Fahrwerkstiefe/Erfahrungswerte
#1
tach zusammen und Frohe Ostern Smile

Da ich mir demnächst ein Fahrwerk zulegen möchte und mir eigentlich nicht sicher bin ob ich dann überhaupt noch in meine Tiefgarage rein komme,würde mich mal Interessieren was ihr für Erfahrung gemacht habt .

Weil ich hab die Befürchtung das ich am schweller bzw. Unterboden hängen bleibe,werd nachher mal Bilder noch dazu machen.

Mir gehts eigentlich darum ,das nicht die Optik verloren geht.. Räder und Kotflügel sollten bündig zueinander sein,wenn ich somit nicht in die Tiefgarageneinfahrt mehr rein komme,hat es natürlich keinen Sinn ein teures Gewinde zu kaufen ,sondern dann würde mir nen gutes Geländetaugliches Fahrwerk reichen *g

Räder hab ich 3tlg. OZ Futura in 8x17 und 9x17 drauf mit 215 und 245/35 Reifen.


Grüßle

Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mahlzeit Micha
Steht alles hier im Unterforum Fahrwerk
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Micha,

fahr doch einfach mit deinem jetzigen Fahrwerk aus der Tiefgarage raus und lass dassAuto im kritischsten Winkel bei der Tiefgarage stehen und vermesse die Bodenfreiheit - so hast du schon mal eine Hausnummer was du dir erlauben kannst.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
ich fahr 9x17 u. 10x17 mit 215/45 u. 245/40. Die vorderen Räder stehen sogar im Radkasten drin und ich hatte bisher noch keine Probleme mit Tiefgaragen. Das Cab ist im Verhältnis zu anderen Audis vom Unterboden her recht hoch gebaut.
MfG
Cabrio Bj. 92, grün, Koni gelb, 9 u. 10 x 17 RH mit 215/45 u. 245/40, Radläufe gezogen, graues Leder,


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hust hust, also ich meide jegliches Parkhaus. Weil das Auto am Unterboden so tief ist.

MfG Matti
  Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bin leider noch nicht dazu gekommen mal Bilder zu machen ,aber so wie ich das sehe werden mehr wie 50mm tieferlegung nicht drin sein .Ob das reicht das es z.b wie bei Matti aussied bezweifle ich aber.

gruss
Micha
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ Matti: ich hatte vorher einen A4? Da hing der Unterboden trotz 18" wesentlich tiefer, da muß man richtig aufpassen.
Cabrio Bj. 92, grün, Koni gelb, 9 u. 10 x 17 RH mit 215/45 u. 245/40, Radläufe gezogen, graues Leder,


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hi,
das die Cabs vom Unterboden her hoch verbaut sind, kann ich überhaupt nicht bestätigen!!!

Was ist mit dieser Kante unter den Einstiegen???

Fahre 215/40 auf 17 Zöller und habe ein H&R Gewinde drin, das bündig zu den Reifen runter geschraubt ist!!!

Da geht fast nix mehr, weil zwischen dieser Kante und der Straße nur noch 4 Finger (ca 7 cm) platz ist!!!

Tiefgarage ist absolut nicht drin!!!

MfG
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen

also ich komme in kein Parkhaus mehr bei 90/70 und 18 Zoll Felgen.

Aber ich kenne in Ausgburg ein paar Jungs welche mit Ihrem Cab mit einem 50er FW udn 17 Zoll selbst in die steile Auffahrt der City Galerie kommen, warum die Werte hier bei Euch so unterschiedlich sind ,weiss ich echt nicht zu beantworten.
Ich vermute eher es ist Hersteller abhängig, das manche 50er Federn tiefer kommen als die hochwertigen und teuren Federn,oder????

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Meiner liegt vorne ca.70-80mm tiefer und ich fahre vorne 7.5 x 17 mit 215/40 da geht nicht mehr viel ich muss immer sehr aufpassen da der Unterbodenschutz schnell Bodenkontakt bekommt!


Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die richtige Tieferlegung, Erfahrungswerte 0 2.705 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste