Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
332 Danke aus 265 posts
Hallo HOINER,
dreh mal den Fader nach hinten...
Ansonsten scroll mal nach unten unter "möglicherweise verwandte Themen" - lesen bildet!
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2778
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
serv us lemmy,
danke für den tip mit dem fader .... - du wirst es nicht glauben... - bin ich selbst drauf gekommen .... - sogar OHNE Forum ....
und wenn ich nicht schon zwei, drei stündchen gelesen und gesucht hätte wäre ich nicht mit meinem problemchen nochmal mit nem separaten beitrag gekommen .....
wenn du noch vielleicht was - sinnvolles bzw. hilfreiches drauf hast - wäre ich dir dankbar - ansonsten kann ich auf dein "witzigen" beiträge verzichten ... (oder hast du nen clown gefrühstückt ....) - ich komme mir richtig ernst genommen vor ....
nix für ungut ..
HOINER
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
332 Danke aus 265 posts
Natürlich hab ich noch mehr Hilfreiches drauf: Die aktiven Hecklautsprecher von Nokia sind einzeln mit Flachstecksicherungen (5A?) abgesichert, vielleicht sind diese defekt oder haben Kontaktprobleme.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
0 Danke aus 0 posts
Servus lemmy,
danke für den Tip - wo finde ich die Sicherung ? vorne im Sicherungskasten im Motorraum oder sind die irgendwo "versteckt" wenn ja - WO ? dan könnte ich das mal checken ....
servus
HOINER
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
13 Danke aus 13 posts
Morgen
Bei Bedarf hab ich hier noch originale Aktivlautsprecher zu liegen, die normalen für vorne auch.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
0 Danke aus 0 posts
Servus Männer,
find´ ich super die "rege Beteiligung" an meinem Problemchen ...... - danke ..... !
Ich war heute natürlich auch ein bischen AKTIV und habe den Fehler gefunden ...... also für alle die es irgendwie interessiert bzw. zur Info ....
- habe alle Kabel durchgemessen (vom Radio bis zu den Hecklautsprechern ... - alles i.O.)
- Heckboxenkabel haben beim Test auf den Fader reagiert (verschiedene Ohm - Durchgänge beim betätigen des Fader)
- d.h. Radio war i.O.
demnach habe ich mir die Boxen mal näher angeschaut .... - da kam das Problem dann raus ...
- habe die Boxen versucht an einem "normalen externen Radio" zu betreiben und habe sie am 2-poligen -Anschuss direkt angeschlossen ---> kein Ton komisch ..... (demnach MUSSTE es an die NOKIA Aktivboxen liegen .....
- also habe dann die Kontakte zur Membran der Box durchgemessen .... - da war der Fehler KEIN Durchgang und zwar war der Kontakt bei der Durchführung vom 2 poligen-anschluß an die Mebran unterbrochen (irgendwie geht das Kabel da durch eine Kunststoffbrücke und da hat scheinbar der Kunststoffkleber die Kupferverbindung "durchgeknabbert" ....)
- ich habe dann vom PIN des 2-poligen Anschlusses jeweils DIREKT das Kupferkabel zur Mebran mit einem Kabel "gebrückt" (Kabel eingelötet) .... - FERTISCH
danach Boxen wieder "normal" mit dem Originalstecker angeschlossen - FUNKTIONIERT einwandfrei ......
Ich hoffe irgendjemand kann mit der Lösung was anfangen, weil billiger als neue Aktiv-Boxen zu kaufen ist es allemal .....
Servus bis demnächst .....
HOINER
P.S. wenn jemand (genau so ein Grünschnabel wie ich...) nicht weiss wie man an die Hecklautsprecher dran kommt ... - kleiner Tipp
-Seitenverkleidung von oben mit einem Schraubenzieher (oberhalb des Holzeinsatzes) weghebeln, die ist mit 3 Klammern gehalten, dann kann man die Verkleidung nach oben wegziehen
- die Lautsprecher sind dann mit 4 Kreuzschräubchen fixiert, wobei die innere, untere Schraube schlecht erreichbar ist ... (ich habe ne kleine Ecke mit nem Teppichmesser aus der Verkleidung rausgeschnitten ... - war kein Problem ....)
- das war´s
VIEL SPASS vom HOINER
0 Danke aus 0 posts
Servus,
danke für den Hinweis - sollte es nicht halten aufgrund der Bewegung der Membrag, was hast du da für ne Alternativlösung ... - außer Austausch der Lautsprecher ....
- nur zur Info ich habe sofort am Anfang gelötet , demnach am "weitesten Punkt" von der Membran weg ...
.... schaun mer mal wie lange es hält....
Servus
HOINER