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Guten Morgen,
ich habe meine Antenne auch mit dem Rep-Satz wieder hin bekommen. Die ganze Aktion dauert mit Ein- und Ausbau max. 45 Minuten und ist wirklich mit der Anleitung leicht zu schaffen. Wenn man bedenkt was eine neue Antenne kostet ... da lohnt sich der Rep.-Satz wirklich.
Gruß Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.
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Ich habs auch geschaft.
Vielen dank an euch alle. Bei mir war aber kein Ritzel schuld, sondern es war dieser Schlauch von der Antenne gerissen.
Dann gabs noch probleme mit dem Motor, der nicht ausging nachdem die Antenne wieder eingefahren hat, aber das habe ich auch gelöst.
Einfach NOCHMAL auseinander gebaut und wieder zusammen geflickt und es ging aufeinmal *kopfkratz*
DAnke nochmal an euch alle!
eyyy ciiaaaooOO
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Hallo allerseits,
habe seit heute auch ein Problem mit der Antenne.
Hereinfahren ohne Probleme, beim Herausfahren streikt die Antenne, d.h. sie geht von alleine nicht ganz raus und der Motor brummt dabei gehörig.
Könnte mir jemand per Ferndiagnose sagen, ob dies mit dem Reperaturset wahrscheinlich zu beheben, oder es doch ein etwas größeres Problem ist und ich mir das Set sparen kann?
Danke!
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Hallo Chrono
Dein Antennenstab ist aber sauber und geölt oder?
Bau doch einfach mal den Deckel ab und dann siehst du meisst schon was im Argen ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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Hallo,
die Symtome die Du schilderst entsprechen exat denen, bei denen ein Rep.-Satz erforderlich ist. Bei mir war es genau so und es war das Ritzel.
"Deckel ab" wird dich nicht unbedingt schlauer machen, da sehr viel Fett und Schmutz zu shen ist, außerdem sind die Abnutzungen an den Zähnen des Zahnrades sehr klein.
Also Rep.-Satz besorgen und gut ist.
Gruß Stefan
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Na ja, was heißt sauber...
Hab die Antenne sogar schon ordentlich mit Waffenöl behandelt, dennoch zieht diese immernoch beim ein- und wieder ausfahren einiges an alter Schmiere raus.
Hab bisher nur unter die Verkeidung im Kofferaum geschaut, aber nichts außergewöhnliches feststellen können. An den Motor direkt hab ich mich noch nicht gewagt, werd' ich dann aber morgen mal machen.
Edit:
Danke für die Info, Stefan. Werde mir dann mal das Set zulegen.
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13.12.2009, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2009, 21:30 von Gaudibursch.)
Hallo Leute,
ich habe heute zufällig festgestellt, bei mir sind die Anschlüsse für die el. Antenne vorhanden - nur die Antenne dazu fehlt noch.
Wer kann mir empfehlen, welche Antenne auf die orginalen Anschlüsse paßt ?????
Orgingal gibts ja nicht mehr
Wozu ist der komisch Schlauch da ????
Danke !!!!
Sorry mein Beitrag war im falschen Thema - konnte leider nicht mehr löschen
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(13.12.2009, 21:18)Gaudibursch schrieb: Hallo Leute,
ich habe heute zufällig festgestellt, bei mir sind die Anschlüsse für die el. Antenne vorhanden - nur die Antenne dazu fehlt noch.
Wer kann mir empfehlen, welche Antenne auf die orginalen Anschlüsse paßt ?????
Orgingal gibts ja nicht mehr
Wozu ist der komisch Schlauch da ????
Danke !!!!
Sorry mein Beitrag war im falschen Thema - konnte leider nicht mehr löschen
Schau doch mal in die Bucht oder einer unserer Jungs verkauft die bestimmt. Welche Antenne da alternativ passt weiß ich nicht.
Der Schlauch ist als Wasserablauf gedacht kommt an die Antenne dran und führt nach draußen
Grüße Andreas
PS vielleicht verschiebt jmd netterweise das Thema
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Zitat:...Orgingal gibts ja nicht mehr
bei meiner Antenne hat sich gerade der Motor verabschiedet. In der Bucht gibt es einen Anbieter der originale Antennen verkauft die unbenutzt sind (hat noch genügend im Angebot). Hab sie gerade eingebaut, läuft perfekt. Nicht besonders günstig (79 € + Versand), aber weit unter Audi-Preis.
Viele Grüße
DD129
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....um dieses leidige Thema noch einmal aufzufrischen. Auch ich habe Antenne gewechselt (+Ritzel + Plastikzahnrad). Ich brauchte mehrere Anläufe, da ich zunächst nur das Plastikzahnrad wechselte und keine Verbesserung des "nur halb Rausfahren der Antenne" feststellen konnte. Also nochmals Motor aufgemacht und das Metallritzel gewechselt.
Nun läuft die Antenne wieder wie geschmiert, allerdings habe ich so gut wie keinen Radioempfang mehr. Ich sollte vielleicht erwähnen, das zunächst das rote Kabel aus dem "Schuh" rausgerutscht war und nach Karosseriekontakt mir die Sicherung rausgehauen hat (Nr 4). Das rote Kabel habe ich wieder fixiert und im "Schuh" mit Kontakt angeschlossen, Sicherung gewechselt (allerdings nur 10 A, war vorher auch drin nicht 15 wie vorgeschrieben), Ergebnis: kein oder nur schlechter Radioempfang.
Wo sitzt der Antennenverstärker (und wie sieht der aus) und wie kann ich feststellen ob der kaputt ist....oder handelt es sich um ein Masseproblem, oder.....?
Das Radio ausbauen kommt zunächst nicht in Frage. Sonst noch eine Möglichkeit zu erkennen, ob der Verstärker kaputt ist. Vielleicht irgendwas messen ?
Schon jetzt mal wieder vielen Dank für Eure Hilfe.
Sebastian
Lichtmet. silber; Volleder; 205/55R16 auf 7J16<br>...eigentlich nichts besonderes weil noch alles Original.<br>Seit 10.03.04 Jehnert Doorboards,Amp von Eton, JL Audio hinten; seit 13.07.06 lackierter verdeckkastendeckel; seit 23.07.06 Paket von Meister Walde und Dachmodule von Reinhold
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