Krümmerbolzen am Zylinderkopf abgerissen
Tach zusammen,

Ich werd aufjedenfall das nicht im eingebautem Zustand bohren sondern wie Roadrunner es schon beschrieben hat ..alles andere wäre pfusch Cool

Vibesy ich hab mal ein paar Bilder gemacht , auf deine Festellung hin darfst du gerne selber Antworten Zwinker

[Bild: Kat1_t.gif] [Bild: Hosenrohr1_t.gif] [Bild: Stehbolzen_t.gif]

Gruss
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(12.10.2009, 10:30)Vibesy schrieb: also eigendlich sollte die Auspuffanlage keine Bodenberührung haben beim aufsetzen, weil
1. haben wir diesen Schutzbügel mittig beim VSD
2. Leuft die anlage komplett im mitteltunnel auch KAT usw.

normal solltest du eigendlich nur auf den schwellerkanten aufliegen ...

Hi,

also bei mir ist das Hosenrohr auch tiefer als der Rest, so wie auf den Bildern Zwinker
Allerdings ist mein Cab nicht tiefergelegt, somit habe ich keine Probleme mit aufsetzen! Cool

Ich habe letztens bei meinem in meiner freien Werkstatt das Hosenrohr tauschen lassen, das Teil hab ich bei ebay für nen Hunderter ersteigert, und die Werkstatt hat es mir eingebaut für insgesamt 265 Euro, ich habe es dort machen lassen, weil ich es schon selbst versucht hatte, und mir dabei eine Schraube am Flansch vom Hosenrohr zum Krümmer abgerissen ist. Naja wie zu erwarten war, sind denen dann auch noch Schrauben abgerissen und der Krümmer musste im Endeffekt raus. Dort ist dann auch noch mal ein Bolzen abgerissen. Wäre mir das alles selbst passiert, wäre ich aufgeschmissen gewesen Smile Und 265 Euro ist ein richtig humaner Preis, dafür, das die sich so geplagt haben mit meinem Cab.

Also, machen lassen ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung bei solchen Sachen. Ausser natürlich man hat dauerhaft Zugang zu einer Bühne und Profi-Werkzeug zur Hand.

Gruß,

Thomas
Beste Grüße,

Thomas

[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Oo bei mir schaut das nicht so aus bin ich der meinung ... ok ich hab auch ne kleinere maschiene ! bei mir ist die unterkante Kat die tiefste und die is bündig mit dem U-Boden.... und ich fahre schon ne 63mm anlage...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
Tjo, scheint aber normal zu sein beim 2.8er !

Gruß
Beste Grüße,

Thomas

[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo, habe leider das selbe Problem aber auf der beifahrerseite, glaube da ist mehr platz oder? Mit mühe konnte Ich den Krümmer da rausholen und das Problem bei mir ist halt auch das die 2 Krümmerschrauben abgebrochen sind (zum glück die vorderen) aber Ich möchte auf keinen Fall den Motor rausholen oder so, hätte jemand tipps wie man die stehbolzen da noch rausholen könnte? Platz ist da ja "relativ" viel

hab mal ein foto von den bolzen gemacht: Bild 1 und Bild 2 platzmäßig sieht es so aus: klick

ahja könnt mir wer sagen was das für ein Bauteil ist? klick

Ich bräuchte nur paar Tipps / Ideen.
Ich geh davon aus die die Bolzen sehr Fest sitzen? Und sollte Ich die anderen stehbolzen auch wechseln? Hätte angst beim rausschrauben das die abbrechen oder so....

PS: Was wäre umständlicher, Motor rausholen oder Zylinderkopf abbauen (dabei noch zahenriemen wechseln)?
07.09.2008 -> Audi 80 B4 2.0 90PS Autogas 16.07.2009 Verkauft
21.10.2009 -> Audi 80 Cabrio 2.6

[Bild: 2qtbvgl.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen
Das letzte Bauteil ist dein Kondensator von der Klimaanlage.
Die anderen Stehbolzen würd ich nicht anfassen. Es gibt da übrigens Spezialwerkzeuge für Stehbolzen, erkundige Dich doch mal bei Motoreninstandsetzern.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
habe heute alles komplett an der seite rausgebaut trozdem kommt man da kaum dranne, zumindest kommt man nicht an den unteren bolzen... werd noch morgen in der werkstatt fragen ob die vielleicht da i-was machen können.

Ansonsen meine frage: Motor ausbauen oder Zylinderkopf? Was wär schlauer?
Welche Dichtungen sollte Ich erneuern dabei außer die kopfdichtung?
Und diese "günstige" Dichtung was haltet ihr davon?
Und welche Zylinderkopfschrauben? egal welche?

Motor ausbauen wär doch schneller oder? Vorallem weil Ich / helfer auch keine richtigen mechaniker sind...
Motor müsst man ja nur getriebe, auspuff & die ganzen kabel / schläuche abmachen?
Und es steht nur eine normale Garage zur verfügung, auto nur auf hydraulischnen wagenheber von beiden seiten angehoben.

Bitte um Rat weiß nicht mehr weiter Da bin ich aber traurig!

Zitieren }
Bedankt durch:
moin,

erstmal Bitte keine Ebay links hier .. siehe Forenregel!

Aufjedenfall,steht mir die sache ja auch noch bevor.. falls es wirklich Probleme gibt mit den Bolzen,würde ich den Zylinderkopf herunter nehmen und zwar beide,weil dann wäre das auch gemacht.
Und sowas über Ebay.. zu kaufen,wenn eigentlich fast keine Ahnung da ist welches Teil man wirklich braucht.. ist sehr gewagt! Also lieber zum Freundlichen oder TeileHändler.
Dann hast du auch die richtigen Teile.
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
So hab die sache nun hinter mir, hab mir bei eBay so ein Zahnriemen set gekauft für 140€ und bei audi die originalen dichtungen / schrauben usw...
das blöde ist nur das die wasserpumpe sowie die umlenkrolle aus dem set nicht gepasst hat! Man hab ich mich geärgert, aber die alte wapu und umlenkrolle sah noch sehr gut aus hab die dann wieder eingebaut (audi hatte schon zu Da bin ich aber traurig! ) die spanrolle musste auch noch aufgebohrt werden da das Loch für die schraube viel zu klein war... die alte spannrolle war aber auch schon am ende der tage! oh man oh man das war vielleicht ärgerlich

Zitieren }
Bedankt durch:
Da kann man ja nur die Daumen drücken... Schreibt man eigentlich Murks oder Murx?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Kühlwasserschlauch Entlüftungsschraube abgerissen Kassierer 7 4.478 21.03.2020, 23:48
Letzter Beitrag: clusterix
  Kunstoffdeckel rechter Zylinderkopf undicht/ ölt Steppo 0 1.523 30.10.2018, 20:02
Letzter Beitrag: Steppo
Photo [ABC] Undichtigkeit am Zylinderkopf DirkM 11 7.606 10.09.2014, 05:50
Letzter Beitrag: DirkM
  [AAH] Krümmer beim Zylinderkopf demontieren Der Sascha 4 4.288 31.03.2014, 16:25
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Endtopf abgerissen / Stauscheibenpoti Mikepower 3 5.307 04.10.2011, 17:35
Letzter Beitrag: sebastian84
  Hilfe Masseband beim NG Anlasser morsch bzw abgerissen Audi Dreams 3 5.997 22.07.2011, 07:44
Letzter Beitrag: Audi Dreams
Exclamation Zylinderkopf ventilsteg gerissen AAH Get-Freak-It 6 7.739 24.04.2011, 17:01
Letzter Beitrag: Get-Freak-It
Exclamation AAH mit 7mm Ventil - Zylinderkopf rechts gesucht Endkunde 12 10.097 16.03.2011, 16:39
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Umbau Zylinderkopf 2.0(von 8V auf 16V ) stefanson 4 8.999 12.03.2008, 13:36
Letzter Beitrag: Schraubär
  Schraubensicherung Abgaskrümmer/Zylinderkopf Falco 9 15.048 21.07.2006, 12:02
Letzter Beitrag: H;o)lli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste