Heckschaden reparieren lassen oder nicht ?
#1
Question 
Ach Freunde, ich bin mir unsicher. Soll ich es reparieren lassen ?
Mein Lacker kann es gaaaaaanz knapp innerhalb der 130% Grenze machen (bei 3000 Zeitwert).
Behalte ich nun das gute Stück oder lege noch was drauf und hole einen 97er/98er o.Ä. mit Airbag/Klima/E-Verdeck Au Backe
Ich liebe mein Auto und würde mich als Verräter fühlen, wenn ich es töten lasse. Auf der anderen Seite wäre etwas mehr Komfort nicht schlecht.
Helft mir....Lesen
A4 kommt nicht in Frage, das Heck gefällt mir gar nicht Nenene Nur Typ89

[Bild: P1020949.JPG]
[Bild: P1020950.JPG]
[Bild: P1020957.JPG]



Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#2
Oh man das tut echt weh, wenn man das sieht Ich finds blöd

Jeh nachdem wieviel Herz in Deinem Cab steckt, musst Du abwägen, was Du willst.

Natürlich könntest Du es auch schlachten und in Einzelteilen verklopfen Un

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
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#3
Hallo Tux,

erstmal herzliches Beileid. Bin auch schonmal in dieser Situation gewesen. So leid es mir tut: ich würd's nicht reparieren lassen!

Ich nehme an du bist nicht schuld gewesen, wirst also an die 4000,- von der Versicherung bekommen (lass dir ein vernünftiges Gutachten machen) und hast erstmal noch ein fahrtüchtiges Auto.

Du hast also Zeit, passenden Ersatz zu finden. Für dich ist es doch die Gelegenheit, ein spätes Modell zu ergattern (und mit mehr Biss Zwinker ).
Zudem hast du ja ein fahrendes Ersatzteillager, könntest also auch ein günstiges Auto ergattern und dies mit deinen Teilen aufbessern, den Rest verkaufen.

Hab den Mut, deine neue Liebe ist da draußen Smile.

Gruß,
Martin
[Bild: p1030421bannerkkopie.jpg]
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#4
lass es machen das heckleuchtenband in 1A Zustand hab ich noch unterm bett liegen wenn interesse besteht schreib mir ne PN mit preisvorschlag!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#5
Hallo,

passiert halt, ich bin da total nüchtern drin.
Bei dem Bj würde ich den so verkaufen wie er ist und das Geld von der Versicherung kassieren.
Es gibt noch sehr viele gute andere Audi Cabrios.
Wenn du selber die Schuld hast, auch weg damit, weil das wird zu teuer.
Alles in allem rentiert sich so was nicht mehr.
Ich zbs. könnt an keinem Blecheimer so hängen das ich den so verunfallt wieder machen lassen würde.
Für mich dann gerade ein Grund was neues anzuschaffen

Pit
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#6
Moin Moin...

Auch ganz klar von meiner Seite: Weg mit dem.

Alles was du gebastelt hast und woran dein Herz hängt raus holen, und in den Nächsten rein.
Reparieren lohnt nicht aus meiner Sicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
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#7
Hallo Tux,

ich würde ihn behalten und machen lassen - du kennst den Wagen und hast vieles in Schuss gebracht.
Du weißt überhaupt nicht was du dir mit einem Neuen für Probleme einhandelst.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
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#8
(14.01.2010, 17:58)der-fox schrieb: Hallo Tux,

erstmal herzliches Beileid. Bin auch schonmal in dieser Situation gewesen. So leid es mir tut: ich würd's nicht reparieren lassen!

Ich nehme an du bist nicht schuld gewesen, wirst also an die 4000,- von der Versicherung bekommen (lass dir ein vernünftiges Gutachten machen) und hast erstmal noch ein fahrtüchtiges Auto.

Du hast also Zeit, passenden Ersatz zu finden. Für dich ist es doch die Gelegenheit, ein spätes Modell zu ergattern (und mit mehr Biss Zwinker ).
Zudem hast du ja ein fahrendes Ersatzteillager, könntest also auch ein günstiges Auto ergattern und dies mit deinen Teilen aufbessern, den Rest verkaufen.

Hab den Mut, deine neue Liebe ist da draußen Smile.

Gruß,
Martin

HI Tux

Zunächst mal Waaat? Da bin ich aber traurig! - muss man das natürlich emotional betrachten, hängst du aus irgendwelchen Gründen besonders an diesem AutoWub (hat es einen Namen?) - dann ist eine Instandsetzung in Betracht zu ziehen...

Ich kann Martin ansonsten da aber nur zustimmen, das was er schreibt ist definitiv das sinnvollste - und denk immer dran damit der Preis allgemein endlich steigt müssen es Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! weniger werden so traurig das ist
Zumal du dann schon ein super Reserveverdeck und jede Menge Teile liegen hast, es ist Winter, noch sind die Preise unten...

(Ich habe auch vor mir bei Gelegenheit (und wenn ich wieder Platz habe) ein Unfaller / Teileträger 2,3E hinzustellen und auszubeinen - dann habe ich Ruhe und wenn mal was verreckt steh ich nicht unter Druck. Noch gibt es zwar alles aber bei den Teilepreisen und wenn man die Möglichkeit und Platz hat - einlagern was man brauche könnte und den rest weg..(Karosseriepartien würd ich mir auch je nach Platz beiseitelegen)

Vielleicht hast ja Glück und findest nen ABK mit Gasumbau (für mich pers. das größte Argument für die "kleinen") oder eben nehm es als als Chance gleich der "Aufstieg" in die höherzylindrigen...

P.s. bitte nicht überbewerten, ich finde pers alle Motoren o.k. - warum ich 2,3E fahre hat neben Sound und Wub einfach praktische GründeZwinker - ich kenn ihn inn- und auswendig, habe Werkzeuge und beim V6 müsste ich mich erst wieder komplett einfuchsen und kenn die Schwächen nicht - ausserdem mag ich ja keine Airbaglenkräder..Zwinker .

Aber das mit dem E-Verdeck würd ich mir an deiner Stelle nochmal ganz genau überlegen , extrem cool ist es - keine Frage aber nur für diesen Augenblick die ganze komplizierte zusätzliche Technik..
Ich wollte E--Verdeck ja optional erst auch aber nach einigen Gesprächen bin ich heute heilfroh keines zu habenNenene - was nicht drin ist wiegt auch nix und geht auch nicht kaputt...

Ich würd mir was neue suchen und Mutter Zufall entscheden lassen - wenn er E- Verdeck hat - o.k, soll es halt seinZwinker - (hätte meinen auch mit E-Verdeck genommen)

Soo dann schlaf mal drüber

Grüße

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



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#9
Ach du sch....! Waaat?

Das sieht ja gar nicht gut aus. Nenene Geht's Dir (und evtl. Mitfahrerinnen) denn soweit gut? Dry
Ich weiß gar nicht, was ich Dir raten soll... Reparieren (lassen)? Immerhin hast Du Dein Cab schon "ein paar" Jahre und kennst es wie kein Zweiter. Is dat wirklich so?
Wegschmeißen? Ich persönlich wäre dagegen. Komfort kannst Du Dir immer noch kaufen, wenn Du alt bist. Ich lach mich wech Andererseits hört sich so'n Fünfender schon besser an als unsere ABK... Un Viel schneller isser aber nich...

Btw: Bei uns im Kreis kann man Kennzeichen jetzt beim Autowechsel mitnehmen, wobei ich nicht sicher bin, ob die "alte" Variante (ohne EU-Feld) noch gestempelt wird. Hoffentlich sieht mich keiner Das wäre noch ein Grund für eine Reparatur. Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
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#10
Behalten....ich denke mal sooo schlimm is des nicht.
Neues Blech/Deckel/Stoßfänger& Leuchtenband rein....Lack drupp und fertig....

Für die Kohlen von der Versicherung würde ich alles "Komfort" reinpacken....

aber mal unter uns....wenn der Gedanke "vom Abgegeben" aufkommt....ist es eh´meist zu spät....Du wirst dir ´nen neueren kaufen.....Zwinker

wenn er Indigo-blau ist......kaufe ich Dir etliche Sachen ab,wenn Du magst Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



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