Beiträge: 553
Themen: 43
Registriert seit: Jun 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/98
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 59
24 Danke aus 24 posts
Tja Leute,
ich werd mein bestes geben, aber ....
Kann man die Bilder nicht in der FAQ mit hinterlegen, bzw. an Don Kryptons ausführliche Beschreibung anfügen??
Schöne Grüße aus ZH, CH
M rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!
Standort: ZH.CH
Beiträge: 1.416
Themen: 98
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
19 Danke aus 13 posts
(10.08.2009, 21:24)Sierrakiller schrieb: Tja Leute,
ich werd mein bestes geben, aber ....
Kann man die Bilder nicht in der FAQ mit hinterlegen, bzw. an Don Kryptons ausführliche Beschreibung anfügen??
Schöne Grüße aus ZH, CH
Doch, doch. Mister FAQ wird das sicherlich mit einfügen. Somit bleiben die Bilder auch erhalten.
Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
Moin sagen!
Und vor allem: Hi Martin! Das hassu fein gemacht - - deine Ergänzungen sind kopiert, gespeichert und werden in absehbarer Zeit eingearbeitet...ich hoffe, dass ich da schon am Wochenende zu komme.
An die Mods: Wer von euch möchte das Teil dann als pdf-Datei mal fertig in die FAQ einstellen? Bislang liegt das Teil ja ausschließlich bei Mecki rum und verursacht da (anscheinend jede Menge) traffic. Oder soll ich mal Alex direkt anmailen?
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 1.923
Themen: 59
Registriert seit: Jun 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 15
17 Danke aus 14 posts
Moin auch!
(11.08.2009, 17:18)Don Krypton schrieb: Wer von euch möchte das Teil dann als pdf-Datei mal fertig in die FAQ einstellen? Damit habe ich am wenigsten Schmerzen
Aber säch mol: Wie schwer wird dat Dingens denn dann? Wieviel Kilos oder eher Megas von Bytes?!?
Dein Word-Dok war ja schon mal was so umme 25 MB, wenn ick mir da richtich erinnern tun tu...
(11.08.2009, 17:18)Don Krypton schrieb: ...und verursacht da (anscheinend jede Menge) traffic. Oder soll ich mal Alex direkt anmailen? DAS verursacht höchstwahrscheinlich eher die Schmerzen - und zwar bei Alex, nich bei mir
Gute Idee das daher...
Grüssle aus Kühl, H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Beiträge: 159
Themen: 21
Registriert seit: Nov 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 05/1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Echt tolle Anleitungen und Monsterprojekte !!! Respekt Jungs.
Gruss
Christian
Unser neues Schätzchen
Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;
Leider nicht mehr unter uns:
Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Beiträge: 148
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991 das 550.
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Sind gestern an den Wechsel des Heizungskühlers gegangen:
Haben um 9 Uhr angefangen und waren um 15 Uhr fertig.
es ging aber auch nur so schnell und gut, weil ich mir Dons Anleitung ausgedruckt habe und noch einen "Experten" dabei hatte - jetzt hab ich auf alle Fälle ein paar Jahre Ruhe....
Gruß aus dem Siegerland
Beiträge: 387
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1985
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 1
0 Danke aus 0 posts
Hab grad gebetet das ich das nie machen muss
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis
Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)
Beiträge: 37
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Moinsen Cabrioleros...
So... ich muß leider mal 2 unbequeme Dinge tun, und zwar ´nen alten Thread wieder rauskramen, und dann auch noch dumme Fragen dazu anstellen... aber dafür red´ ich mich mal mit ultimativer Lobhudelei für Don´s exzellent gemachtes "how to (make urself a high knee)" raus... kommt immer mal gut, und mittlerweile bin ich ja wahrscheinlich für meine Schleimerei berüchtigt, also who cares...
Zum einen:
Diese Doku enthält außer dem eigentlichen Sinn noch viel mehr Content, nämlich NEBENBEI ziemlich genial beschriebenes Material zu anderen Probs (ZI Ausbau usw.). Kann man das nicht irgendwie für die SUFU kombinieren? Will nie nich keinesfalls meckern, aber hätte ich diese Doku eher gefunden, hätte mich das erheblich Zeit gespart. Wer möchte, kann das gerne im Exempel statuiert bekommen. Wie gesagt - keine Meckerei, nur ein (evtl. schlecht zu realisierender) Vorschlag zur Optimierung (aus Sicht eines Neulings, der hier anhand der SUFU echt am werkeln is!)
Zum anderen:
Ehm... Heizungskühler, eh?! Für mich und mein technisches Verständnis beim lesen dieser Bezeichnung allein schon ´ne Hürde... Quo Vadis?! Kann mir mal bitte jemand verklickern, wofür die Heizung ´nen Kühler braucht........ und vor allem bitte, wie sich das äußert, wenn der getauscht werden muß (und damit Don´s rule(s) aktiviert wird/werden)?!
Im Kopf Karussell,
O.
Majestix apokalypsis sincerum - Wenn uns tatsächlich irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt, merk´ ich den Einschlag in meinem Cab wenigstens unverfälscht.
Beiträge: 1.054
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1965
Hubraum (CCM): 6800
Motorkennbuchstabe: RB
Verdeckart: stahldach
Danke: 20
71 Danke aus 35 posts
Moin Oliver!
Das ist neu! Das kommt frisch! Ich kannte bislang nur "How up do Highknee"... ...aber hier wird man eben auch mal schlauer!
Und schönen Dank für das Einbalsamieren...da fühle ich mich doch trotz der Erinnerung an die klammen Finger doch gleich gebauchpinselt... ...!
Was das Rauskramen des alten Threads angeht, sei dir daher hiermit amtlich, hochoffiziell und gnädigerweise verziehen... ...hast du doch damit bereits einen wichtigen Schritt zum Beheben des von dir beschriebenen Problems gemacht: Einen alten Thread wieder rausgekramt und so dafür gesorgt, dass er erstens wieder...*schubs*...nach "oben" und damit zweitens wieder ins Bewusstsein kommt.
Ein weiterer Schritt wäre, den Thread zu bearbeiten...und z. B. die Überschrift oder den Textinhalt zu ändern, um den Ausbau von Kombiinstrument, Mittelkonsole und (eventuell auch) Handschuhfach da mit reinzubringen und das Ganze so Sufu-kompatibler zu gestalten. Bedauerlicherweise ist das nur 10 Minuten nach Erstellung des Threads möglich - dieser Zeitraum ist allerdings zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags hier bereits 2.519.973 Minuten lang abgelaufen. Von daher leider: No Chance... ...!
Vielleicht könnte man den Thread auch einfach als "Wichtig!" pinnen und oben in eine der Forenabteilungen pinnen, aber das müsste dann schon einer der Mods machen...in diese Sphäre bin ich nie aufgestiegen...Alex hatte mich zwar mal gefragt, aber das war mitten im Studium und ich hatte damals absolut keine Zeit...aber vielleicht findet sich ja einer, der das übernimmt - wenn er das für ähnlich wichtig hält wie du.
Was den Begriff "Heizungskühler" angeht: Da verhält es sich wie mit "Kotflügel" oder "Handschuhfach". Das eine fängt nicht nur Exkrementpartikel und im anderen schlummern nicht nur Fäustlinge (Ist die männliche Form von Zimmermädchen eigentlich Zimmermann... ...?). Der Heizungskühler ist - wie jeder Kühlkörper, auch der Kühler vom Motor - dafür da, gestaute Hitze aufzunehmen und sie an die Umwelt abzugeben. Tja, und da auch dieser Kühler diese Aufgabe übernimmt und gleichzeitig Kernbestandteil der Heizung ist, heißt er eben Heizungs-Kühler.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
Beiträge: 4.811
Themen: 165
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 30
163 Danke aus 137 posts
Hallo zusammen.
Jo, wichtig ist das schon. Ich kann es leider auch nicht pinnen, habe dafür aber noch eine (oder
auch zwei) tolle Ergänzung(en) loszuwerden.
Erstens: das Ding heißt eingentlich "Wärmetauscher" (wie kann man nur so ein Besserwisser sein )
Zweitens: würde ich den Ausbau eines Doppelairbagarmaturenbrettes demnächst mal fotodokumentarisch festhalten,
damit Don's Dokument vervollständigt werden kann.
Die Jungs und Mädels mit '94er Schalttafel schauen leider in die Röhre....
Gruß
Markus
|