Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Moin Jungs,
da ich jetzt seid längerem immer mehr Verbaucher ins Auto bastel und letztens sogar das E-Verdeck den Dienst quittiert hat (was aber später von allein wieder ging), habe ich mich entschieden mir eine neue und stärkere Batterie zu kaufen.
Da ich auch noch eine Anlage verbauen will (ob Subwoofer oder nicht, weiß ich noch nicht), soll es schon eine größere sein.
Im ADAC Test bin ich auf die Berga Power Block No. 3 gestößen.
In der Bucht habe ich diese gefunden, doch steht unser Auto nicht auf der Liste der Kompatiblen Modelle. A3/A4 und dergeleichen aber schon.
Passt sie nun rein? Habt Ihr andere Empfehlungen? Erfahrungen?
Gruß Manu
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo Manu,
die org. VW/Audi Akkus sind ebenfalls qualitativ hochwertig. Evtl. auch die Arctic von A*u. Diese sind aber nicht wesentlich günstiger.
Gruß,
kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,
kAlle
Meine Audis:
A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971
Im Konjunktiv ist alles möglich
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
also ich bin zum nächsten bosch dienst gefahren ...
das hauptsächliche was zu beachten ist das die Ampere zahl nicht höher ist als die deiner LiMa damit diese die noch laden kann und natürlich die maße damit sie weiterhin an die gewohnte stelle passt
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 1995
16 Danke aus 13 posts
Hallo,
hatte Thorben zwar schon erwähnt, aber die Maße sind wichtig, sonst passt die nimmer rein, bzw. die Abdeckung drüber.
Ps. Ich hatte meine letzte im Baumarkt gekauft, die wollten noch nicht mal die Alte haben und die tut`s auch, kostet deutlich weniger und ist auch wartungsfrei.
Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
2 Danke aus 2 posts
hi,
wenn die die alte Batterie nicht haben wollen musst doch 7,50€ Batteriepfand zahlen? Sonst könnten einige doch dazu tendieren die alte Batterie in Wald zu schmeißen.
Verordnung über die Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien und Akkumulatoren
§ 6 Starterbatterien
(1) Vertreiber, die Starterbatterien an Endverbraucher abgeben, sind zusätzlich verpflichtet, ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn der Endverbraucher im Zeitpunkt des Kaufs der neuen Batterie keine gebrauchte Starterbatterie zurückgibt. Das Pfand ist bei Rückgabe einer Starterbatterie zu erstatten. Der Vertreiber kann bei der Pfanderhebung zusätzlich eine Pfandmarke ausgeben und die Pfanderstattung mit der Rückgabe der Pfandmarke verbinden. (...)
BattV
Gruß
Patrick
Baujahr: 1998
1 Danke aus 1 posts
Man muss auch darauf achtn, wo plus und minus sind, das ist auch unterschiedlich.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hallo Manu,
hol dir hier einen 25 EUR Audi Gutschein und dann ab zu VW/Audi bzgl. der Batterie.
Die sind in diversen Test sehr gut und ich habe seit längerem auch eine.
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
1 Danke aus 1 posts
Hi Jungs,
danke für die schnellen Antworten.
Der Gutschein ist schon verplant. Zwecks allgemeiner Inspektion ^^
Werd aber mal beim Freundlichen gleich noch fragen, was denn die originale Audi Batterie kostet.
Gruß Manu
|