Also mein Grundgedanke war ein KW-Gewindefahrwerk in Verbindung mit der RH-ZW3
in rundum 8,5x17 mit 215/45/17 Bereifung.
Radtyp: ZW3 Radgröße: 8,5 J x 17 H2-
Rad-Einpreßtiefe (ohne Distanzscheibe): 48 mm
Lochkreisdurchmesser / Lochzahl: 100 mm / 4
Zugehörige Adapter-Distanzscheibe: Dicke: nur HA: 20 mm
Effektive Einpreßtiefe (mit Distanzscheibe): 28 mm
108 mm / 4
Der Händler meinte das da gebördelt werden muss, ich habe mal bei meinem Audi geschaut,
der hat aber gar keine Bördelkanten. Da hatte jemand vorher schonmal Azev Felgen in16" mit Spurplatten verbaut, nehme also an das da gebördelt wurde.
Nachdem ich hier mal etwas gestöbert habe geht aber noch mehr an dem Audi.
Also ich würde gerne hinten mehr als 8,5 fahren.
Meine frage was geht da zu machen, was kann ich maximal mit diesem Felgentyp in 17" fahren.
Bitte auch die Maximale Reifenbreite hinten angeben. Vorne kann ja meinetwegen 8,5" in Verbindung mit einer 215er Pelle verbaut werde, aber hinten hätte ich gerne was fetteres drauf,
aber ohne das ich dabei großartige Karosseriearbeiten, geschweige Lackierarbeiten durchführen lassen muss
8,5 + 9x17 mit 215/225-45-17 geht grad noch so. Es stört ab da hinten die Kante, wo die Stoßstange am Seitenteil beginnt.
MfG Matti
Hallo Matti,
genau so stelle ich mir das vor, schöner Abschluss zu den Kotflügeln, und die Höhe gefällt mir auch.
Was für ein Fahrwerk hast du denn verbaut?
Ist die 9x17 auch eine 4 Lochfelge?
Also, so muß!!! mein Wägelchen auch werden. Echt klasse!
Gruß
Pit
Ich habe gerade gelesen das du ein R&H Cup Kit Fahrwerk 60/40 verbaut hast.
Aber bei dem Fahrwerk bin ich mir in Bezug auf Härte nicht klar, zu dem soll es ja hinten hoch stehen, oder ist das wieder ein anderes Fahrwerk?
Danke danke .... schön, dass er euch gefällt .... auch wenn das immer ein bisschen Geschmackssache ist.
Ne ist definitiv HR Cup Kit. Und ich fahre auch keine zwei toten Mafiosies in der Gepäckabteilung spazieren und mehr Tiefgang zu erhalten.
Aber mal im Ernst das Fahrwerk ist hinten schon höher (ist ja 60/40) aber durch die minimal größeren Reifen hinten und die breitere Felge passt das ganz genau. Ich denke wenn man VA und HA die selben Räder fährt sieht es etwas seltsam aus.
Ach und die felge ist selbstverständlich 4-Loch. Auch 4x100 mit Lochkreisadapter wie in deinem Angebot Pit.
(01.02.2009, 20:08)Ninja.636.rr schrieb: Da geht noch was....
8,5x17 ET 15 mit 215/40-17 VA
10x17 ET 20 mit 245/35-17 HA
H&R Cup Kit 60/40
...alles ohne Bördeln, Ziehen oder Lackieren.
Mehr geht aber wirklich nicht.
Gruß, Fabian
Hallo Fabian,
ich schätze mal mit Federwegbegrenzer hinten ist das zu machen, aber 10x17 ist schon sehr heftig, ich gehe wenn mögich, bis 9,5x17, das geht wohl auch mit etwas ziehen ohne Lackschäden zu machen.
Es ist nur diese eine Kante im Weg bei den 9x17.
Hinten wo das Seiteneil nach innen baut im Radkasten, wo die Stoßstange ansetzt.
Am Kotflügel ist da noch Platz.