Aufhängung... ich hab es gewagt!
#61
Nabend Thorben
Für meine letzte Koppelstange auf dem Garagenhof bei schönem Wetter (10h vor der Sachsentour) hab ich 3h gebraucht! Leg schonmal die Flex oder einen guten Mutternsprenger beiseite.
Auch wenn du die Hülsen vorher reingst und gut mit Rostlöser einsiffst wirst du Problemchen haben^^
-Unmöglich auf einer Auffahrt bei den Temperaturen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Owe die schrauben der koppelstange gehen halb abzudrehen das heisst ich werde sie abdrehen soweit wie möglich danach mit der Flex das stück mit der mutter abflexen dann mit dem spurstangenkopf abzieher den rest raus drücken sollte kein problem da stellen! Freitag 10Uhr zum Herrn Mum =)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Ja das dachte ich mir, nur hatte ich keinen Strom in der Garage und musste mit Hammer, Meißel und Taschenlampe bei 30°C arbeiten.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Jo owe 30°C liebend gerne =) meine heckscheibe is heute gebrochen =(
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Mal blöd gefragt, was macht Euch bei den Koppelstangen so ein großes Problem?Un
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
Die Gewinde der Muttern sind es meisst. Mutter dreht, kommt aber nicht runter. Oder Variante 2: Mutter dreht- Gelenkkopf aber auch^^
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
Hab das auch erlebt aber habe die Stabis mit kleinen Schraubzwingen so fest ans Blech gedrückt, dass ich sie problemlos auf schrauben konnte und ganz am Ende kann man dann das Gewinde unterhalb der Schraube mit einer Zange festhalten oder man setzt die Schraubzwinge dann einfach anders an.

Hat bei mir gut und schnell funktioniert Big Grin

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
Das nützt dir aber bei Variante 1 nix.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Wie gesagt, bei mir wars absolut kein Problem. Ich frage mich aber, wie beide Gewinde so kaputt sein können dass sich die Mutter dreht aber sie nicht nach außen wandert. Habe das so noch nicht erlebt, gesehen oder sonst was Un
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
Moin !

Koppelstange ?? Da kann man doch hinten mit nem schmalen 16er Maulschlüssel gegenhalten...

Was meist Probleme verursacht ist doch eher der Spurstangenkopf !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerk und Aufhängung erneuern locke703 9 7.418 27.06.2007, 22:27
Letzter Beitrag: cab-driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste