Beiträge: 4.811
Themen: 165
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 30
163 Danke aus 137 posts
Hi,
Zitat:Vielleicht gelingt dann ja auch mal n Quattro-Umbau in Deutschland??
da kommste aber ein bisschen spät!
Zitat:Nee, echt jetzt. Lieber 5 als 6 Zylinder.
Der Umbauaufwand ist aber Blödsinn. (objektiv betrachtet)
Wenn man einen 5 Ender hat, nimmt man 3B/ABY/ADU. Bei einer ADR Basis kommt die ganze
"AEB-Palette" zum Einsatz und die ABK'ler? ......... ...........GENAU! 2.0l TFSI
Gruß
Markus
Beiträge: 1.112
Themen: 37
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 3
Hubraum (CCM): 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
7 Danke aus 7 posts
Zitat:Nein, n symbolischer Fünfer wär für Dich selbst übertrieben, denn den schenk ich Dir gern Holli.
Na...das ist doch mal ein Angebot!
Juhu....
Klar kommst du bei uns mit...entweder bei mir,oder bei Ralph...mein Grosser hat sich interessiert gezeigt und würde gerne mitwollen...
Egal wie....dich kriegen wir locker mit..
Achso...dann können wir ja endlich die Zusatzinstr. "austauschen"...die sehen so geil aus...da hab ich schon überlegt.... ,die würden meinem Cab viel besser stehen...
Blödsinn...
Dann lass uns ml telefonieren...
Danke!!
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
Beiträge: 112
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1.8 T
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
17.09.2009, 23:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009, 23:36 von airbeat77.)
das machen wir Holli, aber morgen.;o)
Ich ruf Dich aus der Firma an...
@Mech
Objektivität findest Du wohl eher gar nicht bei meinem Projekt.
Es hat alles viel Zeit gekostet, das ist richtig.
Da ich fast alles aber selbst gemacht habe, hat es nicht viel Kohle verschlungen.
Zu viel, um noch nen S2 zu kaufen, aber ich denke es hat sich gelohnt.
Du kennst meinen "Guru" und Hallendulder noch nicht..
;o)
Zitat:
Wenn Du es über hast, dann hol Dir ne gute S2 Basis, das bekommen wir da schon rein...
Aber dann auch die Flipfront, die ich vorgeschlagen habe!
Zitat Ende..
Geht nicht, gibts nicht...
Und wenn es n S2 wird, dann n ABY oder ein ADU
mit 6-Gang.
Bin den 2,0 TFSI aber noch nicht gefahren. Ist der Umbau denn so viel leichter?
Wobei es sich dann ja auch um den RS2 Motor handelt bzw handeln kann...
;o)
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet, 2000er Heck clean, ....
Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.
Der Weg ist das Ziel!!!
Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....
Beiträge: 2.336
Themen: 69
Registriert seit: Jan 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
25 Danke aus 21 posts
(17.09.2009, 23:35)airbeat77 schrieb: Bin den 2,0 TFSI aber noch nicht gefahren. Ist der Umbau denn so viel leichter?
Wobei es sich dann ja auch um den RS2 Motor handelt bzw handeln kann...
;o)
Zum Umbau kann ich nix sagen, aber wenn du es geschickt anstellst werden mit dem 2.0 TFSI dann 400Nm und 310PS wahr
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Beiträge: 112
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1.8 T
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Moin moin..
Aber es sind auch wieder "nur" 4 Zylinder...
;o))
Liebe Grüße
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet, 2000er Heck clean, ....
Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.
Der Weg ist das Ziel!!!
Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....
|