20.08.2004, 12:33
Hi Cab fahrer
Ich habe mich gestern mal an meinen Tacho gemacht meiner hat die Nummer 8A0 190A der lief nicht mehr mit. Jetzt hatte ich einen Tacho drin mit der Nr. 893 190A er funktionierte zwar aber ab 120 KMH fing das teil an zu flackern und zeigte meine Vmax nicht mehr an.
Folgende sachen werden benötigt
1 kleinen Schlitzschraubendreher
1 Kreuzschraubendreher
1 Lötgerät
1 Entlötpumpe
und natürlich einen Tacho egal welcher, weil die Spule gleich ist mit funktionierender KM/H anzeige. Das einzige was die Tachos unterscheidet sind die Widerstände auf der Platine.
Als 1. KI ausbauen siehe FAQ
2. Tacho ausbauen und die beiden kleinen Schrauben rausdrehen und die Tachonadel gegen dem Uhrzeiger drehen (VORSICHTIG)
Das große silberene teil ist defekt und muß erneuert werden
Die nächsten beiden Schraueben raus siehe Foto
sollte dann so aussehen
dann die beiden kreuzschrauben an der seite
dann die 3 Lötpunkte entlöten und den neuen einsetzen und wieder zusammensetzen
So nun läuft der KM/H Zähler wieder.
Ich habe etwa 30min gebraucht um dieses Teil zu erneuern. So nun viel Spass beim Löten
Cu Jens
Ich habe mich gestern mal an meinen Tacho gemacht meiner hat die Nummer 8A0 190A der lief nicht mehr mit. Jetzt hatte ich einen Tacho drin mit der Nr. 893 190A er funktionierte zwar aber ab 120 KMH fing das teil an zu flackern und zeigte meine Vmax nicht mehr an.
Folgende sachen werden benötigt
1 kleinen Schlitzschraubendreher
1 Kreuzschraubendreher
1 Lötgerät
1 Entlötpumpe
und natürlich einen Tacho egal welcher, weil die Spule gleich ist mit funktionierender KM/H anzeige. Das einzige was die Tachos unterscheidet sind die Widerstände auf der Platine.
Als 1. KI ausbauen siehe FAQ
2. Tacho ausbauen und die beiden kleinen Schrauben rausdrehen und die Tachonadel gegen dem Uhrzeiger drehen (VORSICHTIG)
Das große silberene teil ist defekt und muß erneuert werden
Die nächsten beiden Schraueben raus siehe Foto
sollte dann so aussehen
dann die beiden kreuzschrauben an der seite
dann die 3 Lötpunkte entlöten und den neuen einsetzen und wieder zusammensetzen
So nun läuft der KM/H Zähler wieder.
Ich habe etwa 30min gebraucht um dieses Teil zu erneuern. So nun viel Spass beim Löten
Cu Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __