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Hallo, also erstmal freue ich mich hier auf eurem Board sein zu dürfen.
Ich hab jetzt schon einige Threads gelesen und vieles hat mir auch schon geholfen wie z.B das reinigen der kontakte der Temp. und Benzin anzeige.
Nun ich fahre seit kurtzem ein Audi 80 cabrio 1.8 bj. 98 was ich aus familien besitz übernommen habe.
Jetzt zu den Problemen:
Also die Zentralverriegelung, sehr beliebt, funktioniert nicht. Nur der Kofferraum wird verriegelt.
Da die Komfortsteuerung aber noch funktioniert tipe ich auf kabelbruch?
Meine inneraumbeleuchtung funktioniert nur in dauerposition, auch darüber habe ich schon gelesen aber bin auch nicht schlauer geworden.
Die Antenne fährt auch nicht autom. ein.
Und die Öldruckanzeige ist bei Zündung ein auf anschlag. Kann auch nur an der Elektrik liegen.
Sicherungen habe ich alle überprüft. Alles i.O. Ich bin Handwerklich geschickt aber mit Messtechnik kenn ich mich nicht aus um das alles mal nachzumessen.
Könnt ihr mir einen rat geben wie ich vorgehen soll? Oder lieber direkt in die Werkstadt?
MFG, Kevin
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Ok, danke für die schnelle antwort.
Soll man wirklich direkt den Öldruckschalter wechseln? Kann mir jemand sagen was der so kostet beim "freundlichen"?
Und das mit der ZV hab mir überlegt doch mal die Rückbank und seitenwand auszubauen und messen ob strom ankommt bevor ich mich an das zerlegen der Kabelbäume an der Heckklappe mache. Mir ist noch aufgefallen das dass Kofferraum licht auch nocht funktioniert. Was ja noch ein hinweis auf Kabelbaum schaden ist oder?
Ist eigentlich die Inneraumbeleuchtung mit der ZV gekoppelt?
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Hi Kevin,
ich denke ja, denn wenn abgeschlossen wird geht ja die Innenbeleuchtung aus.
Grüße
Wolfgang - noch immer ohne Warnsummer
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
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Ja also ich werd mal schaune wann ich mein cab auseinander baue. Mal messen ob das Steuergeräat strom kriegt. Wenn ja wird es wohl kaputt sein. Ich hatte das bei meinem ersten Auto ein VW polo. Das mit den ZV pumpen scheint ja VW krankheit zu sein.
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So habe jetzt mein cab zerlegt und herausgefunden das dass kabel also der dicke stecker gar nicht angeklemmt war. Hab in dann mal dran gemacht und geschaut. Aber sie leuf und leuft und leuft aber schließt nicht. Alarm funktionierte, meine inneleuchte auch nur es schließt immer noch nicht. Ich habe gesehen das die pumpe zwei ausgänge für luft hat an einem war der schlauch dran auf dem anderen nur ein stopßel wo man normalerweise den schlauch anschließt der war aber dicht also ohne loch.
Frage: kann das die original verbaute sein? Es handelt sich um eine vdo 8l0862257G. Ist das möglich?
Auf funk reagiert sie auch nicht. Aber da das steuergerät hinüber ist denk ich macht sie es desahlb nicht.
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Hallo.
Die Pumpe ist für Fahrzeuge ab FIN -V-000 001. Der Stopfen gehört auch dazu! Das sollte also so
stimmen. Allerdings würde ich den Stecker wieder abziehen, eh sich die Pumpe totläuft und mir
die Kabelbäume in den Heckdeckel etwas genauer anschauen.
Zitat:Aber da das steuergerät hinüber ist denk ich macht sie es desahlb nicht.
Meinst du das ZV-Steuergerät? Warum sollte das kaputt sein? Hast du dafür Anhaltspunkte?
Gruß
Markus
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(11.07.2009, 23:23)Mech schrieb: Hallo.
Die Pumpe ist für Fahrzeuge ab FIN -V-000 001. Der Stopfen gehört auch dazu! Das sollte also so
stimmen. Allerdings würde ich den Stecker wieder abziehen, eh sich die Pumpe totläuft und mir
die Kabelbäume in den Heckdeckel etwas genauer anschauen.
Zitat:Aber da das steuergerät hinüber ist denk ich macht sie es desahlb nicht.
Meinst du das ZV-Steuergerät? Warum sollte das kaputt sein? Hast du dafür Anhaltspunkte?
ja sie reagiert ja wenn ich den schlüssel drehe und leuft ne weile aber es rüht sich bis auf das kofferraumschloss und blinkeransteuerung nichts. Alarm geht auch scharf wenn ich abschliesse doch sie zieht die knöpfe nicht runter bzw drückt sie hoch egal ob beifaher oder fahrerseite.
Habt ihr ne lösung? Also ich geh davon aus das die ZV pumpe im ar*** ist.
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Also so ganz logisch finde ich deinen Gedankengang nicht. Warum soll denn die Pumpe im Eimer sein, wenn sie läuft?
Zieh mal den Schlauch ab und schau ob Druck aufgebaut wird, wenn dir z.B. in der Tür ein Schlauch
vom Stellelement abgegangen ist, dann kann es nicht funktionieren! Was macht der Tankdeckel?
Gruß
Markus
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Mmm... Also damals bei meinem Polo lief sie auch noch aber nicht mehr richtig. Neue eingebaut und ZV ging wieder. Aber gut.
Tankdeckel muckt sich auch nicht jetzt wo du es sagst. Warum?
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