Mein Cabrio ist verreckt...
Da wollten wir heute Abend das Cab vom Arbeitsplatz meiner Frau abholen (der stand dort 5 Tage so rum), da sprang die blöde Kiste doch nicht mehr an!!! Bin verärgert!

Batterie neu
Anlasser dreht

...aber jede Menge Regen.

Wir warten also ne Stunde auf den ADAC und aus Jux sach ich so, ich probier das jetzt noch mal, der geht jetzt. (Es hatte mittlerweile aufgehört zu regnen)
Gesagt, getan
Orgel, orgel, stotter stotter

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und nur sehr wiederwillig ging die Karre an. Ich langsam los und auf zum Schrauber. Sind Gott sei dank nur ca. 7-8 km (Vorher ADAC wieder abgesagt)

Vom Gefühl her, hat er kaum Sprit bekommen.
Vom Gehör her, läuft er nicht mehr auf allen 5 Pötten.
Leistung? Was ist das?

Ich zuckel (im wahrsten Sinne des Wortes) langsam zum Schrauber. 400m vorm Ziel geht das Ding an ner roten Ampel wieder aus!!! *Schwitz* Da wurde mir schon wieder ganz flau im Magen, aber zum Glück meine Frau im Golf hinter mir.
Unter ächtzen und stöhnen und viel guten zureden, sprang er wieder an und auf die letzten Meter.

Im Motorraum keine verdächtigen Gerüche, aber hinten stank die Karre nach Sprit, da wurde einem echt übel.

Mal sehen, was mein Schauber morgen oder übermorgen sagt. Habe schon geschertz, das er im zweifel einfach nen Zylinder abklemmt und nen 4 Zylinder von machen soll Ich lach mich wech

Halte Euch auf dem laufenden...

Gute N8

(Ich werde dem Auto morgen mal mit der Abwrackprämie drohen, dann überlegt er sich vielleicht wieder)
Zitieren }
Bedankt durch:
Nabend

meiner steht auch seit mehreren Tagen im Schiff auf dem Hof des Freundlichen.

Denke es könnte vielleicht an der Zündanlage liegen.....hoffentlich nichts tragisches
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Karsten,

schläft du auch mal????
Kopf hoch, wird schon!! Ist momentan eh kein Cabriowetter Sorry! Tut mir leid! ......

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.

2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(23.02.2009, 08:22)vnjochen schrieb: Hi Karsten,

schläft du auch mal????
Kopf hoch, wird schon!! Ist momentan eh kein Cabriowetter Sorry! Tut mir leid! ......

Gruß
Jochen

Moin Jochen,

Ja. Bis vor ner halben Stunde.
Mal sehen was der Onkel Schrauber evtl. später schon sagen kann...
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Karsten.

Du musst dich natürlich wundern, dass dein Cab Mucken macht!!!!!!!

5 Tage irgendwo in der Fremde rumstehen lassen ..... das ist ja genauso frevelhaft, wie einen kleinen Hund auf der Autobahnraststätte an die Leitplanke gebunden zurück zu lassen!!!Nenene Nenene

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.

2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(23.02.2009, 09:22)vnjochen schrieb: Hi Karsten.

Du musst dich natürlich wundern, dass dein Cab Mucken macht!!!!!!!

5 Tage irgendwo in der Fremde rumstehen lassen ..... das ist ja genauso frevelhaft, wie einen kleinen Hund auf der Autobahnraststätte an die Leitplanke gebunden zurück zu lassen!!!Nenene Nenene

Gruß
Jochen

Ich lach mich wech Der war echt gut!!! Ich lach mich wech
...aber so eine Gemeinheit tut mir auch weh! Ich habe auch Gefühle... Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Karsten,
mal die Zündanlage checken.
Bei den Regengüssen und der hohen Feuchtigkeit tippe ich auf Zündkabel, Verteiler usw.
Der Spritgeruch kommt vom unverbrannten. Die Kerzen sollten daher mächtig schwarz aussehen.

Wir sollten abwarten was bei rumkommt und dann verschieben wir den Beitrag in das entsprechende Forum (damit es anderen ggf. weiterhilft)
Bis dahin OFFTOPIC bitte unter Gott und die Welt. Dumdididum Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Karsten,

will Dir keine Angst machen, aber ich hoffe, Deinem Kat hast Du dadurch nicht den Garaus gemacht. Weil unverbrannter Sprit in wohl nicht unwesentlicher Mengen da reingelaufen ist, weil Du sagst: "aber hinten stank die Karre nach Sprit, da wurde einem echt übel". Weil Sprit mag der nämlich gar nicht. Bin mit meinem damaligen 3er e46 auch ne Weile mit Zündaussetzern beim Beschleunigen rumgefahren und das Ende vom Lied war, daß irgendwann der Kat bei gewissen Drehzahlen gerasselt hat.

Toi, toi, daß nicht allzuviel dran ist an Deinem Wägelchen.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Karsten,

hast du mal unter die Haube geschaut, vielleicht hockt da ein Marder der einen trockenen Platz gesucht hat. Jetzt fängt wieder die aktive Zeit dieser possierlichen Tiere an. Na warte

Die gleichen Symptome hatte mein alter Passat, nachdem ein Marder das Kabel vom Luftmengenmesser angeknabbert hatte.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
(23.02.2009, 12:00)BärABC schrieb: Hi Karsten,

hast du mal unter die Haube geschaut, vielleicht hockt da ein Marder der einen trockenen Platz gesucht hat. Jetzt fängt wieder die aktive Zeit dieser possierlichen Tiere an. Na warte

Die gleichen Symptome hatte mein alter Passat, nachdem ein Marder das Kabel vom Luftmengenmesser angeknabbert hatte.

Gruß
Wolfgang

Das ist gut zu wissen!!! Das werde ich gleich mal meinem "Indjenör" durchgeben. Gestern war es leider schon zu dunkel um draussen was zu sehen.

@Nob
Auch Dein Tip gebe ich ihm weiter

Vielleicht kanne er damit ja seine Fehlersuche schon etwas eingrenzen
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Mein Cabrio macht mich traurig! Verdeck / Sitzheizung / Licht Patrick 19 13.965 06.08.2007, 14:13
Letzter Beitrag: ac2182

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste