Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
das Problem liegt an der hinteren achsgeometrie ... da wir die starrachse haben und somit keine achse die mittig der räder ist sondern vor der hinterachse liegt... zudem kommt dazu das der auspuff im mutteltunnel ist und dort die kardanwelle hin muss wohin dann mit dem auspuff? da ist so einiges
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 811
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 146
58 Danke aus 48 posts
Hier ist noch einer sehr gespannt
.....
Ich weiss ja nicht ob das Cab nicht zu wabbelig wird wenn man derartigen veränderungen an der Bodengruppe vornimmt...(verweise auf die SSP´s)
Naja wenn ich bedenke das Monsigneur Stoetzel
einen Brutal20Vquattro mit wassweissich PS oben eine 78er Audi 80 Karosse verpasst hat - gehen tut alles...
Audi 80 GTE 20V Quattro extreme..
ich würde - wenn ich es wollte (will nicht!) - einen S2 zum cab umbauen - ich denke das ist einfacher als der Umbau unten...Treser hat das ja schliesslich auch damals gemacht und abgenommen bekommen - wobei....
Damit der Quattro aber spass macht - braucht der Dampf - und wenn der dampf hat sollte die Karosse schön stabil sein...
Naja - jedem seinen Fetisch
ich freu mich auch schon auf unser Schraubergemeinschafts - Monster wenns denn in 2012 fertig ist...
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
ja es gibt einen in berlin is nen rotes cabrio mit rund 600PS ausm s2 motor... der nen quattro hat bilder gibt es auch hier im forum...
ausserdem hast du beim Quattro hinten eine einzelrad aufhängung und nicht wie bei den alten amis ne starrachse...
http://www.motorgeek.com/phpBB2/viewtopi...+cab+night
da gibt es bilder... von der aufeinander geschweissten sachen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 1.487
Themen: 38
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 11/1998
Hubraum (CCM): 1803
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 18
73 Danke aus 37 posts
Thorben,..genau dieser Link steht bereits einige Beträge weiter oben im Thread.
Aber von dieser Berliner Tuning-Schmiede gabs auch mal nen Link irgendwo hier im Forum...
Wir meinen jedenfalls das gleiche Cab, Rot könnte sein und 600PS war auch noch in meinen Gehirnwindungen verankert.
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
Yanic hier
http://www.audicabrio.info/co/showthread...ght=600+ps
die page des tuners ist leider down... deswegen bei der Benutzer und Passwort abfrage abbrechen klicken!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 240
Themen: 17
Registriert seit: Feb 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Echt schade, hätte meinen auch gerne irgendwann mal zum quattro umgebaut, die Leistung ist mir dabei ansich nicht so wichtig, ich würde den auch dann als NG mit quattro fahren, finde das Fahrverhalten ist einfach viel besser beim quattro, Frontantrieb ist einfach irgendwie die denkbar schlechteste Lösung.
MfG Max
All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Beiträge: 571
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: TT 8N
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
ich denke ein anderer Lösungsansatz wäre ein A4 Cab mit Quattro auf Audi Cabriolet rückzurüsten, wäre doch mal was ganz anderes ! ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
(18.01.2010, 11:53)risingsun schrieb: ich denke ein anderer Lösungsansatz wäre ein A4 Cab mit Quattro auf Audi Cabriolet rückzurüsten, wäre doch mal was ganz anderes ! ;-)
hehe du stellst das A4 Cab mit 3,2L Quattro und ich die Bleche ? dann fahre ich den aber dannach
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum