Anleitung für tausch des zündschlossschalter gesucht..
#1
hallo leute......

bei meinem cab (bj96) ist jetzt auch das problem mit dem zündschlossschalter aufgetreten....Bin verärgert!

der schlüssel springt nach den starten nicht wieder zurück..(liegt an der feder)..

hab schon alle beiträge bezüglich des problems gelesen, aber keine anleitung gefunden, wie ich das teil ausbaue.....

ich bin jetzt nicht so der megaschrauber.....

wenn mir aber einer erklärt, was ich machen muss , dann krieg ich das auch hin.....Ja Massa

hab in dem einen post schon die teilenummer gefunden....

da steht auch, dass der tausch nur ne 1/2 stunde dauern würde....

ich wär euch sehr dankbar, wenn mir jemand ne anleitung (am besten mit nem bild) geben könnte.....


gruß,
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#2
Hallo,

schau mal ob das dir weiterhilft:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=11545

Gruß

Ralf

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#3
http://www.meckisfaq.de/bilder//Zuendsch...eitung.pdf
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#4
danke.....

aber die anleitung reicht mir leider noch nicht aus......

1.)hab ich ein lenkrad mit airbag,(das möcht ich ungern abmontieren)
2.) wo genau sitzt denn der schalter? komm ich da so ohne weiteres dran, wenn ich das ki ausgebaut habe?? (ausbau ki ist kein prob. hab ich schon paarmal gemacht)

p.s. was kann eigentlich passieren, wenn ich den schalter nicht erneuere....

ich fahr jetzt schon bestimmt n halbes jahr so rum, und hab mich schon daran gewöhnt, den schlüssel manuell wieder in die richtige position zurückzudrehen....


das ist jetzt nur ne frage, rein interessehalber.....

der schalter wird natürlich ersetzt....
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#5
Der Weiße ist es in dem Bild http://666kb.com/i/b8cba5ou4aif5pb4g.jpg
1.- Brauchst du nicht demontieren.
2.- Ja, siehe Bild.
Wenn du den Schalter nicht ern. kann das passieren was bei Mecki´s steht. Spätestens wenn dein Tüver oder jmd. anders fährt, macht er den Anlasser platt.
Bei mir gingen erst die Blinker nicht mehr und dann ist er immer seltener angesprungen. Für 22€ müssen wir glaub ich darüber auch nicht reden oder?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#6
nein, da hast du recht.....

ich werd heut mal losfahren und den schalter holen.....

vielen dank für deine antwort und das bild....
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#7
so, hab heute mittag den schalter geholt und ihn auch gleich verbaut......

das hat nichtmal 30 min gedauert.......

der schutzlack auf den schrauben ging kinderleicht runter....

einziges problem was ich hatte, war einen so kleinen schlitzschraubendreher zu finden, mit dem ich die madenschrauben herausdrehen konnte.....

das waren weder innensechskant noch keuzschrauben.....

hab sie dann mit etwas fummelarbeit und dem stromprüfer rausbekommen.....

dann stecker ab, den neuen wieder drauf....madenschrauben fest und fertig......

alles wieder ordentlich zusammengebaut und jetzt funzt alles wieder wie neu....

vielen dank nochmal für eure hilfe.....Ja Massa

mfg
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#8
Hallo
Freut mich das alles nun so fix geklappt hat.
Dass es Madenschrauben mit Schlitz sind hatte ich aber in meiner Anleitung erwähnt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
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#9
dann hab ich das wohl überlesen......Au Backe
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#10
Vielen Dank, der Link da oben hat mir weitergeholfen, hatte es auch in ca 30 Minuten neu eingebaut, bei mir hats 30 Euro gekostet. Nür Blöd das ich das mit dem schloss erst gemerkt habe als mein Anlasser schon völlig verbrannt war und mein Auto nicht mehr an ging. Hat mich nochmal 280 Euro gekostet.....................Da bin ich aber traurig!
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