Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Grias euch
Sehr sehr sehr sehr spät aber dann doch schreib ich euch mal kurz meinen bericht über die Dobos.
Eingebaut sind sie noch nicht aber ich hab mal versucht sie anzulegen.
Ich weiß nicht was ihr unter passgenauigkeit versteht. Ich verstehe darunter das ich es drauf lege und nur noch kleben oder verschrauben muss und das passt dann auch.
Meiner meinung nach ist von Passgenauigkeit keine rede, man muss viel herum probieren und schließlich passt dann am anderen ende doch wieder nicht.
Vielleicht bin ich auch zu kleinlich.
Ich darf euch aus meiner sicht die Doorboards nicht empfehlen. die verarbeitung ist nicht wirklich schlecht, aber wenn man die vom Geri sieht.............
Ich werde jetzt anschließend ein mail an die firma schicken und fragen was die unter passgenauigkeit verstehen. da ich ein wirklich heikler mensch bin wenns um spaltmaße passgenauigkeit geht werde ich mich erkundigen was die firma dafürverlangt mir die so einzubauen das die auch passen.
Das wars auch schon von mir ich werde euch noch weiter erzählen was wie das ganze ausgeht.
greez
christian
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17
Hifi: Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.
Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit
Änderungen 13: ASA GT1 Shiny Silver
Audi Cabrio Pics
0 Danke aus 0 posts
So ich hab jetzt mit dem Alex (Geschäftsführer) von amor doorboards telefoniert. Coole Firma sehr freundlich, mehr als eine Stunde super beratung. Seine Schwester ist Sattlerin bei ihm in der Firma. Von ihr hab ich auch schon sitze gesehen, sehen auch super toll aus, kann ich sehr empfehlen.
Ich hab ihm meine doorboards vorbei gebraucht und er montiert mir die jetzt auf die Türpappe. Vielleicht liegt es auch an meiner unfähigkeit.
Ich bin gespannt was dabei rauskommt und meld mich zu dem thema nochmal.
Christian
Änderungen 08/09: ASA AR1 chrom 8Jx17 ET35 mit Continental Sportcontact 3 225/45ZR17
Hifi: Beitrag - Sony 1GP Radio, Hifonics ZXi6404, Doorboards mit 4x 16cm Rainbow SAC 465.25 Lautsprechern und OmnesBB2.01 Lautsprecher im GFK Gehäuse.
Änderungen 09/10/11: Neue Lackierung in Originalfarbe, Bremssättel in Schwarz, BN-Pipes Halbanlage, Kabelbäume an Heckklappe neu. Neue Dämpfer, neue Koppelstange, neue Domlager, neue Spurstangenköpfe, Eibach 20/20 Federn, 20mm Weitec Höherlegungskit
Audi Cabrio Pics
0 Danke aus 0 posts
Hi Leute
Ich komme zu meinem Plädoyer (kann dauern).
Zuerst ein Dankeschön an Alex der meine Doorboards doch noch fertig gebracht hat.
Ich hab GFK Doorboards der schon oft genannten Firma Amor Car Pimping gakauft. War Anfangs unzufrieden weil die Dinger nicht passten. Hab dann zu der Fa. gebracht und monieren lassen. Es war unser beider Schuld ich hab zwei linke Hände er hat mir keine gescheite Einbauanleitung mitgeschickt (nicht auto spezifisch).
Fakt ist die sind jetzt montiert. hab Omnes BB2.01 Lautsprecher auf den Gittern im Armaturenbrett installiert, 2x 16cm Rainbow SAC links 2x 16cm Rainbow SAC rechts in den Türen vorne, 16cm Hertz Koaxsystem.
Die hinteren Hertz sind direkt am Radio angeschlossen weil ich von hinten nur unterstützend Mitten und Höhen habe möchte.
Vorne hab ich ein Vollaktives System das von einer Hifonics ZXI6404 berieben wird.
Alleine die Tatsache, dass ich das damals beim Geri gehört hab hat mich zu dem Ganzen getrieben.
Ich muss wirklich sagen. Ich brauche definitiv keinen Sub. Das kickt ins Knie das ist wirklich geil.
Zu den Doorboards möchte ich noch was sagen.
Das ganze Doorboardsthema hab ich jetzt schon zu genüge gehört, gelesen, diskutiert,….etc.
Mein Fazit zu dem Ganzen ist:
GFK Doorboards (handgefertigte) sind Preisleistungstechnisch nicht schlecht und sehr leicht (Dämmung beachten). Aber das riesen Problem ist die Befestigung an den Türen. Mein sind jetzt geklebt (man sieht eine Klebekante) und mit der Türpappe auch noch verschraubt.
Selber gebaute aus Holz (wie Geri sie hat) sind schöner wenn sie montiert sind aber aufwendiger herzustellen (kommerziell) und viel schwerer. Da die Türe auch noch gedämmt werden muss, war das für mich zu schwer. LS kommen ja auch noch rein.
Carbon- Doorboards stehen für mich geldtechnisch nicht in Relation zu dem was sie können (Showcars ausgenommen).
Diese Billigdinger die man auf dieser seite hier finden kann sehen meiner Meinung nach schei** aus.
Bilder meiner Dobos kann ich wenn bedarf besteht gerne noch online stellen oder per mail, fax, post (solange es diese noch gibt) versenden. Nein Brieftauben sind gut aber leider schon aus.
Grüße Christian
Audi Cabrio Pics
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
nun hätt ich doch am liebsten Post per Taube gehabt.....
Würd mich aber auch über 2 - 3 Bildern hier im Thread freuen
eyyy ciiaaaooOO
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
06.08.2009, 10:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009, 11:11 von Tux.)
Hi Leute
Ich habe in diesem Forum einen Thread gepinnt in dem ich Einbaubeispiele hinterlegt habe.
Klickt einfach mal hin.
Ich nehem gerne weitere Beispiele auf.
So Designtechnisch ist das nicht das Gelbe vom Ei was die zugekaufte Firma da herstellt. Aber sie sind aus MDF und somit massiv. Werden kaum mitschwingen. Im grossen und ganzen weiss Audio-System eigentlich schon was sie tun.
Beliben noch deren unbezogene Universalmodelle, die man selber an die Türtaschen anpassen kann.
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
08.08.2009, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2009, 18:30 von ring_of_fire.)
Audi Cabrio Pics
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Hallo
Was sind das denn für Dinger da oben auf dem Armaturenbrett???
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
0 Danke aus 0 posts
08.08.2009, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2009, 18:44 von ring_of_fire.)
Also es ist sagenhaft wie schnell du antwortest.
Das sind OmnesBB2.01 Lautsprechergehäuse Marke Eigenbau aus GFK und die sind beflockt.
Sind sicher nicht die stylischsten aber dafür erfüllen die ihren zweck und blasen dir höhen- und mitteltonmäßig richtig in die ohren.
Dafür dürfen die Kicker auch kicken was sie wollen. keinen mittelton über die kicker.
Alter das blast das ist nicht mehr schön.
Definitely no sub necessary.
greez
Christian
Audi Cabrio Pics
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1.8 T
Motorkennbuchstabe: AEB
0 Danke aus 0 posts
Moin moin...
Sehr schön. Gefällt mir gut.
Hast das alles vollaktiv laufen?
Oder über Weiche?
2 Ohm?
Bin nämlich selbst gerade am Basteln, hab mir das Helon 165-4 zugelegt. Da müssen die TMT`s an die Tür, sonst bekommst das nicht still.
;o))
Was können die Speaker sinus ab und was bekommen sie??
;o)
Spielen Deine Kicker auf die ganze Tür?
Da hast mal n paar Fragen.
Grins..
Gruß
Dirk
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet, 2000er Heck clean, ....
Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.
Der Weg ist das Ziel!!!
Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....
0 Danke aus 0 posts
Hi
Mein System ist vollaktiv (Vorne). Die hintern hängen nur am Radio. ich will von hinten ja keinen bumms sondern nur eine kleine unterstützung Ich sitze ja vorne und nicht hinten.
Hifonics ZXi6404 Analoge Endstufe 4x100 Watt RMS. 200€
4-Kanal Class A/B Analog Verstärker
4 x 100/200 Watt RMS @ 4/2 Ohm
4 x 200/400 Watt MAX @ 4/2 Ohm
260 x 60 x 400/430 mm
Rainbow SAC 465.25 Doppelwoofer-Kompo aus Rainbows Sound Line
Lautsprecher: 165 mm
Einbautiefe: 62 mm
Impedanz: 4 Ohm
Flankensteilheit: 2 x 12 dB/Okt.
Übernahmefrequenz: 3.600 Hz
Übertragungsbereich: 50 - 30.000 Hz
Leistungsaufnahme: max. 300 Watt / RMS 150 Watt
Wirkungsgrad: 90 dB - 1W/1m
Ich hab deshalb auf 2 Ohm gebrückt weil ich punkt eins mehr weniger wiederstand hab und deshalb mehr leistung und punkt zwei keine Kanäle mehr frei hatte.
Ich weiß das auf meine Beiträge auch sicher Kritiker kommen. Aber für mich muss alles in MEINEM Preis-Leitungsverhältnis stehen (auch wieder subjektiv).
Zitat:Spielen Deine Kicker auf die ganze Tür?V
Ich versteh die Fragen nicht
Ich poste nachher mal ein bild von meiner installation.
greez
Christian
Audi Cabrio Pics
|