Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
334 Danke aus 267 posts
Mech schrieb:Ich würd sagen: Lemmy fragen! Hatte das gleiche Problem --> inzwischen gelöst.
Ähm....
bis zum 31.12.2008 hätte ich dieser Behauptung glatt zugestimmt. Seitdem liegt jedoch wieder irgendwas im Argen, und ich hatte noch keine Zeit, genauer nachzusehen. Irgendwo wird ein Mikroschalter hängen oder ein Kabel gebrochen sein.
Auf jeden öffnet sich der Verdeckdeckel wieder nur um 5-10 cm, und außerdem funktioniert die ZV samt DWA nur noch bei Bedienung übers Kofferraumschloss...
Nächste Woche hab ich Urlaub, dann werd ich mal den Blaumann anziehen.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1995
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
9 Danke aus 8 posts
Im Stellmotor ist noch einer drin der gibt dem Steuergerät die Schlossposition an bzw. ob abgeschlossen oder nicht, der Schalter im Schlossriegel ist nur ob klappe zu oder auf bzw. DWA., der im Schließzylinder ist für die ZV.
Bei mir ging das Dach auf nur der Deckel nicht, ist aber wie gesagt ist ein manuelles...
meine Vermutung:
dein Fenster gehen runter, das Dach hebt sich, nur in dem Moment wo der Kasten aufgehen soll, verschließt der Kofferraum zwar (macht er das...?hört man deutlich...), aber das VSTG kann das nicht erkennen weil der mikroschalter "abgebrannt" ist und um schäden zu verhindern hält das Dach an...
g. sven
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
Verdeckart: elektrisch
10 Danke aus 8 posts
Kommt mir sehr bekannt vor.....
Gruß
Uwe
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2700
Motorkennbuchstabe: AGB
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hi
Also bei mir ishets so aus:
Kabelbäume 05 links und 06 rechts neu gemacht (leider von Fa Drexler).
Öl geprüft.
Microschalter aus der FAQ hört man deutlich "klicken".
Das verdeck öffnet sich, dann fährt der Verdeckkastendeckel 5-10cm hoch und dann is Schluss. Das Schloss in der Heckklappe verriegelt. Wenn ich dann Zündung aus machen, kann ich den Deckel heben, das Verdeck mit Kraft "reinstopfen", dann die 2 grauen Hacken ein stück hochziehen, Verdeckkastendeckl wieder darin einhacken, Zündung an, Verdeck öffnen "ziehen" und der Verdeckkasten schließt selber zusammen mit dem Schloss das an der Heckklappe öffnet.
So ist das dann jedesmal das gleiche.
Morgen werde ich mal VAG-Com dazu befragen.
PS: Ich hab garkeine Kofferaumbeleuchtung, kann das sein oder hab ich die übersehen ?
lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**