Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Bei meiner 91 er cabrio versuche ich ein navi ein zu bauen , ich habe alles schon versucht aber ich bekomme kein gala signal.
Habe der weis/blaue von iso stecker versucht.....nichts.
Hinter das combi instrument........nichts.
ist noch irgentwo ein platz wo ich ein gala signal bekommen kan??
In das menu bei der sensor test steht bei tacho zumbeispiel 86 und das endert sich nicht wehrend der fahrt.
Geswindigkeit steht immer auf 0.
Wer kann mir helfen?
Beiträge: 185
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 12/1993
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Servus,
selbe Problem hatte ich auch. UN4 KI verbaut? Der Tacho verarbeitet das Signal und gibt es weiter. Bei mir Half nur ein Tausch des Kombiinstrumentes. Probier mal ein anderes. Danach sollte es funktionieren. Am besten gleich ein VDO organiersieren.
Gruss Daniel
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
UN4 KI verbaut?
Was bedeutet das??
Beiträge: 611
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
16 Danke aus 13 posts
Hi,
in unseren Autos wurden KI`s (KI =Kombiinstrument) von VDO oder UN4 verbaut!
Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Beiträge: 234
Themen: 20
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 3
11 Danke aus 11 posts
Hallo Rom
es gab unsere Tachos von zwei verschiedenen Hersteller
der eine war VDO der andere UN4
Gruß Peter
Beiträge: 811
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 146
58 Danke aus 48 posts
Hi
Wir reden hier vom Wegstreckengeber - korrekt?
Ist bei VDO der Schriftzug vorne auf dem Tacho zu lesen, oder was steht da?
Selbst wenn es dann das andere KI wäre, ich habe bei meine anderen Audi einfach die leitung von Wegstreckengeber zum tacho angezapft - 12V/0V rechtecksignal gemessen und direkt angezapft durch das navi.
geht auch problemlos, wenn Masseverkabelung i O. (Potentialausgleich zwische Radio und Getriebegehäuse sicherstellen)
Siehe Schaltplan
Schalttafeleinsatz B4
ich würde zuerst mal mit Voltmeter das braun/rote Kabel an Eingang T26a/20 messen gegen Masse..wenn da ein 12V/0V signal kommt ist doch alles paletti...
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Beiträge: 811
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 146
58 Danke aus 48 posts
...damit meine ich das ich von dem Naviradio - braunes kabel / Masse zum Getriebegehäuse - wo der Geber sitzt, keinen Widerstand messe...(0 Ohm) also alle Massebänder o.k. sind..
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Also jetzt is es mich deutlich.
Alle danke fur die antworten,wird es morgen mal auf dieser weisse versuchen.
Ich melde mich wieder ob es funktioniert.
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Also, heute mal versucht mit der braun/rote draht hinter das cockpit.
Und es functioniert ....ich habe navigation.
Sehr vielen dank fur das mitdenken fur die lösung meines probleem.
Vielen Dank an Alle