Motorruckeln
#1
Hallo,

passt nicht so richtig in dieses Forum, aber es handelt sich auch um einen Audi und ihr seid meine letzte Hoffnung!

Bei meinem A6 4B 2,4 5-Gang tiptronic ruckelt der Motor sporadisch. Mal ein sägen nach dem Anlassen, mal beim Beschleunigen und niedriger Drehzahl, mal beim zügigen Überholen und Beschleunigen auf der Bahn.

Fehlerspeicher schweigt.

Schaltet einwandfrei, neues Getriebeöl.

Hab heute einen defekten Schlauch für die Ventildeckelentlüftung entdeckt und repariert, aber das war es nicht.

Vielleicht ist das Problem bekannt und jemand hätte eine Idee, das wäre toll.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi, Wolfgang

Ich würde mal die Zündkerzen und Zündkabel kontrollieren. Bei meinem CAB hatte ich letztes Jahr ein ähnliches Phänomen, Schuld daran war ein gelockerter Zündkerzenstecker.

Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Peter,

ja danke, das sind auch meine Hauptverdächtigen.

Könnte der Luftmengenmesser auch ne Macke haben und würde die im Fehlerspeicher abgelegt?

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi

Könnte auch der Drosselklappenpoti sein. Der steht auch nicht immer im Fehlerspeicher. Kannst du aber mit einem Analogen Multimeter Testen.

Klappe bewegen beim messen und schauen ob der Zeiger für den Wiederstand irgendwo ins unendliche ausschlägt.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

OK, das kann ich auch noch prüfen. Mal schauen ob ich den richtigen Stecker finde,Lupe hier wimmelt es nur so von Steckern, Kabeln, kleinen Schläuchen usw. und nirgends kommt man richtig dran, alles total verbaut.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste