Suche Gutachten Heckscheibenwechsel Reparaturrechnung
#11
Wenn ich den Schweineeimer ja zu einem halbwegs vernünftigen Kurs loswerden würde, wäre die Kiste schon lange weg. Jawoll Chef!
Aber da das nicht geht - weil andere wohl cleverer sind als ich und nicht so viel Geld für 80er Jahre Technik ausgeben, muss ich wohl auf einen Lottogewinn warten, so dass mich Verluste in 5 stelliger Höhe nicht mehr interessieren. Danach gehts ne Runde in die Kiesgrube mit dem Teil und dann wird er angesteckt! Ich lach mich wech

Sorry für das off topic aber ich kann mich mit "konstruktionsbedingten" Mängeln bei einem Auto in der Preisklasse eben NICHT anfreunden und vom Schönreden, werden die auch nicht besser. Wobei ich verstehen kann, dass man das bei einem 16 Jahre alten Auto anders sieht. Das kauft wohl keiner in der Hoffnung, dass dort nichts dran ist. Mein Auto war 6 Jahre alt und hatte 40000km runter als ich es gekauft habe. Dementsprechend war der Preis und dementsprechend ist meine Reaktion, wenn so Dinge wie defekte Airbagsteuergeräte und Co. auftreten, bei einer Fahrleistung von 17000km in zwei Jahren!

Wie das Verdeck in einem Golf gepackt wird, ist doch völlig egal. Es gibt genug Beispiele in denen viersitze Cabrios Glasscheiben haben, Audi A4 (komisch, da haben sie wohl was gelernt?!? Ich finds blöd ), Mercedes CLK, BMW E46, da ist die Art des Zusammenlegens wohl nicht das Thema um das es geht.

Und noch mal ein Sorry das ich eben nicht mit der rosaroten-Audi-Cabrio-Brille durch das Leben tapere. Waaat?
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
So mein lieber Ralf,

was du hier so erzählst, entbehrt so ein bisschen der Grundlage!
Zitat:Wie das Verdeck in einem Golf gepackt wird, ist doch völlig egal. Es gibt genug Beispiele
in denen viersitze Cabrios Glasscheiben haben, Audi A4 (komisch, da haben sie wohl was
gelernt?!? Ich finds blöd ), Mercedes CLK, BMW E46, da ist die Art des Zusammenlegens wohl
nicht das Thema um das es geht.

Audi A4 --> Produktionsbeginn: 2000
Mercedes CLK --> Produktionsbeginn: 1998
BMW E46 Cabrio --> Produktionsbeginn: 2000

Produktionsbeginn Audi Cabriolet (Typ 89) --> 1991!


Im gleichen Zeitraum produzierte Cabrios:

BMW E36 Cabrio --> 1993-1996 (Verdeckkasten und Wopavinscheibe)
Peugeot 306 Cabrio --> 1994-1997 (Verdeckkasten und Wopavinscheibe)
Golf 3 Cabrio --> 1993-1998 (Persenning, dafür Glasscheibe)
Opel Astra Cabrio --> 1994-2000 (Persenning, dafür Glasscheibe)

Wie man hier sehen kann, bringt es nix Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Auch wenn dein
Wagen Bj. 2000 ist, bleibt die Konstruktion trotzdem 10-11 Jahre alt. Das hättest du vorher bedenken
müssen und dass der Wagen keine Galsscheibe hat, sieht man auch VOR dem Kauf!
Wenn du dir kein anderes Auto, welches deinen Ansprüchen eher genügt, leisten konntest, oder
dir vielleicht falsche Vorstellungen gemacht hast --> Sorry! DEIN Problem!

Die meisten hier sind durchaus sehr zufrieden mit ihrem Wagen und wenn ich meinen 16
jährigen mit Altergenossen vergleiche, dann weiß ich auch warum! Dazu brauche ich nicht
mal eine rosarote-Audi-Cabrio-Brille.

Also tu mir bitte einen Gefallen Ralf und trag was Positives bei oder halt dich einfach raus.
Dein Gemotze drückt hier irgendwie auf die Stimmung! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Wenn man Kritik äußert, drückt man auf die Stimmung? So langsam komme ich mir vor wie Don Quijote. Das das kacke oder was?!

In einem Forum oder "Board" findet man (so zumindest meine Erfahrung) meist Leute die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben und Hilfe suchen, das ist hier auch nicht anders. Es ist nur schwerlich nachzuvollziehen, wie man diese Macken immer noch, quasi als "Charakter" eines Fahrzeugs ansehen kann. Es gibt einfach Fehler die dürfen - meiner Meinung nach - auch bei einer so alten Konstruktion auftreten.

Mir geht und ging mir nie um die Heckscheibe. Ich WEIß das ich nur mal so eine Gurke mit Plastikscheibe habe und auch NOCH keine Probleme damit habe. Daher ist das völlig sekundär! Hut ab vor deinem Wissen oder der Fähigkeit zu googeln. Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen, dass ist mir schon klar. Meine eigentlichle Kritik galt der "innovativen" Reißverschlusstechnik die anscheinend nur bei einem neuen Verdeck funktioniert und bei einem zehn Jahre alten, zur Weigerung in der Werkstätte führt. Was soll man denn dazu sagen?

Aber gut, ich halte mich einfach zukünftig bedeckt, da dieses ja anscheinend das Karma stört! So ein wenig bedenklich finde ich das aber schon... Waaat?
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hoffentlich sieht es mir der Torsten (bzw. ein noch nicht ausgeschlafener Mod) nach, aber
hier soll ja kein böses Blut entstehen und deshalb würde ich die Sache gerne klären.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Kritik ist gar kein Problem und ich stehe manchen
Entscheidungen bei der Konstruktion (bzw. deren Absegnung durch's Controlling) auch kritisch
gegenüber. Beispiele?
  • Bremsen
  • Hecklappenkabelbaum
  • Hinterachse
  • Motorenpalette
  • und noch paar Kleinigkeiten

Wie gesagt: Kritik ist kein Problem, aber auch hier macht der Ton die Musik und

Ralf_Nds schrieb:...der apelige Audi hat so einen Plastikschrott. Argh... ich hasse diese Karre
immer mehr!!!
Ralf_Nds schrieb:Wenn ich den Schweineeimer ja zu einem halbwegs vernünftigen Kurs
loswerden würde, wäre die Kiste schon lange weg.
Ralf_Nds schrieb:Danach gehts ne Runde in die Kiesgrube mit dem Teil und dann wird er
angesteckt!

klingt halt nach miesgelauntem Gemotze und nicht nach normaler Kritik!

Was mich in dem Zusammenhang noch interessieren würde:
Ralf_Nds schrieb:so dass mich Verluste in 5 stelliger Höhe nicht mehr interessieren.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass du mit der Laufleistung und ein bisschen Geschick 8000,-€
erlösen könntest, musst du ja mindestens 18000,-€ bezahlt haben und das halte ich im Jahr
2008 für unrealistisch, oder du bist einem schön auf den Leim gegangen.
In diesem Falle kann ich deine Verstimmung verstehen, aber auch daran ist hier keiner Schuld! Grandpa

Zum Vergleich: Mein ABK hat 2004 glatt 4000,-€ gekostet und investiert habe ich bisher etwa 16.000,-€
Also gibt es schlimmere Fälle als deinen! Zwinker

Also: "Freundschaft" Dumdididum
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Zitat:(bzw. ein noch nicht ausgeschlafener Mod)

Hallo,
das stimmt sogar! Das ja man doof
Jetzt ist aber trotzdem gut gewesen, sonst greife ich ein! Na warte

Wieder etwas zum Thema:
Mein Verdeck war beim Wechsel der Scheibe auch 10 Jahre alt und das war in der Audi-Werkstatt nicht ein einziges Mal Thema. Ich bin auch der Meinung, dass es in keinster Weise gegen einen Wechsel der Scheibe spricht, wenn das Verdeck an sich noch top in Schuss ist!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Kai,

dabei muss man aber sicher bedenken, dass Erfahrungswerte im Osten da wahrscheinlich eher
Mangelware sind und somit keine Lernkurve nachweisbar ist.
Wenn dann einmal ein Wechsel schiefgegangen ist, kann ich eine gewisse "Zurückhaltung"
nachvollziehen. Zwinker
Nichts desto trotz muss ein Audi Vertragspartner diese Arbeit ausführen können. Hotte08 hat auch
seine Scheibe wechseln lassen und das habe ich zur TdS begutachtet. Sah ziemlich gut aus.
Vielleicht äußert er sich ja noch....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Also dann noch mal SORRY ob meiner Wortwahl! Damit wollte ich niemanden auf die Füße treten.

Das bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf mein Auto und da ich ein relativ emotionaler Mensch bin, kann ich nicht "ach du feines Autolein" sagen, wenn ich die Kiste für Schrott halte und nur Geld reinbuttern muss. Denn genau ob dieses Fahrzeuges bin ich nun mal MIES gelaunt, jeden Tag aufs Neue wenn ich die Garage öffne. Da steige ich lieber in meinen 4 Jahre älteren Golf und freue mich, das der fährt und fährt und fährt...

Und kurz zur Erklärung, natürlich ist es "nur" ein vierstelliger Betrag, den ich zubuttern würde, wenn ich das Auto für 8000,-EUR verkaufen würde. Dabei würde ich 7000,-EUR für noch nicht mal ganz 2 Jahre in den Sand setzen, von den Reparaturen mal ganz abgesehen. Da würden es dann doch fast 10k€. Dazu bin ich erst bereit, wenn der Wagen mich so weit gebracht hat, das mir selbst das Geld egal ist und dann bliebe immer noch die Überlegung mit dem Steinbruch... Bin verärgert!
[Bild: 11052008333ik7h.jpg]
1.8 ADR, Opamatik, Klima, Leder, Sitzheizung, Wurzelholz, Boleros
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Torsten
Hier die Rechnung meiner Reparatur.

[Bild: bajvr03omu6xb4yay.jpg]
...mit dem Namen lernen die´s auch nie...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Danke Owe und danke auch an Christian für das zu mailen der Unterlagen.
Markus, ich würde gern das Originalverdeck behalten. Warum ein neues?
Das Teil ist echt top in Ordnung. Ich bin eigentlich sehr glücklich damit,
außer wegen der Heckscheibe. So hab ich wenigstens ein Originales und
keins aus dem Zubehör. Also ich schick der Dekra jetzt das Zeug, mal schauen
was dabei heraus kommt. DANKE.

P.S. Evtl., nein, auf jeden Fall werde ich eine andere Werkstatt aufsuchen müssen
um das zu reparieren. Und wenn ich dafür bis nach Magdeburg fahren muss. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo,

ich häng mich mal ganz leise hinten dran, und kann den Ralf schon so ein bisschen verstehen.
An dem Wagen gibt’s ein paar Macken, z.B. Kabelbäume im Kofferraumdeckel, die letztendlich eine ganze Menge zerstören können, Steuergeräte und so weiter, und da sollte der Hersteller schon kulanter sein. Eigentlich wäre das Grund genug für eine Rückrufaktion, denn verschont bleibt keiner. Aber nein, da wird der Kunde, zum Dank, noch so richtig abgezockt.
Auch wenn der jetzt Wagen schon in die Jahr gekommen ist, sind das trozdem alte Probleme und ich spreche von einem Auto das Mitte der 90er, also vor 14 Jahren, schon mal locker mehr als DM 80.000,- (€ 40.000,-) kosten konnte.

Gruß
Wolfgang- geht jetzt aufs Jazz-Fest
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibenwechsel vor Langzeiteinlagerung sinnvoll? Macs 7 8.538 28.12.2009, 18:41
Letzter Beitrag: Shamus
  Verdeck undicht nach Heckscheibenwechsel !! Tobias Kulig 9 7.531 05.01.2008, 20:15
Letzter Beitrag: Tobias Kulig



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste