Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: kein
Hubraum (CCM): kein
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
ich habe auch noch mal ein Frage zum Thema Batterie. Bei funktioniert das laden (CTEK 3600) einwandtfrei, aber meine beiden Pole sind ziemlich klebrig verschmiert. Ich vermute das es evtl. Batteriesäure sein könnte. Ich habe die gleiche Batterie wie sie Kai in den Beiträgen vorher fotografiert hat (müßte eine von VAG sein). Die Batterie sah schon so als, als ich den Wagen bekommen habe. Kann also nichts mit dem Laden zu tun haben.
Hat sonst noch jemand so ein Problem? Ich habe schon überlegt im Frühjahr eine neue zu kaufen.
Gruß Michael
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
(18.01.2009, 17:06)hohesC schrieb: Hallo zusammen,
ich habe auch noch mal ein Frage zum Thema Batterie. Bei funktioniert das laden (CTEK 3600) einwandtfrei, aber meine beiden Pole sind ziemlich klebrig verschmiert. Ich vermute das es evtl. Batteriesäure sein könnte. Ich habe die gleiche Batterie wie sie Kai in den Beiträgen vorher fotografiert hat (müßte eine von VAG sein). Die Batterie sah schon so als, als ich den Wagen bekommen habe. Kann also nichts mit dem Laden zu tun haben.
Hat sonst noch jemand so ein Problem? Ich habe schon überlegt im Frühjahr eine neue zu kaufen.
Gruß Michael
Hallo Michael,
handelt es sich evtl. um Polfett?
Gruß,
kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich
0 Danke aus 0 posts
Hallo kAlle!
Keine Ahnung?! An der Batterie vorne sieht es ebenfalls verschmiert aus oder ob etwas runtergelaufen ist. Man sieht es auch an der Halterung die die Batterie fixiert. Das die gammelt kenne ich aber auch von anderen Autos. Die Pole sind allerdings an der anderen Seite. Der Batterieträger scheint aber noch ok zu sein bzw. nicht von Säure angegriffen.
Ich kenne Polfett, habe aber noch nie gesehen, dass die Pole klebrig verschmiert sind und es auch um die Pole an der Batterie klebrig ist. Könnte es denn ausgelaufene Säure sein?
Gruß Michael
0 Danke aus 0 posts
Hallo nochmal,
weiiße, pulverartige Ablagerungen deuten auf eine zumindest angeschlagene Batterie hin. Beschreibe mal genauer.
Schau auch mal hier:
http://www.oldtimers-im-fokus.ch/batteriewartung.html
Gruß,
kAlle
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hallo Michael,
kannst du bitte mal ein Foto einstellen?
Eventuell ist es wirklich (zu viel) Polfett, das hat sich vielleicht im Sommer erhitzt und ist verlaufen
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
0 Danke aus 0 posts
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Also "weiß" sind die Ablagerungen nicht. Die Batterie funktioniert soweit auch. Ich versuche mal ein Foto zu machen. Dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen.
Gruß Michael Ich nochmal!
Mal eine Frage vorab:
Wie macht ihr das mit den Anlagen. Ich sehe gerade das ich nur die Möglichkeint für 100KB habe anzuhängen. Das reicht nicht für Fotos.
0 Danke aus 0 posts
(18.01.2009, 20:56)hohesC schrieb: Ich nochmal!
Mal eine Frage vorab:
Wie macht ihr das mit den Anlagen. Ich sehe gerade das ich nur die Möglichkeint für 100KB habe anzuhängen. Das reicht nicht für Fotos.
Hallo ,
Bild bearbeiten & reduzieren...
kAlle
..oder über freehoster z.b. 666kb.com verlinken
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
0 Danke aus 0 posts
Hallo!
Ich habe mal ein kleines Bildchen beigefügt. Ich weiß nicht ob man es erkennen kann. Mit dem Freehoster muß ich mal beschäftigen wenn ich Zeit habe. Scheint ja keine schlechte Idee zu sein.
Die Batterie ist, wie bereits erwähnt, oberhalb klebrig verschmutzt. Mit einem lappen bekomme ich es nicht ohne weiteres ab. Kann mir aber schwer vorstellen das es verlaufenes Polfett sein könnte.
Gruß Michael
0 Danke aus 0 posts
Hallo Michael,
auf dem Bild ist wenig zu erkennen. Wenn aber der Putzlappen nicht angefressen wird, kann man wohl H2SO4 ausschließen.
Gruß,
kAlle
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
0 Danke aus 0 posts
Hallo kAlle,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie gesagt ich arbeite dran bessere Bilder in Zukunft liefern zu können.
Man wundert sich manchmal schon was manche Vorbesitzer mit ihren Autos (Batterie) veranstalten Keine Ahnung was die gemacht haben
Gruß Michael
|