Suche 225/45 R17 (An die Reifen-Profis!)
#1
Hallo zusammen!

Da ich mit Krankheit zu Hause bin, habe ich mir überlegt mich schon jetzt mal
über neue Sommerreifen zu erkundigen.

Habe folgende Reifen zu meinen Favoriten gezählt:


1. Vredestein Ultrac Sessanta 225/45 R17 94 Y ZR
(89EUR / Stück)

2. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 225/45 R17 91 Y
(97EUR / Stück)

3. Pirelli P Zero XL 225/45 R17 94 Y ZR
(112EUR / Stück)


Hat jemand grundlegende Erfahrung mit den verschiedenen Fabrikaten?

Mein Anspruch:
Ein solider Reifen, welcher viel Grip bei Trockenheit und Nässe bieten soll.
Ruhig soll er sein und auch am Limit nicht sofort aufgeben.

Eine "eierlegende Wollmilchsau" Da gebe ich erst richtig Gas!

Wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar!!

Grüße
Manu
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#2
Meine Wahl:

3. 1. 2.

Der Pirelli ist mit Abstand der Beste.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#3
Danke für die schnelle Antwort.

Nur hätte ich gern etwas mehr Erfahrungswert in euren Aussagen - möchte es auch nachvollziehen können ;-)

Danke
Manu
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#4
Jo ich würde auch 3. 1. 2. nehmen mit Pirellis habe ich immer super erfahrungen gemacht! von lautstärke und GRIP egal bei welchem wetter!


Ich fahre jetzt gerade

Pirelli SOTTOZERO Serie II

als winterreifen und Mehr als zufrieden!

Bestes Beispiel ich fahre hier in flensburg mit nem bekannten richtung wees also b199 raus und es war noch nicht geräumt er tritt voll auf die bremse bei ihm greift das ABS voll ein und er rutscht weiter ich voll drauf ABS greift auch aber ich stehe so relativ sofort beide mit 50km/h unterwegs gewesen! sein auto ein Audi 80 Competition ... also relativ vergleichbar .... er hatte Achiles schießmich tot drauf... ich weiss warum ich lieber 100€ mehr investiere ! ich hab meine Winterreifen mitten im sommer bei ebay für 234€ aus Österreich bezogen Bääääää sie standen hier zu der zeit mit 93€ im laden Zwinker
also da lässt sich sparen Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#5
Der Pirelli P-Zero (asimetrico 225-50R15) hat mir persönlich mal den *ups* gerettet, ich kam bei einen Rennen (offiziell - abgesperrte Strecke vor Rallywettbewerb) noch so grade im Driftdurch eine Kurve durch und mein Kollege hinter mir flog ab.
Der Kollege hat gute 380 PS und ich habe 200 muntere Pferde, bei trockener Strasse werd ich von seinen Quattro 20V regelmässig gedemütigtZwinker aber aber wenns nass ist und kurvig hat er keine Chance hinterherzukommen Zwinker mit sein Toyo Proxes t1wassweissichx, da legte ich sogar schon eine Pinkelpause ein so viel Vorsprung hab ich auf der Berg und Waldstrecke rausgeholt..
Er kam mit seinen Quattro nur quer in jeder Kurve und meiner lullerte da problemlos und friedlich um die Kurven als wenn es trocken wäre, hatte sogar gefühlt noch einige Reserven...

Definitiv Klassereifen - mag bessere geben aber ich persönlich fahre aufm Uri nichts anderes mehr..
reicht das?

Allerding nutzt der Pirell sich schnell ab, aber gute Haftung hat eben ihren Preis...
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



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#6
Na das nenne ich doch mal Argumente ;-)

Immer weiter mit den Anregungen!

Grüßle
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#7
Hallo Manu
Leider hat jeder (gleiche) Reifen in einer anderen Dimension, andere Eigenschaften.
Wärendessen der Pirelli Zero xyz in der 255er Dimension Testsieger ist, kann es trotzdem sein dass er als 205er nur im Mittelfeld rumtiegert.
Letzt hat ein Lowbudgetreifen in 205er aus Österreich oder der Schweiz, mein ich, Conti, Dunlop und Pirelli weit abgeschossen!
Zusätzlich solltest du dir also Reifentests beim ADAC z.B.in genau deiner gesuchten Dimension anschauen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#8
Moin sagen!

@ Manu: Stimmt - sowas hier im Forum zu besprechen ist sinnvoller als auf PN-Ebene.

Die Pirelli P Zero hatte ich mal als "P Zero Nero" auf dem Audi und war in der ersten Saison auch total begeistert, allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Reifensatz in der zweiten und dritten Saison ziemlich nachgelassen hat. Zum Schluss waren die Fahreigenschaften im Regen ziemlich abenteuerlich - und da waren die Pellen noch nicht an der Verschleißgrenze.

Meine GoodYear-Erfahrungen sind mittlerweile fünfzehn Jahre alt und insofern nicht mehr relevant. Allerdings musste ich damals meine Reifen nach sieben (!) Jahren wechseln, weil die Dinger zwar noch tierisch viel Profil hatten, aber das Gummi total rissig und bröselig war...Zwinker ...mein lieber Schwan, waren das harte Brocken...Waaat?...!

Über die Vredestein-Pneus hab' ich mich ja schon lang und breit ausgemährt...die hatte ich im letzten Jahr in der zweiten Saison drauf und sie sind bis dahin noch immer so gut wie am Anfang. Ich schätze mal, dass ich sie Anfang 2011 gegen einen neuen Satz tauschen werde. Einen neuen Satz Vredestein!

Die Conti SportContact waren bislang die einzigen Reifen, die den Vredestein dauerhaft das Wasser reichen konnten, aber Conti kann ich nicht mehr kaufen, weil die keine arschlochfreie Kette haben...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

P.S.: Der Link ist voll off-topic, aber ich hatte gehofft, den mal posten zu können, weil er einfach zu gut ist!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
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#9
(28.01.2010, 15:34)Shamus schrieb:
(28.01.2010, 14:40)Nexia86 schrieb: Hallo zusammen!

Da ich mit Krankheit zu Hause bin, habe ich mir überlegt mich schon jetzt mal
über neue Sommerreifen zu erkund....

ich weiss ich weiss ich habe auch die ganzen letztenbeiden saisons Pirelli gefahren nur kann ich nicht sagen welche also sage ich meine erfahrungen zu dem winterreifen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
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#10
@ Vibesy
Satzzeichen sind doch sowas schönes!

Also gebrauch sie doch auch!

@ Don

Ja, klingst ja sehr überzeugt von denen...
Tendiere schon auch stark zu den Vredestein ; nur ganz auf Dich möcht ich mich auch nicht
verlassen...
Verzeih mir Meister... Zwinker


Grüße
Manu
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