Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2008
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi fokls,
hat sich irgendjemand in diesem Bereich schoneinmal mit einem Umbau auf Quattrotechnik befasst ?
Die Idee: den 5 Zyl 2V raus dafür enen S2 Quattro Antriebsstrang verbauen mit VA HA Getriebe ect pp .
Wo stößt man da auf Grenzen?
Auchso : Cabrio natürlich...
cu
Beiträge: 185
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 12/1993
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Servus,
Ich denke das man da recht schnell an die Grenzen stösst. Abgesehen davon das man den Mitteltunnel an der Karosserie raustrennen und tauschen müsste für die Kardanwelle hauts glaube ich mit der Achse hinten nicht hin. Ich glaube in England wurde der Umbau mal vollzogen, die haben die Achsschenkel dann aufeinander geschweißt da die originalen nicht ins Cab passen.
Gruss Daniel
Beiträge: 1.078
Themen: 84
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2009/2006/1991
Hubraum (CCM): 8,4/2,2
Motorkennbuchstabe: BBK3B
Verdeckart: elektrisch
Danke: 102
38 Danke aus 25 posts
Hi, vielleicht sehr direkt: Nein hat hier noch keiner.
Mir sind nur 2 Fzg bekannt die solch einen Umbau haben, die sich aber jenseits der deutschen Zulassungsbereiche wiederfinden => UK & USA
UK: Mit Turboantrieb
USA: V6 Antrieb
Wenn ich die Bilder im Kopf habe war die HA-Konstruktion des Fzg mehr als abenteuerlich
Ich denke mal das es technisch umsatztbar ist, aber zu Kosten (inkl. TÜV) bei dem man gut ein A4 mit RS Antrieb bekommz.
Fazit: Der Fronti ist auch mit S2 / RS2 zu betreiben. Man muß nur bedacht fahren dann klappts nicht nur mit der Nachbarin sondern auch mit der Traktion
Grüsse Nobs
-------Bleibt gesund! --------
========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making
Beiträge: 611
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
16 Danke aus 13 posts
Hallo,
geht nicht, gibt’s nicht.
Frag mal Bangla-Bastler Bernie und Leepu aus der London Garage.
Spaß beiseite, gab es da nicht 3 Vorserienwagen von unserem Cab mit Allradantrieb?
Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Beiträge: 4.337
Themen: 145
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 245
828 Danke aus 416 posts
Don't feed the Trolls
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Beiträge: 112
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1.8 T
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Moin moin...
Also ich würde das auch spannend finden, absolut.
Kann man denn die Achse nicht vom S2 übernehmen?
Und der Tunnel ist zu schmal für die Kardanwelle??
Hm..
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
Liebe Grüße
Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet, 2000er Heck clean, ....
Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.
Der Weg ist das Ziel!!!
Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....
Beiträge: 2.404
Themen: 131
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 26
295 Danke aus 118 posts
07.05.2009, 14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 14:46 von Kai.)
Hallo,
karosserietechnisch benötigst Du "nur" die hintere Bodengruppe eines Typ89 Coupe Quattro! Das bißchen Technik sollte doch wohl in den Griff zu bekommen sein, oder?
Viel Spaß beim "Endschweissen" ...
Gruß Kai
Beiträge: 80
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2000
Hubraum (CCM): ca. 2,4l
Motorkennbuchstabe: ADU
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo gemeinde,
was würdet Ihr sagen, wenn ich behaupte, dass es in Berlin auch einen Audi Typ 89 Cabrio der auf Quattro umgebaut ist?
Der wäre ja laut informationen unseres Forum´s der einzige in Deutschland oder?
Sonnige Grüße aus Berlin
Beiträge: 59
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: ----
Hubraum (CCM): ----
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Jetzt sag bloß, du hast den Rest vom ADU gleich mitimplantiert?
Gruß
Pägger
Audi 80 B4 // VW Golf III GTI 16V "20 Jahre GTI"
Beiträge: 2.824
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 253
334 Danke aus 267 posts
Audi-Cabrio-G+S schrieb:was würdet Ihr sagen, wenn ich behaupte, dass es in Berlin auch einen Audi Typ 89 Cabrio der auf Quattro umgebaut ist?
Hallo,
Ich würde sagen: "Das hast Du schon mal behauptet, aber den Beweis bist Du uns bis heute schuldig geblieben."
Und ja, wenn es ihn gibt, müsste er der Einzige sein.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
|