Aufhängung... ich hab es gewagt!
#31
ach ich hab ja sogar an meine Origianl alus jetzt wo da winterreifen drauf sind Aussen Klemmgewichte... die sind so auf die Felgen da hab ich keine angst ... wobei ich weiss das sie in Schleswig bei ACR eine Montiermaschine haben wo die felge aufgesteckt wird mit der Zentrierbohrung dann daran gespannt wird und der reifen von der rückseite aufgezogen wird... aber selbst bei nem Kratzer auf der innenseite würde ich eine neue Verlangen ... kein wunder bei 1020€ satzpreis oder?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

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96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
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Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#32
ahhhhhhhhhhhhh klatsch bum bäng weg ... schei** TÜV NORD ... die Tragen keine Felgen mehr ein wenn nur ein Festigkeitsgutachten vorhanden ist ... naja was solls im notfall muss ich im April dann zu Schmdt selber nach Bad Segeberg die mir das dann eintragen würden! ...

aber naja Wayne Da sind alle 4 nun muss ich schauen welche reifen ich nehme ... 215/35 R18 sind 3,9% abweichung was laut TÜV Nord zuviel ist 3% sind legal sagen sie dekra und küs usw. sagen 4% ... die wissen auch nicht was sie wollen.. .naja ich wollte mir mal nen bischen luft machen ... fazit kein TÜV besuch mehr meiner seitens...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

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#33
Hi

Das gibts doch nicht.Ich dachte da gibts ein Gutachten für unser Cabrio dazu?Das mit dem Festigkeitsgutachten kenn ich schon.Ich hab meine bei denen hier eingetragen bekommen.
Arrow http://www.hotwheelstuning.de/tuev.html
Das ist dann meine Empfehlung wenn bei dir alle Quellen ausgeschöpft sind.Der TÜV Nord zieht sich übr. an den Gutachten des TÜV Österreich hoch.

Gruss Yoshi

P.S hier mein Beitrag vom letzten Jahr:
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=15622
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
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#34
yoshi das komische ist ja der prüfer sagt nix gegen das Österreicher Gutachten meiner Tieferlegung Bääääää das trägt er mir anstands los ein! aber die felgen nicht habe mit dem Tunershop telefoniert die sagten das problem hier im norden sei bekannt und haben mich auf ACR in schleswig verwiesen ... das ich dort mal fragen soll weil die schmidt felgen verkaufen wenn es dort nicht geht soll ich mich nochmal melden und er vermittelt mich direkt an die firma Schmidt um es dort auf kosten des Tunershops abnehmen zu lassen!

das ist ein Faires angebot!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

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#35
so ich habe einen weg gefunden die felgen eingetragen zu bekommen!

aufgrund dessen das ich nur das festigkeitsgutachten habe tragen sie die felgen nicht ein!
wenn ich nun ein Teilegutachten nehme (vorhanden für mini und honda in 4/100/56,1) habe ich ein passendes teilegutachten der felge,
dann fehlt nur noch der nachweis das die felge vom hersteller aus in 4/108/57,1 ausgeliefert wurde.
Das habe ich aufgrund der freigabe vom hersteller für mein PKW.
Damit habe ich den zusammenhang zwischen Festigkeitsgutachten und teilegutachten da das teilegutachten auf dem festigkeitsgutachten basiert und kann die felge eintragen , weil sie in jedem lochkreis bestellbar ist! und das bestätigt der hersteller!

somit steht einer abnahme nach §19.3 nichts im wege =) und das für ca 50€ Bääääää

wenn ich das nun dem Vorschlag des Felgen herstellers gegenüber stelle
der mit mir ein teilegutachten für mein fahrzeug erstellen wollte (180€)
und die eintragung dann nach 19.3 (50€) machen wollte
was dann 230€ + anfahrtskosten ca 150km einfache fahrt machen würde....

ist das doch ein erstaunlicher preisunterschied Bääääää

Umfangsabweichung gewünscht maximal 2% .... vorgeschrieben 3%

das heisst das ich nur 225/35 R18
oder 215/40 R18 fahren kann...

da 215/35 R18 3,1% abweichung zu 205/60 R15 machen würde...

ich werde mir nun wohl die
Sommerreifen 215/40 R18 XL 89W YOKOHAMA PARADA PA01
zulegen....

also mal abwarten was draus wird Bääääää

zudem werde ich extra für den Tüv sehr lange Federwegsbegrenzer verbauen Bääääää damit ich auch aufjedenfall die Felgen mit der 60/40 tieferlegung eingetragen bekomme Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

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#36
hi,

Zitat:...
ich werde mir nun wohl die
Sommerreifen 215/40 R18 XL 89W YOKOHAMA PARADA PA01
zulegen....
...

ein klasse reifen, vorallem die optik! er ist jedoch sehr laut...aber wenn dich das, wie mich, nicht stört dann ist es ja ok! er fährt sich auch bei nässe richtig gut...die hinter dir werden sich freuen!Zwinker

grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
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#37
das auto is eh schon laut Bääääää und ich bin gerade am Reden mit meinem Prüfern wegen einem Klappen auspuff momentan sind sie soweit das sie mir sagen den ESD dürfte ich umgehen aber ich nach dem VSD raus aus der Abgasanlage Bääääää also MSD und ESD umgehen ab 3500u/min. natürlich abschaltbar um auf autobahn fahrten ruhe zu haben Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

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#38
soooo Reifen gerade bestellt

Yokohama PRADA Spec-2 215/40 R18 XL W89 Reifen+ Montage = 690€

[Bild: bg4pza7p36g8a6whz.gif]

das ist der von mir zusammen gebastelte entwurf der freigabe von Yokohama.

also darf man den reifen in 215/40 R18 bis 8,5jx18" fahren mit einer Traglast von 580kg was ja laut adamriese dann 1160kg ergibt pro achse da ich aber nur 980kg habe ist das 100% passend und bis 270km/h is das ding zugelassen da muss ich nichtmal Rechnen...


Gibt sogar ne geile story zur bestellung...

Ich komme in den laden frage den Herren ob er mir die Yokohama Prada bestellen kann in 215/40 R18

Er Fragt im selben Athemzug warum ich nicht 225/40 oder 225/35 fahren will das wäre doch viel einfacher zu montieren.

ich sagte zu ihm dann weniger ist mehr Zwinker und warum was was mehr in richtung ballon geht wenn ich davon weg will...

Er fragte dann beiläufig was denn eine Felge kosten würde

worauf hin ich ihn fragte normal oder mein Preis und warum er das wissen wolle habe er angst eine felge zu beschädigen dann würde ich doch wo anders nachfragen wenn er sich das nicht zutraue...

er sagte mir dann er habe keine angst er wolle es nur rein aus interesse wissen als ich ihm dann sagte der normalpreis liegt bei ca 280-300€ guckte er mich an und sagte ok dann würde ich auch wenig gummi fahren Bääääää

er sagte mir dann aber noch das sie keine Reifenfreigaben besorgen würden das ich das doch bitte vorher selber übernehmen sollte...


also schnell nachhause geschaut gut freigebae bis 8,5" bei yokohama zum download also schnell angeruffen und bestellt!

so nun warten wir bis die reifen da sind und dann fahren wir mit dem Audi Cabrio 4 Felgen in 8x18" spatzieren zum aufziehen xD und mal sehen wie das klappen sollte ich denkeich nehme dann doch lieber den saab kombi dafür xD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

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#39
Also ganz verstehen kann ich es auch nicht, warum Du nur 215er fährst.

Wenn es Größentechnisch eben nicht anders möglich ist, kann ich es verstehen aber wie hängt das mit dem Felgenpreis zusammen?

Danke und Gruß,
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#40
215/40 sind schwerer aufzuziehen als 225/40 weil die flanken weiter gezogen werden müssen Bääääää daher kann dort schnelle rmal ne macke in die felge kommen...


mom ich male mal in paint Bääääää

[Bild: bg505rqraxqbi287b.jpg]
Heir mal als annahme das schwarze die felgen breite das rote wie der reifen drauf gezogen ist ... weil die flanken weiter gezogen werden bei 215/40 entstehen schneller macken!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

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