Einbauorte Steuergeräte
#1
Hallo Männers,

ich brauche mal Hilfe. Es geht um die beiden abgebildeten Steuergeräte. Die würde ich gerne an
dem original dafür vorgesehenen Ort unterbringen. Nur wo ist der?
Das untere könnte ich mir als Fangklaue des Handschuhfaches erklären, was aber bei einem
Doppelairbagarmaturenbrett schon gar nicht mehr hinhauen kann. Zu dem oberen StG habe ich
gar keine Idee.
Vielleicht hat ja jemand den entsprechenden Leitfaden, der angibt wo die einzelnen StGe zu finden
sind.

[Bild: einbauort.jpg]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Markus,

was sind das denn für STG's? Hast du eine Teilenummer oder eine Bezeichnung?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin semu,

oben Servotronic, unten GRA.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Mech©,

zur GRA ein Hinweis aus dem Reparaturleitfaden: "bauen sie den Hanschuhkasten aus, Steuergerät mit Kreuzschlizuschraubendreher von der Rückseite der Schalttafel lösen. Steuergerät aus Lasche herausziehen und Kabel lösen."

Die Servotronic gab es doch gar nicht original oder?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Schon, schon semu. Aber der Halter des GRA-Stgs kann bei einem DA-Armaturenbrett nicht passen, weil da nach oben kein Platz ist.
Die Servotronic gab es nicht original, aber es interessiert mich halt mal einfach so... Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hm - so steht es aber in dem 99er Leitfaden drinne Un

... und für BJ 94 gibt es dieses Bild:

[Bild: GRA-STG.jpg]

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tach!

Einbauort STG GRA: hinter der Lehne der Rückbank. Links. (Bei Doppel-Airbag...) Daneben war bei mir das STG für die originale "Zwischenlösungs"-FFB.

Einbauort STG Servotronic: Un Lt. SSP 119, Seite 2, unterm Lenkrad, wie so viele andere auch. Aber das SSP 119 war offensichtlich für den V8 gedacht.

Micha
Nachtrag:
Der RL erwähnt, wie von semu zitiert, das Handschuhfach. IMHO wurde hier im Board aber schon öfter erwähnt, daß das STG bei späteren BJ (-> DoppelAB) hinter der Rückbank wohnt.

Noch schnell ein schickes Bild:
[Bild: CIMG3443a.JPG]

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich kenne das GRA nur hinter der Rucksitzbank und das Doppelairbag nur hinter den Zusatzinstrumenten ...

So zumindest bei meinem 98 ABK
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

@semu
Wo das aber wieder sein soll ist nicht gesagt, oder? Sieht mir jetzt nicht nach Handschuhfach aus.

@Jenkins
Uuups Stimmt! Da ist es bei Vater's ABC auch. Aber der hat nen V6 Automatik und da ist das
wohl so. Zwinker Beim 4 Zylinder habe ich da Relais (und meine nachgerüstete FFB) und wie auf dem
Bild sieht es ja auch nicht aus.... Un

Laut Meckis sitzt das Servotronic StG bei der Limousine unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung
vorne rechts. Das könnte vom Bild her hinkommen.

@Thorben
Um das Airbag StG geht es nicht. Das MUSS ja wegen der Sensoren dort sitzen und das tut es auch immer. Zwinker
Ist das GRA StG bei dir im ABK original hinter Rücksitzlehne??
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(23.08.2009, 21:22)Mech schrieb: @semu
Wo das aber wieder sein soll ist nicht gesagt, oder? Sieht mir jetzt nicht nach Handschuhfach aus.
Lt. RL ist das allerdings die Einbausituation hinterm "Handschuhkasten".
...
Laut Meckis sitzt das Servotronic StG bei der Limousine unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung
vorne rechts. Das könnte vom Bild her hinkommen.
Ich Nenene würde es trotzdem im Relaisträger vorne unterbringen. Kürzere Kabelwege, oder?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auflistung Steuergeräte MainzMichel 2 2.154 09.05.2015, 11:13
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Bitte] VAG-COM Steuergeräte auslesen Locke0577 8 6.251 21.08.2013, 22:41
Letzter Beitrag: Jenkins
  Steuergeräte Umcodieren Orcinus 1 2.114 14.12.2011, 08:03
Letzter Beitrag: nasi1980
  Steuergeräte auslesen Ubumannn 2 4.262 03.01.2010, 21:12
Letzter Beitrag: Ubumannn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste