die Klappe mit einem Draht öffnen konnte ...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Thorben,

ja günstig ist was anderes. Smile

Zitat:zum glück hatte ich die Verkleidung in der klappe selber nicht dran so dass ich die Klappe mit einem Draht öffnen konnte ...

Da hätte ich erstmal die Notentriegelung probiert. Reicht meist schon.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi

Also bei mir wahr das auch schon ein paar mal. Meistens nach dem ich das Verdeck betätigt hatte. Bei mir liegts mit sicherheit am Kabelbaum oder Microschalter. Werde da auch demnmächst mal nach gucken müssen Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Notentrigellung für den Kofferraum? Oo wo ist denn die wie geht die ?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Bei dir glaub ich gar nicht mehr...
Dank Mech hab ich ja nun auch einen Klappschlüssel weniger.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(22.12.2008, 21:09)Owe schrieb: Bei dir glaub ich gar nicht mehr...
Dank Mech hab ich ja nun auch einen Klappschlüssel weniger.

wie wäre die not entrigellung denn ? und wieso hast du dank mech nen key weniger ?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
gib das mal in die Suche... Notentriegelung - welche Richtung??
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ja so mache ich den Kofferraum nun ja auch auf geht beim modeljahr 99 nur wenn der stellmotor schon ausgehängt wurde... aber wie gesagt am 24.12. suche ich den Fehler Zwinker und als weinachtsgeschenk löse ich das Problem...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappenstellmotor - Kofferraum bleibt zu jimi12 39 32.013 05.04.2013, 16:18
Letzter Beitrag: A.K. 79
  Heckklappenstellmotor von Hand zu betätigen? Ragusa 4 3.266 30.03.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Ragusa
  Heckklappenstellmotor Drachenobby 1 2.304 26.03.2012, 09:38
Letzter Beitrag: Tux
  Heckklappenstellmotor reijada 9 5.404 15.10.2005, 11:16
Letzter Beitrag: Mo2000
  Heckklappenstellmotor eisbaer78 3 3.197 09.10.2005, 14:34
Letzter Beitrag: eisbaer78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste