Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
(26.01.2010, 21:14)stingray11 schrieb: Servus,
die Größe 225/35/18 paßt besser zur Orignalgröße in Punkto Radumfang
und somit Tachoabweichung als ein 215/40/18.
Der Tacho darf zuviel aber nicht zuwenig anzeigen.
Bei 215/40/18 zeigt der Tacho im Vergleich zu 205/60/15 zu wenig an.
Der Reifen umfang darf - 3% vom kleinsten umfang abweichen und +3% vom Größten umfang der serien bereifung!
das ist der spielraum den du hast !
Das hat mir der TÜV Prüfer gesagt der meine Felgen abnimmt! und da das eine abweichung von -0,4% ist von 205/55 16 wird da kein Prüfer was sagen!
wenn ich dazu wiederrum 205/60 15 nehme was serienmäßig als winterrad zu bekommen war habe ich sogar +0,4% also was hab ich nun für ne abweichung ?
+ oder - ?
GRAUZONE!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 551
Themen: 50
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 36
18 Danke aus 12 posts
Servus,
mit deinem 215/40/18 hast du eine Tachoabweichung von - 0,35 Prozent
und mit einem 225/35/18 eine Tachoabweichung von + 1,96 Prozent im
Vergleich zu einem 205/60/15 Original Reifen.
Der Tacho zeigt dann bei 215/40/18 und echten 100 KM/h nur 99,65 KM/h
an, aber zuwenig darf er nicht anzeigen (auch wenn es nicht viel ist).
Würde man aber einen 225/45/17 als Vergleich nehmen, dann liegt dein
215/40/18 besser drinn als ein 225/35/18.
Gruß Torsten
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Beiträge: 1.291
Themen: 57
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
Verdeckart: elektrisch
Danke: 4
11 Danke aus 11 posts
Mhhhh...,
das kann man auch anders sehen...
Der 215/40/18 im Vergleich zum originalen 195/65/15 hat +1% , also ok !! Zeigt dann 101km/h statt 100...
der dealer
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
Beiträge: 279
Themen: 25
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 7.91
Hubraum (CCM): 2281
Motorkennbuchstabe: 7A
Verdeckart: manuell
Danke: 5
9 Danke aus 9 posts
Hi
Na das seht ihr wieder wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann.Meinen Informationen zu Folge darf der Tacho nicht weniger anzeigen als es real ist.Das ist übr. recht neu.Lass dich nicht beirren,wenn der Prüfer das so abnimmt ist es doch absolut ok.
Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜV ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
originell statt Original
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
yoshi ich habe auch nicht vor mich beirren zu lassen es gibt eine spanne von bis mit dne ganzen reifen größen wo man von der kleinsten größe 3% abziehen darf und von der größten 3% drauf rechnen darf... wenn es mehr ist dann muss eine tacho angleichung her die 150€ kostet ... (soll ich doch lieber 215/30 R18 Fahren xD)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
So Geht los jetzt soll um 13uhr nen Federspanner beim bekannten abholen und dann DRAUSSEN VOR DER GARAGE mein Fahrwerk incl. Traggelenke, Koppelstangen usw. einbauen!
na das wird nen spass ich hoffe das die Dämpfer nicht in den federbeinen festgegammelt sind und das die Hullse oben drauf aufgeht!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 1.366
Themen: 56
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 1
6 Danke aus 5 posts
Bei dem Wetter.....Boah
Wünsche Dir aber viel Spaß, das wird sich lohnen
der mit der ADR-Wundertüte...
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
also wie soll ich sagen ... habs heute aufgegeben nachdem die olle koppelstange und der spurstanken kopf sich querstellten udn nicht mit der Spurstangen gabel runter wollten ... Freitag 10uhr gehts nun los in der halle mit schlagschrauber und brenner =) boah wird das nen schlacht fest ... die bilder lasse ich weg da ich nach zeit die halle zahlen muss ...
Also wird es wogl nix mit der doku! wenn was unerwartetes kommt mache ich noch nen bild!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Beiträge: 2.336
Themen: 69
Registriert seit: Jan 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 16
25 Danke aus 21 posts
(03.02.2010, 18:33)Vibesy schrieb: ... die bilder lasse ich weg da ich nach zeit die halle zahlen muss ...
Also wird es wogl nix mit der doku! wenn was unerwartetes kommt mache ich noch nen bild!
Ja nee is klar - kostet ja auch unheimlich so viel Zeit und wäre ja Quatsch die Gemeinschaft hier teilhaben zu lassen. Kopfschüttel...
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Beiträge: 2.254
Themen: 59
Registriert seit: May 2008
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
Danke: 0
3 Danke aus 3 posts
semu bilder sicher aber nicht so ausführlich wie ich es vorhatte!
und das meiste ist ja schon dokumentiert wie man nen federbein raus bekommt!
und bei 14€ die stunde hebebühne mit werkzeug ... wird auch ein bild teuer...
bedenke das ich gerade alle teile gekauft habe und das mit der halle gerade total ungeplant ist ... vorallem weil ich es auf der auffahrt machen wollte!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
|