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Ich glaube ich werde sicherhaltshalber in den sauren Apfel beißen und *Audi* mal lieber einen Besuch abstatten...
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So, ich war bei Audi-Autohäusern...und...keine wirkliche Lösung gefunden. Der eine sagte, dass es beim Umbau auf das Fahrwerk und durch den Austausch der ganzen Teile passiert sein könnte, dass andere alte Gummilager und der Stabi eventuell einen abbekommen hat. Diese Prüfung beruhte nur auf einen Fahrtest und ...tja...optische Analyse ohne Bühne. Die andere Werkstatt hat wenigstens den Wagen auf die Bühne gepackt und dann jedoch festgestellt, dass er so nichts finden kann und dass der Wagen einer größeren und längeren Prüfung unterzogen werden müsste. Er konnte es auch nicht feststellen und hat nichts ausgeschlossen. Er hat aber soweit festgestellt, dass das Fahrwerk fest sitzt, die Stabi's zwar alt sind aber scheinbar kein Spiel haben und dann der Unterbodenschutz zwar locker sitzt, aber dieses Geräuch nicht erzeugt. Das einzige was so noch aufgefallen ist, war, dass die Feder nicht ganz oben am Federteller abschließt. Das Ende der Feder stand etwa einen halben Zentimeter vom "Federtellerpinuppel" ab ( keine Ahnung wie das heißt...ist ein kleiner Vorsprung wo das Federnende anliegen müsste).
Der Besuch hat insoweit nicht wirklich was gebracht. Zur Belohnung hat mein Cab am Tagesende dann auch noch gebockt und nun öffnet und schließt mein Dach nicht mehr elektrisch...*ich bin noch guter Dinge*
Gibts neue Ideen ???
Gruß Steffen
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(03.07.2009, 11:41)Dr.Darius schrieb: Gibts neue Ideen ???
Hi Steffen,
kannst du uns grob sagen aus welcher Gegend du kommst?
semu
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Servus!
...hatte letzte Woche nach einer ähnlichen Aktion auch beknackte Geräusche,
Abhilfe:
Ab auf die Hebebühne in der Hobbywerkstatt und einen Kollegen zum Horchen mitgenommen. Beim hin und her Nackeln am Rad hat sich die böse Stelle schnell gefunden:
(Jetzt wird´s schwer zu beschreiben)
Um die Hintere Querlenker Schraube entfernen zu können muß man ein ca 10 auf 10 cm messendes, dreieckiges Blechteil ausbauen. Dieses Teil wird wenn ich mich nicht Irre mit drei sechskantschrauben, zwei mit 10 er Kopf und eine war glaube ich eine 17 er festgeschraubt. Bei Bewegung im Fahrwerk wird diese Stelle belastet. Bei mir war´s die 17 er Schraube. Raus damit, sauber machen, Kopf fetten und wider rein. Jetzt knackt nichts mehr. Das geknacke war hauptsächlich beim Losfahren, Bremsen und beim Lenken im Stand zu bemerken.
Blöd zu beschreiben, ohne Bild, aber mit ein Bisschen Phantasie und wenn man das Teil sieht, müßte die Beschreibung schon funken.
Grüße
Robert
...dessen Cab von seinem Vorgänger ganz schön zerschraubt war, aber es ist Licht am Ende des Tunnels...
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Na dann gucke ich mir mal die Schräubchen an. Wäre zu schön um wahr zu sein *hoff*.
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Na wer sagts denn....
Um einfach zu verstehen, nennt sich das Teil ein Traggelenk und wird am Querlenker festgeschrubt, der Kopf wird dann im Achsschenkel festgeschraubt.
Das habe ich schon mal höher beschrieben bzw. gefragt, ob das Traggelenk ausgetauscht worden ist.
Endlich 5-Loch Umbau, Powerflex Querlenkerbuchsen, Powerflexbuchsen komplette HA
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Das Traggelenk ist das alte geblieben...das machte bis dato ja keine Mucken.
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Nabend
Könnte durchaus auch das Traggelenk sein, das bekommt aber jede Werkstatt geprüft und der Wechsel ist auch easy. Kostet auch kein Vermögen. Da soll es jedenfalls auch was von Meyle HD geben.
ps: Da lohnt sich ja evtl doch langsam mal ein Magdeburger Stammtisch?!
pps: so´ne MAP wäre ja wat Feines...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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Na dann guck ich mir das Teil doch mal an...oder lasse erstmal gucken. Stimmt, teuer ist es nicht. Wie schauts dann wieder mit dem vermessen aus ?
Was meinst du mit MAP ? Ich steh auf'm Schlauch...
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