Beiträge: 162
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 2
7 Danke aus 6 posts
Hallo liebe Gemeindemitglieder,
wäre ein Umbau von Rechtslenker auf Linkslenker zu halbwegs vertretbaren Kosten möglich?
Hätte man überhaupt eine Chance, dass der Tüv seinen Segen dazu gibt?
Grüße
Sascha
Beiträge: 242
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Grüß dich Sascha,
geht es hier um ein Cabriolet oder was anderes. Bei einer Supra, Skyline,... oder einem günstigen Sportwagen aus UK könnte ich es noch verstehen.
Denke die Kosten sind da extrem. Und dann noch der Spass mit dem TÜV.
Eine kleine Auflistung die mir da so einfällt:
- Anordnung der Bremsleitungen
- ggf. Bremsanlagen-Umbau
- Bremskraftregler anders anordnen, am besten wenn man vom Links-Lenker auch die Heckachse hat.
- Diverse Feinheiten
- Anordnung der Heizung
- Motorspritzwand muss total demontiert und die des Linkslenkers eingebaut
Und dann noch der Innenraum.
Würde das Ganze lieber sein lassen.
Oder einfach rechts lenken und mir so eine Kralle kaufen ( fällt der Name nicht ein) um auch in Parkhäuser, McDrive,... fahren zu können.
MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert, beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...
Beiträge: 400
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2771 ccm
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Sascha !!!
Da stellt sich mir doch als erstes die Frage, wie kommst Du darauf ?? Hast Du in naher oder auch ferner Zukunft sowas mal vor ???
Ich würde mit meinem laienhaften Halbwissen einfach mal behaupten, dass es technisch (dadurch natürlich auch finanziell) ein ziemlich großer Aufwand wäre.
Alleine schon die Lenkung/Lenkgestänge umzubauen....usw. pah....
Aber vielleicht gibts ja doch einen, ders schonmal gemacht hat.
Also ich persönlich erkläre dich für verrückt, falls Dus vorhast.
Unmöglich ist es sicher nicht, mit dem nötigen Kleingeld. Und wenn es sauber erledigt ist, nimmt es der TÜV bestimmt auch ab.
Danke, dass ich meinen Senf dazugeben durfte,
schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)
Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T
Beiträge: 162
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 2
7 Danke aus 6 posts
(11.05.2009, 20:24)Clus schrieb: Da stellt sich mir doch als erstes die Frage, wie kommst Du darauf ??
Hallo Flo,
Danke für den Senf. Nein, ich habe nicht vor so einen Umbau zu starten. Ich habe nur bei dem UK-Ableger eines großen Auktionshauses (Harry Potter würde sagen:"Du weißt schon wen ich meine") also bei www......uk einige Cabrios gesehen, die ich vom Preis her gar nicht uninteressant fände. Nach der 1. Antwort ist allerdings schon klar, dass man lieber den Rechtslenker in Kauf nehme sollte, als solche Unsummen zu investieren. Es fahren ja auch genügend MG´s etc. bei uns "falsch herum" .
Gruß
Sascha
Beiträge: 242
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
1 Danke aus 1 posts
Hallo Sascha,
bevor du dir aber darüber Gedanken machst, solltest du mal selber einen RHD Wagen fahren. Gerade weil Supras, Skylines, Mitsubishi Evo in der UK zu unschlagbaren Preisen veräussert werden fahren doch recht viele in D damit rum.
Nur ist so ein Auto nichts für den Alltag. Gerade auf der Landstrasse ist Überholen ohne Beifahrer nicht gerade angenehm.
Kannst dich ja mal hier ein wenig einlesen was Alles benötigt wird. Importieren von EU-Gebrauchtwagen
MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert, beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...
Beiträge: 646
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
juri hat meine volle Zustimmung.
Ich bin mehrere 1000km in GB gefahren, Gott sei Dank mit Beifahrerin.
Andererseits hatte ich hier in D vor Jahren einen TR6 PI .
Also: RHD in D wirklich nicht auf Dauer.
Gruß,
kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich
Beiträge: 400
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2771 ccm
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
(11.05.2009, 22:20)Shamus schrieb: (...)
Ich bin mehrere 1000km in GB gefahren, Gott sei Dank mit Beifahrerin.
(...)
Alleine wäre ja auch langweilig....
Jedoch ohne wäre es doch ein größerer Kick, wenn man mal überholen wollen würde.
Jedoch bestünde das Problem nicht, wenn es sich um ein Audi Cabrio handelt. Denn diese Fahrzeuge sind ja bekanntlich zum cruisen und nicht zum rasen gebaut , oder ?!
Gute Nacht zusammen,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)
Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T
Beiträge: 29
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1996
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Tag auch,
ich könnte mir das echt gut vorstellen.
Dann hat man ein echt schönes Auto, das man so oft nicht auf der Straße sieht (ich weiß, dass es durchaus ne Menge anderer Fahrzeuge gibt, die sehr, sehr viel seltener sind als unser Cabrio) und dann noch quasi in einer Ausführung, die das Fahrzeug bei uns mehr oder weniger zu nem Unikat macht (auch hier weiß ich, dass es durchaus den ein oder anderen Rechtslenker hier geben kann).
Auf alle Fälle wird es dann ein Auto sein, dass du wohl so schnell nicht mal irgendwo am Straßenrand abgestellt siehst oder das dir auf der Landstraße entgegen kommt.
Grüße
Chris
Beiträge: 436
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 2-1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 2
19 Danke aus 11 posts
Zitat:
Oder einfach rechts lenken und mir so eine Kralle kaufen ( fällt der Name nicht ein) um auch in Parkhäuser, McDrive,... fahren zu können.
Heißt die Kralle nicht "Tina" und ist blond? Nur: Die bezahlt man doch nicht! Die liebt man.
Gruß, Hans-Jörg, dessen Kralle nicht Tina heißt
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Beiträge: 646
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
(12.05.2009, 18:56)Melkor schrieb: Tag auch,
ich könnte mir das echt gut vorstellen.
Dann hat man ein echt schönes Auto, das man so oft nicht auf der Straße sieht (ich weiß, dass es durchaus ne Menge anderer Fahrzeuge gibt, die sehr, sehr viel seltener sind als unser Cabrio) und dann noch quasi in einer Ausführung, die das Fahrzeug bei uns mehr oder weniger zu nem Unikat macht (auch hier weiß ich, dass es durchaus den ein oder anderen Rechtslenker hier geben kann).
Auf alle Fälle wird es dann ein Auto sein, dass du wohl so schnell nicht mal irgendwo am Straßenrand abgestellt siehst oder das dir auf der Landstraße entgegen kommt.
Grüße
Chris
Moinsen,
.......dann fahr mal im nächsten Urlaub nach GB, und du wirst verstehen...............
Gruß,
kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich
|